PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen bei mehr Stromverbrauch ?!?



Affenmensch
28.03.2005, 10:22
Hallo,
Ich hab am Donnerstag inst 55000 gehabt und habe da u.a Zahnriemen und Keilrippenriemen gewechselt bekommen + neue Bosch Silber Batterie ......

Auf der Heimfahrt lief alles normal......... und bin seitdem nicht mehr gefahren,weil das Auto erst ab 1.04 angemeldet ist ( Saisonkennzeichen )

als ich Gestern das Auto mal laufen ließ, hörte ich ein Quitschendes Geräusch........ :shock: das stärker wurde, je mehr der Stromverbrauch steigt, sprich wenn man NSW, Klima, Licht; Radio..... einschaltet...... wenn alles ausgeschaltet ist, hört man es fast garnicht !!!

Wenn man dann Wasser auf den Keilrippenriemen Wasser draufschüttet ist es kurzfristig weg :shock:


Was könnte das sein.......


Daten des Autos:

Astra G
1.6 16V @ 138 PS
Bj 2000

daywalker-x
28.03.2005, 10:29
Hmm, kann es vielleicht sein, dass deine LiMa so langsam aber sicher den Geist aufgibt ?
Solche Sachen sind aber auf die Distanz immer schlecht zu sagen.....der eine sagt das, und der andere wieder etwas Anderes.
Am Besten wieder zum FOH und da checken lassen.......

Affenmensch
28.03.2005, 10:31
Hmm, kann es vielleicht sein, dass deine LiMa so langsam aber sicher den Geist aufgibt ?
Solche Sachen sind aber auf die Distanz immer schlecht zu sagen.....der eine sagt das, und der andere wieder etwas Anderes.
Am Besten wieder zum FOH und da checken lassen.......


Habe die Lichtmaschine auch schon im verdacht, ist sowas teuer :oops:

Godspeed
28.03.2005, 10:34
öhm...also mein riemen quietscht auch, liegt daran dass er sich erst einlaufen muss.

das sollte nach ein paar wochen weg sein.

wenns doch die lima ist, dann kostet das so ab 100euro.

daywalker-x
28.03.2005, 10:37
@ godspeed :

Also meine Riemen haben bisher immer nur gequietscht, wenn sie net richtig gespannt waren oder total fertig waren ;) Aber net, wenn sie krachneu sind *gg*

Godspeed
28.03.2005, 10:39
mein neuer quietscht :-) BUHU!

vielleicht sollte ich mal schaun obs richtig gespannt is.
weil lima ist neu, die kanns eigentlich net sein.

BeatMaster
28.03.2005, 10:50
mein neuer quietscht :-) BUHU!

vielleicht sollte ich mal schaun obs richtig gespannt is.
weil lima ist neu, die kanns eigentlich net sein.

Meine neue war nach 3 Wochen wieder die alte, weil sie den Geist aufgegeben hat.