PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraube Vordersitz - nix geht mehr *grrr*



MaximumChill
29.12.2003, 15:28
Hi,
Ich habe ein Problem mit einer der 2 Schrauben die den Fahrersitz mit dem Auto verbindet ;) . Die rechte war kein problem raustzschrauben aber die linke ging nur knapp 1-2 Umderhungen raus. Dann ging nix mehr. Absolut fest. Bin jetzt acuh noch abgerutscht so das die besch****ne Schraube jetzt innen rund ist. Komme da auch nicht richtig mit einer Zange dran weil da ja die Sitzschiene im Weg ist. Ich habe auf der Beifahrerseite gesehen das da praktisch eine Gegenmutter ist also nicht einfach ein Gewinde geschnitten.
Kann mir jemand sagen ob man an diese Gegenmutter dran kommt? Bin echt Ratlos :(

Gruß

overcrash
29.12.2003, 15:38
kenn ich... :(
ich habe dann da nen schlitz reingefräst und dann mit dem dicken hammer und nem guten schraubendreher das problem gelöst. immer ein bischen weiter gehämmert.
wenn du glück hast kannst du eine dickere nuss reinhämmern in das runde oder mit nem schlitz dein glück versuchen ob er wo packt.

Brain
29.12.2003, 17:57
du hast wahrscheinlich den fehler gemacht und die schrauben nicht erwärmt,stimmts???? :roll:
da ist doch so sicherungslack dran,ok habe meine zwar auch nicht erwärmt aber auch nicht vernuddelt :lol:
entweder machste nen schlitz rein oder du schweisst( lässt schweissen) deine alte nuss auf die schraube und drehst dann raus :wink:

TheAstraDriver
29.12.2003, 21:53
heissluftföhn nehmen und die Schraube erwärmen biss es nen bissche anfängt zu rauchen...dann kannst die gaaanz easy rausdrehen...
das Zeug das da drinnen ist, is Blue Loctite

MusicMan
29.12.2003, 22:25
Hehe aber auf die Polster und den Teppich aufpassen:D

Also ich hatte Glück ohne zu erwärmen gingen die raus. Das einzige was passiert war das eine kleine Nuss sich in ihrer Fassung gelöst hat und mir dann eine in gross neu kaufen musste. Ansonsten ging das ganz gut.

MaximumChill
30.12.2003, 02:04
ne hab leider nicht erwärmt. Habe das "So wirds gemacht Buch" und da stand leider nix drinnen von erwärmen. Hab das jetzt auch in der Suche gefunden :( . Aber das Teil sitzt so fest verdammt. Habe vorher einen Schlitz mit nem Dremel in die Schraube gemacht und alles ordentlich heiß gemacht. da geht einfach nix :( habe sogar einen Schraubenaufsatz abgebrochen. Man so ein rotz bei 3 keine Probleme aber die letzte spackt rum :evil:

Brain
30.12.2003, 06:31
Hehe aber auf die Polster und den Teppich aufpassen:D



:lol: :lol:

es soll da drin kein feuerwerk geben 8) einfach nur die nuss mit 2 oder 3 punkten anbringen :wink:

XAstra h DevilX
31.12.2003, 08:30
Wenn gar nichts mehr geht,besorg dir im Werkzeugladen einen Linksdrall, max. Durchmesser 10mm,das ist ein konisch zulaufender Gewindeschneider mit linksgewinde,dann bohrst Du ein Loch von oben in die Schrabe mittig Durchmesser 4mm ca. 10mm tief und drehst den Linksdrall linksherum rein,da der konisch ist, keilt er sich in der Schraube fest,wenn er fest ist warm machen,wegen Loctide,dann am Linksdrall aufdrehen.

Gruß Devil

MaximumChill
31.12.2003, 13:56
Hi,
so heute hab ich den Schraubenkopf abgedremelt ;) konnte einfach nicht mehr *kotz* . Naja jetzt hab ich den Sitz draußen und genug platz für ne richtige Zange aber nix :( hab sogar (natürlich Schraube heiß gemacht) mit nem Schraubstock gedreht aber das Wi* ding will nicht :( . Muss wohl bohren :( Oder hat doch jemand ne Ahnung wie man die Gegenmutter raus bekommt?
Gruß
btw einen gutet Rutsch :D

TheAstraDriver
01.01.2004, 13:52
diese Gegenmutter, also das Gewinde wo die Schraube drinnen ist, is in der Karosse drinnen, da kommst wenn dann nur vom Unterboden her ran, wennde den aufflext...

MaximumChill
01.01.2004, 21:39
na kann man nix machen muss ich halt bohren ;) :(