PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bass,endstufe,boxen, ohne viel bohren usw. wohin ?



BruderTightness
26.03.2005, 01:40
huhu.

wie der titel schon sagt

habe meine bassrolle, meine boxen aus der hutablage und die endstufe aus meinem corsa ausgebaut und will sie in meinem astra haben

eigentlich will ich so wenig wie möglich schrauben oder bohren oder ka was*G*

die hutablage möchte ich eigentlich auch nicht kaputt mache

ist alles nen wenig komplizierter hehe

habt ihr ne idee wie man das hier ( siehe bild) am besten verbauen kann ?

weiss bisher noch nichts gutes :-) wo man die hutablage weiter drin behalten kann sie aber trotzdem nicht für die boxen nutzen muss

mfg

sven

JazGirl
26.03.2005, 10:03
Also ich wollt auch nicht fahrzeugspezifische Teile bohren und hab für meine Endstufe deswegen die Hutablage rausgeworfen und durch ne MDF-platte ersetzt! Da hängt nun die Endstufe dran und nix andres!

Boxenmäßig hab ich einfach das Originalfrontsystem durch bessere Böxchen ersetzt! Für die Hochtöner oben im Spiegeldreieck haben wir das Gitter rausmachen und das Loch größer machen müssen! das schaut aber jetzt auch aus, als wärs schon immer so, also eigentlich recht professionell *g*! Den Mitteltöner hab ich mittels Adapterring am dafür vorgesehenen Platz in der Tür befestigt (also da unten Richtung Türscharniere)! Hatte auch noch locker Platz für ne Frequenzweiche! Die übrig gebliebenen Originalhochtöner hab ich dann in meine hinteren Türen verpflanzt, Kabel lagen schon, so musste die Hochtöner nur eingeclipst und der Steckerdrauf gemacht werden! Und meine Bassbox im Kofferraum musste ich nicht festmachen irgendwie hält dich auch so! Und wenn dann mach ich das irgendwie an den Spanngummis meiner Sitzüberzüge fest!

BruderTightness
26.03.2005, 10:38
ei ei ei :D
viel zu kompliziert

habe mir ueberlegt, dass ich vll endstufe so wie auf dem bild einbaue :D
dann ne kistebaue, aussen eckig innen rund fuer die rolle, rechts und links offen lasse damit der druck da raus kann. oben nen deckel zum auf und zu machen wo ich die boxen wie in der hutablage mit löchern einbaue
somit müsste man nix an der hutablage machen und es kommt trotzdem mehr druck von hinten :)

nur ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle, naja ka :) hihi

JazGirl
26.03.2005, 10:40
BruderTightness, warum kompliziert? War doch ganz einfach!

Elchkuh
26.03.2005, 16:45
Also ich würd vorschlagen, die Endstufe wieder an die Rückbank schrauben, dem Sub ein vernünftiges eckiges Gehäuse basteln und die 20er (?!?) gegen ein vernünftiges 16er Frontsystem tauschen.

benrick
26.03.2005, 18:37
dito -> Elchkuh

wird trotzdem mindestens ein tag arbeit. mit dämmen noch ein weiterer.

bei mir hat es von der scheibe und der vorderen führung aus auf meine neuen boxen getropft. da ich holzringe gebaut habe, ist mein fußraum dann völlig naß gewesen. auf der originalbox waren auch schon wasserflecken. ist das nur bei mir so oder auch bei euch?

JazGirl
26.03.2005, 19:03
Nö also bei mir waren keine Wasserflecken und alles Knochentrocken!

benrick
27.03.2005, 15:25
ich hab nen 3-türer. vielleicht ist das bei den anderen ja nicht so.

BruderTightness
04.04.2005, 06:33
was haltet ihr denn von meiner neuen idee

die mir gerade beim sonnen auffem balkon gekommen ist
also

man baut nen podest
ka 5 cm oder so hoch
was den ganzen kofferraum boden ausfüllt (quasi so wie jetzt nur dass man ein podest draufbaut )
somit kann man dann 3 cm aushüllen fuer die bassrolle und fuer die endstufe die man da einlassen kann
dann dürfte die bassrolle nicht mehr so rumfliegen im kofferraum und die endstufe mit plexiglas oder so *G*
und kabel kann man drunter verlegen ^^

Elchkuh
04.04.2005, 17:02
Also ich habe ja schon einen doppelten Boden drin, wie hier auch viele andere ;)
Allerdings ist meiner 13cmhoch, da Amp und Casp drunter liegen.

Klar kannst du das so machen, aber der Bau eines doppelten Bodens hat dann nur noch wenig mit "möglichst wenig Bohren, Schrauben" etc. zu tun ;)
Und ganz billig wird das auch nicht, ich habe für Boden und Sub Gehäuse etwa 150€ gezahlt.

BruderTightness
04.04.2005, 17:29
wieso denn bohren ?!

am holz ja
aber nicht im auto ^^

manbrauch die platte nur anpassen und reinlegen und zack die wurst fertig *G*

hehe

denke dass es so gehen wird wie ich esmir vorstelle
wenn ich das gemacht habe werde ich fotos machen :-)

Elchkuh
04.04.2005, 17:47
Aschso, naja am Auto muss man eigentlich auch nicht zwingend bohren, aber der doppelte Boden gibt halt einen "Kabelfreien" Kofferraum, was mir persönlich schon sehr wichtig war.

Also Untergrundplatte kann man einfach die vorhandene Bodenmatte abzeichnen.
Bin schonmal auf Bilder gespannt, auch wenn ich noch immer diese Rähre gegen einen anständigen Sub tauschen würde.

Ich hätte auch noch einen rumstehen, nen Pioneer TS-X1201DVC in einem kleinen 25l Gehäuse. Gebraucht und günstig.
Bei Interesse PN.

BruderTightness
04.04.2005, 19:04
ja kabelfrei will ich den auch haben find ich einfach geiler

nix gegen meine "kleine" rolle :-)
mit dem druck und schub von hinten bin ich schneller als du :-)

hihi

Camaro
04.04.2005, 20:37
Ich will mir Auch einen Doppelten Boden machen aber mit meiner Großen bassbox und dann den zwei endstufen und cup wird der kofferraum total voll sein :D aber mir gefällt es so

BruderTightness
04.04.2005, 21:36
so muss das :)

man brauch ja ordentlich druck inner karre
hehe

bei mir nimmt das teil auch die hälfte vom kofferraum ein

Flieger
04.04.2005, 22:36
Hi!
Was hällsten davon wenn du dir einfach en eckiges Gehäuse baust in das du die Rolle reinlegst....das sie halt net mehr rumrollen kann. An das Gehäuse schraubste die Endstufe. Die Heckablage ersetzte halt durch ne mit Stoff bezogene MDF Platte, in die du die Boxen einbaust.
Ich habs so ähnlich gemacht. Hab nur direkt ne Bass Kiste gebaut und keine Rolle gekauft. Endstufe hängt direkt an der Kiste. Strom und Audio Signal kommen über 2 getrennte Speakon XLR Stecker in die Endstufe. Die Buchsen hab ich in der Seitenwand eingelassen. Die Kiste iss also herausnehmbar. Innerhalb einer Minute hab ich den Spanngurt geöffnet und die XLR Stecker abgezogen...Box raus. Von daher hab ich schnell viel Platz im Kombi wenn er gebraucht wird.
Ich hoffe ich konnt dir damit entwas weiterhelfen.
MfG

BruderTightness
05.04.2005, 06:28
huhu
ja so in etwa hatte ich mir das ja auch ueberlegt gehabt

aber ich werde die boxen erstmal nicht in die hutablage o.ä. bauen da es auch so laut genug ist :)

Elchkuh
08.04.2005, 17:38
So, hier mal mein momentaner Doppelter Boden und Gehäuse, leider noch ohne Filzbezug:

Klicken zum Vergrößern
http://www.arcor.de/palb/alben/70/619370/400_6666616466666337.jpg (http://www.arcor.de/palb/alben/70/619370/1280_6666616466666337.jpg)

http://www.arcor.de/palb/alben/70/619370/400_3836383062303766.jpg (http://www.arcor.de/palb/alben/70/619370/1280_3836383062303766.jpg)

http://www.arcor.de/palb/alben/70/619370/400_6435343666383365.jpg (http://www.arcor.de/palb/alben/70/619370/1280_6435343666383365.jpg)

BruderTightness
08.04.2005, 19:40
sieht doch nciht so mies aus
jetzt mal schoen beziehen und fertig