PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET Ausrücklager F23SRT Undicht oder sogar Defekt????!!!!



Turbo-nono
30.05.2013, 07:32
Hallo liebe gemeinde,

leider konnte die Suchfunktion nicht helfen.

Seit ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen das mein Ausrücklager nicht richtig zurückgeht. Das wurde von Tag zu Tag schlimmer und heute geht es gar nicht mehr.
Es war immer nur wenn Auto kalt war, bin ich ca. 3-5 Km gefahren war alles wieder ok. Aufgefallen ist es auch nur weil mein Auto schon losgefahren ist als ich nur 1mm die Kupplung los gelassen habe. Meine Vermutung ist das, das Lager undicht ist und Luft zieht!

Wenn ich das jetzt Entlüfte müsste es ja wieder ein paar Wochen gut gehen oder?? Da ich nächsten Monat eh ein neues Getriebe verbaue würde ich mir das Ausbauen ersparen vorerst. Problem ist nur, ich bin auf mein Auto angewiesen. Könnte mein plan aufgehen mit den entlüften das es wieder ein paar Wochen gut geht??? Hat jemand da Erfahrung???

Mit freundlichen Grüßen

Danilo

Lacorsa
30.05.2013, 09:59
Wie kommst du darauf das der Zentralausrücker defekt sein soll?
bzw. wo sollte er Luftziehen?

Streuwagenfahrer
30.05.2013, 10:05
Wo ich zuletzt einen Defekt am Ausrücker hatte, war auch der Schleifpunkt verschoben und beim Kuppeln konnte ich auch einen unterschied feststellen. Allerdings hatte ich zur gleichen Zeit auch schon eine Pfütze unterm Auto.
Wenn sich das Verhalten nicht ändert, kann es noch eine Weile halten. - Aber Du weißt ja wie es mit den Prognosen aus der Glaskugel ist.

Turbo-nono
30.05.2013, 10:07
Naja an was soll es sonst liegen wenn das Kupplungspedal nicht zurückkommt und die Kupplung nicht trennt?!
Mein Tuner meinte es KÖNNTE undicht sein und deswegen kein bzw. zu wenig druck aufbauen, ich kann jetzt nur mal das entlüften Probieren!! Aber wie kann das sein das es nach ein paar Kilometer wieder weg ist??

Streuwagenfahrer
30.05.2013, 10:11
Wenn unter dem Getriebe noch alles trocken ist, würde ich entlüften versuchen. Dabei sollte ja zu sehen sein ob Luft im System ist/war.

Lacorsa
30.05.2013, 10:12
Wenn es undicht wäre oder Luft im System wäre würde es die ganze Zeit nicht richtig Arbeiten.

Streuwagenfahrer
30.05.2013, 10:13
Leider nein. Auch mit Defekten kann es nach ein paar km oder Kuppelvorgängen wieder 100% arbeiten ohne dass man es als Fahrer merkt.

Turbo-nono
30.05.2013, 10:16
Was wenn unten nass ist?? Was ist denn kaputt?

Lacorsa
30.05.2013, 10:23
okay wieder was gelernt wusste ich jetzt nicht , dan wäre das mit dem Endlüften ja mal einen Versuch wert?
Wo ist es den nass.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Turbo-nono
30.05.2013, 10:25
Habe noch nicht geguckt ob es nass ist. Ich habe habe aber glaube kleine Pfützen unterm Auto. Quasi sollte es nach dem entlüften wieder eine weile halten oder??
Was wäre denn, wenn es nass ist??

Also wechseln will ich das eh alles, es soll einfach nur ein paar Wochen noch gehen!!

Streuwagenfahrer
30.05.2013, 10:32
Wenn es nass wäre, sollte noch kurz geklärt werden ob es Motoröl oder Bremsflüssigkeit ist. Wenn es Bremsflüssigkeit ist, kann es durchaus eine defekter Aurücker, eine defekte Dichtung oder Zuleitung sein.
Wie lange der Ausrücker es dann noch macht, lässt sich schwer vorhersagen. Kann da nur meine Erfahrung einbringen: Bei einem ging es eine Zeit lang, der nächste hatte sich beim Kuppeln verkantet und nichts ging mehr. Undicht waren aber Beide.

Lacorsa
30.05.2013, 10:35
Mit was wäre wenn damit fangen wir nicht an ;).
Könnte auch von deinem Klimakompressor kommen wenn du nen Fleck unterm Auto hättest.
Wenn das Kupplungssystem undicht seien sollte was würde das Endlüften bringen? wenn überhaupt nur Kurzzeiteig, die andere Frage ist will man mit einem Auto fahren von dehm man weis das es nicht richtig Funktioniert.

Bub1980
30.05.2013, 10:43
Es soll doch nur einen Monat halten, da würde ich auch erstmal entlüften und schauen ob es dann besser wird.

Turbo-nono
30.05.2013, 14:46
Also ich habe das jetzt entlütet Kupplung ist auch wieder schön staff.

ABER..... wenn ich ein Gang einlege und ca. 30 sek. warte fährt das Auto von alleine los "bei getretener Kupplung".
Das heißt irgendwo geht der Druck verloren. Ich bin gerade mal ein stück gefahren und auch mal alle Gänge geschalten und auch richtig Feuer gemacht.
Nachdem ich denn angehalten habe und mit getretener Kupplung und eingelegten gestanden habe war alles wieder ok. Könnte das vllt ein Druckzylinder sein für die Kupplung? Hat der sowas, wenn ja wo???

blueastra2007
30.05.2013, 14:48
Klar kann das auch der Geberzylinder sein der undicht ist. Der müsste AM kupplungspedal zu finden sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Turbo-nono
30.05.2013, 15:00
Hat meiner den überhaupt, habe ja tempomat oder ist das egal?

Brösel
30.05.2013, 15:07
Hast Du denn Flüssigkeitsverlust im Bremsflüssigkeitsbehälter ?

Turbo-nono
30.05.2013, 15:41
Nein alles trocken, habe mich gerade im Auto gelegt, am geberzylinder ist etwas feucht aber wirklich nur ein tropfen. Weiss einer wie man das ding wechselt oder sogar eine Anleitung?

Turbo-nono
30.05.2013, 22:39
So nach Stunden langer bastelei ist das Ergebnis negativ! Es ist das ausrücklager! Also bleibt die Karre stehen bis mein Getriebe da ist.

BlueZ22se
31.05.2013, 05:22
na so ein Scheibenkleister...bist gestern in Hoppegarten damit gewesen..wäre ja was geworden,wenn du zu mir gekommen wärst...dann würde dein kleiner jetzt beim mir stehen....wäre aber auch nicht schlimm, hast ja schicke Sachen verbaut die ich haben wollte... :D