PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Y17DT zieht erst wenn die MKL an geht



ines_r
06.06.2013, 16:20
Hallo!
hab schon das ganze internet durforstet aber nichts gefunden HILFE!!!!

bei meinem astra g y17dt habe ich ab und zu keine leistung, erst wenn die mkl an geht fährt er sich wieder ohne probleme
vorbesitzer hat den motor schon mal tauschen lasse hat jetzt ca. 60tkm
fehlerspeicher beim mechaniker sagt unbekannter fehler
wenn ich ihn selber über die mkl auslese bekomme ich P0100 (Luftmassenmesser)
denn hab ich aber schon 2mal getauscht (1mal gebraucht, hat bis zum ausbau tadellos funktioniert und einen neuen) problem ist wieder aufgetretten
beim stecker hat sich ein mader zu schafen gemacht, habe einen neuen angelöttet sollte also auch nicht das problem sein
kann mir jemen einen tipp geben?
hat das auch schon mel einer gehabt?

mfg
und schon mal danke

Osirus
07.06.2013, 15:32
erst wenn die mkl an geht fährt er sich wieder ohne probleme
Dann ist der Motor im Notlauf und arbeitet ohne Sensorwerte.
Ich würde mal damit anfangen, den Kabelweg vom LMM durchzumessen.

ines_r
07.06.2013, 19:59
kannst ma auch vielleicht sagen welche werte ich da messern sollte?

schraxx
07.06.2013, 20:53
Bei Zündung an sollte der LMM 1V anzeigen. Dabei darf der Motor aber nicht laufen. Wenn dieser Wert schon nicht passt, stimmt irgendwas mit dem LMM oder der Verkabelung nicht.

Chhth
08.06.2013, 10:37
Wenn du schon vom Mader sprichst dann müsste dir doch auch klar sein das das Vieh nicht geziehlt dein Auto aufsucht nur um den Stecker des LMM zu essen sondern der auch an allem anderen rumknabbert was du garnicht siehst. Hinter dem Motor geht z.b. die Verkabelung für das Einspritzpumpensteuergerät lang sowie dort noch so eine Elektropneumatischer Wandler sitzt der das Wastegate vom Turbo betätigt. Und dort gehen natürlich auch die Unterdruckschläuche lang für den Turbo und den Wandler.
Das wäre erstmal alles zu checken und zu tauschen.

Gruß

ines_r
08.06.2013, 20:40
danke
unterdruckschlauche hab ich alle gewächselt weil sie brüchig waren und hab natürlich auch geschaut ob er noch was anderes angebissen hat aber bis auf einen kühlerschlauch wäre mir nichts aufgefallen

Chhth
10.06.2013, 09:59
Heißt, dein Problem ist jetzt behoben?