PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Geräusche von Lenkung & Vorderrad Beifahrerseite



Shine2603
02.06.2013, 14:12
Hallo Kollegen,

ich bin seit ca zwei Wochen stolzer Besitzer eines 2001er Caravan soweit so gut ! Bei der Probefahrt sind mir noch keine Mängel aufgefallen, jedenfalls nicht bewusst und ich habe wirklich auf nahezu alles geachtet. Jetzt hab ich seit etwa 1 Woche gleich 2 störende Geräusche festgestellt:

1.) Eine Art Blubbern beim Einschlagen des Lenkrades (im Stand und während der Fahrt), dabei ist die Richtung egal und das Geräusch (ähnlich einer Pumpe im Aquarium) kommt direkt aus dem Armaturenbrett/Lenkrad und nicht aus dem Motorraum (hab ich bereits getestet, es ist im Motorraum nicht hörbar). Ich weiß nicht was dieses Geräusch hervorruft, aber ich würde es gerne beheben, weil es störend ist und man geradezu darauf fixiert ist :D.

2.) Ein dumpfes Klopfen aus Richtung des Vorderrades auf Beifahrerseite, das nur dann auftritt, wenn keine oder nur geringe Last anliegt sprich wenn ich kein Gas gebe, oder bei gleichbleibender mäßiger Drehzahl fahre. Sobald ich Gas gebe, bilde ich mir zumindest ein dass das Geräusch verschwindet.

Es wäre echt Klasse, wenn sich hier Leute mit den Selben Problemen finden würden (am besten schon gelöst :D) fidnen würden, wobei ich zu dem Thema klopfen bereits verschiedene Sachen in der Suche gefunden habe, wie z.B. Radlager, Domlager, Stabi, Pendelstützen und Bremsen, ich würde jedoch nicht gleich alles auf Verdacht erneuern wollen und mein Problem war eigentlich nirgends genau so beschrieben. Deshalb hoffe ich, dass es ok war es hier noch einmal als Teilfrage zu stellen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

MFG und einen schönen Sonntag

Shine

Lacorsa
02.06.2013, 15:17
Da wird dir nur der FOH oder ne Freiewerkstatt helfen der sich das mal anschaut.