PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ELM 327 Bluetooth OBD2 Adapter



flo89
31.05.2013, 11:13
Servus,

habe mi den ELM 327 Bluetooth OBD2 Adapter gekauft und wollte den nun mit meinem Handy verbinden, um über eine App die Daten auszulesen.
Das Handy erkennt auch den Adapter, es scheint aber immer wieder Probleme mit dem Pairing zu geben, bzw. der Kommunikation mit der ECU.
Kennt jemand das Problem oder weiß was zu tun ist?

LG Flo

Salvo
02.06.2013, 18:43
Welche Software nutzt du.. ich kann dir aus Erfahrung sagen das diese elm bt module nicht mit jede software gehen.. mit tourque geht es definitiv.. scanmyopel geht auch bloss da musst du öfters connecten bis er den stg erkennt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

flo89
06.06.2013, 05:29
Hatte die Bosch software für android benutzt

Blueeye
06.06.2013, 10:52
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, aber im OBD Thread stand doch etwas, das der ELM 327 Chip nicht vernüftig bei Astra G funktioniert?
http://www.astra-g.de/showthread.php/39366-Welches-OBD2-Diagnoseger%C3%A4t-benutzt-empfehlt-ihr/page14

G-SezZ
06.06.2013, 19:01
Also meiner funzt mit Torque ganz gut. Ich habe keine Ahnung was da für eine Technik drin steckt, aber es steht ELM 327 drauf, und das Teil gabs für 15€ bei ebay. (Der große mit dem orange/blauen Lable)
Im anderen thread wird behauptet ELM 327 könnte sowieso keine Livedaten ausgeben...geht problemlos. Ich habe mal grob mit meinem Opcom verglichen, und mir ist nicht aufgefallen dass irgendwas nicht in Torque verfügbar ist.
Vielleicht ist das je nach Motorsteuerung unterschiedlich?

Nur gespeicherte Fehler findet der ELM manchmal nicht, meistens aber schon. Dafür kann er sie löschen, was mit meinem opcom irgendwie manchmal nicht geht.

Salvo
12.06.2013, 10:48
Bosch software gehr nicht da den obd adapter den du aus ebay hast. Ist nen china ding.. habe viele proggis getestet.. tourque geht.. bosch nein.. opelscanner geht allerdings connectet er mit der ecu net sofort.. also öfters connecten mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2