PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenreiniungsanlage



speedracer
25.03.2005, 20:29
Hallo!

Man was für ein Wort *gg* Vorab, hab die Suche benutzt aber leider nichts gefunden.

Ich habe folgendes Poblem. Da ich meine GPS Antenne auf dem Dach verbaue, habe ich keine Verwendung mehr für die Düse der Heckscheibenreinigung. Ich hab mir gedacht, dass ich den Schlauch einfach ausziehe und für die SWR verwende. Weis wer, wo der Schlauch nach hinten verläuft, bzw wo der 2. Motor (laut Schaltplan gibts einen) für die Heckscheibenreinigung sitzt?

Hat der überhaput genug Druck für die Düsen der SWR?

Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.

mfg, Speed

MIG29
25.03.2005, 21:42
Es gibt nur einen Motor.Den 2 was du meinste ist die Hochdruckpumpe für die SWR.
Der Schlauch für hinten läuft auf der rechten Seite entlang.

Godspeed
25.03.2005, 21:43
1. das is die gleich pumpe wie für die frontscheibe :-)
2. druck reicht net aus.

desweiteren bezweifle ich dass du den schlauch so einfach da raus bekommst :-)

speedracer
26.03.2005, 00:13
Hoppala, hab mich da verschaut, Hab auf Motor geschaut und ned auf Pumpe. Da gibts nur eine *gg* Wie funktioniert denn das dann eigendlich? Denn wenn ich die Waschfunktion für die Heckscheibe betätige kommt nur Wasser an der Heckscheibe. Genauso ist bei der Frontscheibe. Gibts da ne Weiche fürs wasser oder so? *bahnhof*

Godspeed
26.03.2005, 08:38
die pumpe ändern die richtung...

also der strom wird umgekehrt..so denk ichs mir jedenfalls.

MIG29
26.03.2005, 08:41
Richtig, die Pumpe drehr in 2 richtungen.

Wenn du die Leitung für hinten Blind machen willst baust du einfach einen Wischerhebel vom Stufenheck Astra ein.Dann kannste auch nciht aus vershen am Heben ziehn ;)

speedracer
26.03.2005, 08:52
Aha, das ist natürlich eine plausible Erklährung *gg* Daran hatte ich gar nicht gedacht. Wird wohl nur mit dem anderen Wischerhebel funktionieren. Aber ich hab schon den BC Wischerhebel da liegen, da der bei mir bald nachgerüstet wird. Da ist aber die Funktion für die Heckscheibenreinigung auch schon drinnen. Mann müsste dochlaut Schaltplan nur den Kontakt WH am Schalter abklemmen oder?

Warum geht das eigendlich nicht mit der Scheinwerferreinigung? Nur wegen des Drucks? Oder gibts da auch noch andere Gründe?

MIG29
26.03.2005, 08:56
Was willste den mit dem Waschanlage wenn da kein Druck raus kommt ?Wie soll der kleine dünne Strahl der da raus kommt was saubermachen bzw überhaupt Dreck lösen.

Du kannst aber vorne eine Andre Pumpe rein machen vom STH Astra dann passiert da auch nichts.

Godspeed
26.03.2005, 08:56
jo das is eben net genug druck für die beiden düsen und den dicken schlauch voirhanden

speedracer
26.03.2005, 09:02
Nuja, wenn ich da ne andere Pumpe reinmache rüst ich auch gleich die für die SWR nach. Werd wohl erst mal den Kontakt abklemmen und den Schlauch ausziehen, ned dass ich aus versehen dann einen nassen Himmel hab ;-)

MIG29, hast du für die Pumpe vielleicht ne Teilenummer?

Aja und noch ne Frage: Hab mal im Forum nachgesehen aber dazu nichts gefunden. Wisst ihr obs hier eine Auflistung aller Teile mit Teilenummern gibt, die ich für die SWR brauche? Hab auch gehört, dass es 2 verschiedene OPC2 Düsen geben soll.

Normalerweise müsst ich die SWR ja auch an den Kontakt der Heckscheibenreinigung bringen oder? Der Wischer geht halt dann hinten an, aber das wär mir eher egal.

MIG29
26.03.2005, 09:10
Es gibt 2 verschiedene Düsen fürn OPC 2

- links
- rechts

Die Nr für die Pumpe ist:

14 50 184

Und was willste damit jetzt bezwecken wenn du die Heckscheibe als SWR nutzt ?
Was willste mit dem Dünnen Strahl der dann kommt ?

speedracer
26.03.2005, 09:23
Hmm... War ja nur mal so eine Idee wie man die Heckscheibenreinigung anderweitig verwenden könnte. Wusst nicht dass da zuwenig Druck da ist *gg* Aber ich lasse mich ja immer gerne eines besseren belehren *gg*

Also dass links und rechts ne andere Nummer ist, weis ich auch. Hab hier nur mal gelesen, dass es da 2 verschiedene Ausführungen gibt. Eine ist ca. 5 mm niedriger als die andere Ausführung. Oder hab ich da jetzt eine flasche Info erhalten?

MIG29
26.03.2005, 09:26
Du siehst doch was da für ein Strahl raus kommt ;)

Also für den OPC 2 gibt zu 100 % nur eine Art von Düsen. Nicht die 5 mm flacher sind.Wenn die noch kleiner wären dann kannste die auch gleich weg lassen ;)

speedracer
26.03.2005, 09:33
*gg* Najaaaa, war doch nur mal eine meiner Ideen.

Ok, dann hab ich da ne falsche Info bekommen. Werd die SWR warscheindlich nachrüsten, wenn ich den Waschwasser-Sensor in den Tank mache. Oder bekomm ich den auch rein, ohne dass ich den ganzen Tank ausbaue? Weil für die SWR brauch ich dann ja einen anderen mit einer 2. Pumpe oder?

MIG29
26.03.2005, 09:35
Den Tank musste eh komplett tauschen wenn du die SWR verbauen willst ;)

Mach alles in einem Zug dann musste den net jedes mal ausbauen.

speedracer
26.03.2005, 09:37
Stimmt. Gibts irgendwo hier im Forum ne auflistung aller Teile mit Nummern? Kann nix finden

MIG29
26.03.2005, 09:38
Schau mal im bereich Xneon nachrüstung da wird bestimmt was stehn.

speedracer
26.03.2005, 09:42
Ok passt, werd das Thema mal durchwälzen *g* Danke für die Hilfe.

MIG29, kommst du im Mai nach München?

MIG29
26.03.2005, 09:45
Wenn es klappt dann ja

speedracer
26.03.2005, 09:47
Gut, wenn bei mir auch alles hinhaut, spendier ich dir ein Bierchen *gg*