PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Kontrolleuchten bleib an. Hilfe auto starte nicht



cvd87
08.06.2013, 20:49
Hey!

Steh gerade leicht unter Panik :shock:
War gerade einkaufen. Bin hingefahren alles wie immer und keine Problem. Dann einkauf eingeladen heim gefahren und siehe da das Auto startet nicht mehr.
Hab es dann noch geschafft das die karre angeht...

Also zur Fehlerbeschreibung:
Wenn ich den zündschlüssel auf Schalterstellung 1 stelle bleiben die 3 kontrolleuchten Motor, Öl und Batterie an. ABer es is alles in ordnung, sowohl das Öl wie die Batterie und naja Motor kann ich nciht genau sagen.
Ich hab die vermutung das ein elektronischer fehler vorliegt.
ABER wenn ich ganz schnell von 0 auf stellen 3 gehe also Motor starten, geht er an und das ding läuft auch absolut perfekt... wtf?

tuner2511
08.06.2013, 20:57
Diese 3 Kontrollleuchten sind völlig normal wenn Zündung an oder Stellung 1.. Solange die alle ausgehen wenn der Motor läuft ist alles bestens.. Wenn der Motor läuft und eine dieser Lampen ist an dann sieht das schon schlechter aus ;) Bleibt noch das Problem mit der Startschwierigkeit, dass kann mehrere Ursachen haben. Dafür müssen wir erstmal wissen, welcher Motor verbaut ist und dann kann man weiter reden.

cvd87
08.06.2013, 21:05
mhhh war mir fast sicher das alle ausgehen. Naja gut, is ein 16 ventieler 1,6 liter cc geneue motorbeziechnung hab ich jetzt direkt nicht zur hand die ich aber später nachtragen werde.
Kann es sein das er ur angeht wenn gewisse verbraucher nicht direkt anspringen? was erklären würde warum er nur angeht wenn ich von 0 auf 3 schalte. Behaupt ich jetzt einfach mal so leihenhaft

Kingblue
08.06.2013, 21:10
Wie schließt du aus das die Batterie ok is? Haste mal die Spannung im ruhezustand gemessen?

Wenn du nun noch ne PS zahl hast können wir genau sagen um welchen 1.6 16V es sich handelt (sofern es da mehrere gibt)

cvd87
08.06.2013, 21:19
Achso ja 101ps sorry. Gemessen hab ich nicht. Aber radio mit bildschir läuft, anlage läuft und wenn die Batterie zusammenbricht hört man das ja am startet. fensterheber usw alles kein problem. WErd aber morgen früh spätestens mal nacmessen aber ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen. IS auch ne dicke batterie drin und kein jahr alt

tuner2511
08.06.2013, 21:44
Wie groß und wie alt die Batterie ist muss nicht unbedingt eine Rolle spielen. Wenn er morgen früh nicht anspringt und überbrückt werden muss dann ist entweder die Batterie defekt oder es fließt ein zu hoher Ruhestrom.. Hat die Batterieleuchte sich auch mal bei laufendem Motor gemeldet?