PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick aus metall anbringen



GSI Raser
25.03.2005, 13:35
Ich hab vor mir nen bösen Blick an mein Auto anzuschweissen.Ich hab gehört das mann da die Kanten bördeln muss.Wie macht mann das genau?Der böse blick ist von MHC wenn jemand das zur Info braucht.

Chrissie
26.03.2005, 10:38
Hi !

Wir haben vergangen bei einem B Vectra einen angeschweißt aber die
Kante nicht Umgebördelt. Wäre aber vielleicht besser geweses wegen
Lack ab platzen und so. Bei der originalen Kante der Haube ises aber
auch nicht Gebördelt. Da ist an der Unterseite so ne Art hartes Silikon
welches die Kante schön abrundet.
Wahrscheinlich gibt es extra irgend welchen Kleber oder ähnliches dafür.


Ich möchte bei mein G auch einen Bösen anschweißen.

Wo haste denn die Bleche her?

Sehen die ungefär so aus wie die alten Kameiblenden?


Gruß Chrissie

coupemario
26.03.2005, 10:41
ja bitte info`s
will auch haben

Evil_Maniac
26.03.2005, 15:29
oh ja, das interessiert mich auch. Die MHC Seite ist ja im Moment nicht erreichbar :evil:

www.mhc-motorsport.de

Teufel
26.03.2005, 16:21
Hi,

mich wird es auch mal interessieren, vorallem der preis und wie der aussehen soll, ich meine ob der dann auch am kotflügel angeschweißt werden muss oder nicht. Lasst ihr das in einer fachwerkstatt schweißen oder kann das einer von euch.
Besuche demnächst ein WIG schweißlehrgang, nach der prüfung oder davor ;-), werd ich das auch machen. Die belche lasse ich dann von nem Kumpel bördeln und schweißen denke mal ich dann, genau so wie das verzinnen......der rest macht dann der lackierer.

Gibt es denn ein gutachten dazu ?? Denn soweit ich weiß dürfen ab dieses oder letztes jahr keine bösen blicke mehr angeschweißt werden, die meißten tüver wissen das noch nicht, deshalb will ich das so schnell wie möglich hinter mir bringen :-)

Gruss Teufel 8)

Marco85
26.03.2005, 16:39
Also so viel ich weis gibt es für den G keinen BB aus Blech, den muss man sich dann selber fertigen.
GSI Rasrt hat nen Astra F !!!

Blondie_0190
26.03.2005, 17:06
Solche Bleche kann man sich doch selber anfertigen,müß halt nur per Einzelabnahme danach eingetragen werden !Ich habe mir das auch bei meinem alten E kadett selber gemacht ist gar nicht so schwer wie es immer aussieht,wenn man schweißen kann .




Mfg Blondie

Tocra
27.03.2005, 10:32
Einer hier ausem forum (isn schwarzer) hat einen G wo böserblick angeschweist ist ... wies leider gerae nicht wie er heisst .. aber er wird sich bestimmt melden

Teufel
29.03.2005, 14:02
Hi,

@Tocra

Maz

Gruss Teufel 8)

Chriss
29.03.2005, 19:33
Ich hab nen Bösen Blick aus Blech!
Man kann diese Verlängerungen ganz normal Eintragen, keine Einzelabnahme!
Ich hatte nur das Gutachten der Kamei Blenden mit dabei

cihan
29.03.2005, 19:34
Chriss,

Kannst du die Scheinwerfer jetzt so ausbauen oder muss dafür die Schürze ab?

Chriss
29.03.2005, 19:35
Die Schürze muß so und so ab da der Scheini 2mal oben und einmal unten verschraubt ist

Matthias Bär
29.03.2005, 19:37
die Schürze musste doch immer ab wenn man die Scheinwerfer abbauen wollte

MfG Matti

cihan
29.03.2005, 19:37
aso wusst ich jetzt nicht

Chriss
29.03.2005, 19:43
hier gibts Bilder vom verzinnten Blick und auf Seite 7 ist alles fertig
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=4036&postdays=0&postorder=asc&start=125[/img]

GSI Raser
29.03.2005, 19:44
Hy leute schaut mal bei www.tuningworld-online.de nach.Fragt einfach mal nach vieleicht ist gibt es da ja Möglichkeiten für euren Astra G, probierts mal.Alles ist es auf jeden fall Ratsam die kanten umzubördeln.Kennt vieleicht jemand einen guten Mann aus Nürnberger Gegend der sich mit sowas auskennt?

GSI Raser
10.04.2005, 16:50
Hy leute!Hab zu dem thema noch ne frage,ein kolege hat gemeint das wenn man den Bösen blick mit spachtel angleicht.Wüde das nach ner Zeit reissen und runterbröckeln.stimmt das?

Cannon
10.04.2005, 16:53
TAg

ja das kann sein! Ist aber überall wo Spachtel dran ist ein Risiko...

Habe auch en Bösen Blick aus Blech jetzt dran...
Könnt ja mal in meiner Signatur gucken ;)

Mfg

GSI Raser
10.04.2005, 17:11
Hast du damit schon Probleme gehabt?Reicht da ein drauffliegender Kieselstein?Ich denk mal schon,oder?

speedy7203
10.04.2005, 17:29
ich habe eine frage . BB aus blech schweissen müßenn die kotflügel ab oder nur die scheinis.

Chriss
10.04.2005, 20:41
Die Kotflügel müßen nicht ab nur die Scheinis raus !
Das meißte ist ja verzinnt da dürfte bei der dünnen Schicht Spachtel nix passieren

cihan
11.04.2005, 00:14
@cannon

was hast du denn dafür bezahlt?

Marco85
03.11.2006, 06:13
Kann mal jemand nen pic posten wo man den angeschweißten bösen blick von unten also unter haube. Möchte mir das mal ansehen. Eventuell schweiß ich mir übern winter auch ein an.

Gruß

spiky
03.11.2006, 09:08
Oder gibts irgendwo ne Anleitung mit Pics oder so wo man mal nachverfolgen kann wie das von statten geht wenn man des selber machen will?

Gibt es Leute hier im Forum die das können und auch anderen machen würden?

G-String
03.11.2006, 10:21
Hallo Leute.
Die fertigen blenden könnt Ihr auch bei Ebay ersteigern. Sind schon fertig zugeschnitten und müssen nur noch drangeschweißt werden. Sehen nicht schlecht aus und sind noch günstig dazu. ab mir grade welche ersteigert. :D

hier der Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160046477990&fromMakeTrack=true

und hier der Link zur der Galerie von Duki.
er hat auch sowas in der Art.

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=49675


Gruß G-String

BeatMaster
03.11.2006, 10:27
Also, wie in dem Thread über die Ebay Blenden geschrieben, bitte ich um Erfahrungen mit den Ebay Blechen, ich überlege auch das zu machen.


http://www.astra4ever.net/bb-aus-blech-bei-ebay--meinungen-t56594.html

spiky
03.11.2006, 12:06
Hab ich ja schon im anderen Thread geschrieben, sobald sie da sind mach ich mal Bilder und heb sie mal ran :)

marS astra 8v
03.11.2006, 13:02
frage:
wieviel schrauben muß ich beim kotflügel abbauen lösen?
kann mir da einer weiterhelfen da ich das noch nie gemacht hb

spiky
03.11.2006, 14:02
Eigentlich müssten es 5 oder 6 sein. Normalerweise 4 im Motorraum, eine an der Tür und eine am Schweller

spiky
03.11.2006, 14:14
:dance: Gerade hat der Postbote bei mir geklingelt und mir den Bösen Blick vorbeigebracht. Hab ich natürlich gleich ausgepackt.....

Also was mich gleich positiv überrascht hat dass gleich eine Kopie von Kamei über die tiefen Scheinwerferblenden sowie eine Anbauanleitung dabei ist.

Von der Verarbeitung her kan ich sagen dass die eigentlich richtig gut sind, gut die eine oder andere Kleinigkeit muss noch angepasst werden neben dem zurechtbiegen, z.B. Die Haubenblende ist Richtung Kühlergrill bissle länger, aber das find ich vorteilhaft, weil dann kann man des noch schön anpassen, bissle feilen und gut isses. Ich denke mal es kann dann auch sein dass man des Spaltmaß zwischen Haube und Koti nachm schweißen und bissle anpassen muss, aber zu 95% passt des schon :)

Hier mal die ersten Bilder

http://img156.imageshack.us/img156/2140/bild012ou3.jpg

Hab mal noch ne tiefe Kameiblende drübergelegt und man kann sehen dass der BB nicht tiefer kommt. Dass der BB länger als die Blende ist liegt daran, dass ja der Kotflügel auch verlängert werden muss und die Bleche auch noch nicht gebogen sind, aber die Anprobe sah schon sehr toll aus :daumenhoch: Also ich denke für das Geld spart man sich jede Menge Zeit und Arbeit :wink:

So hier mal des Pic mit der Kamei-Blende

http://img168.imageshack.us/img168/1311/bild013at5.jpg

BeatMaster
04.11.2006, 06:28
Aber die sehen so flach aus, nicht, wie wenn sie schon nach unten gebogen wären.

spiky
04.11.2006, 09:57
Die sind ja auch noch nicht nach unten gebogen, dass muss man selber an seinem anpassen/biegen :wink:

BeatMaster
04.11.2006, 11:12
und dann sind die noch lang genug?

spiky
04.11.2006, 12:55
Ja siehst ja an dem Vergleich mit der Scheinwerferblende in der Länge hast ja auf jeden Fall noch genug Material..... und ich denke durchs biegen werden die in der Tiefe nicht arg viel weniger :wink: Kommt ja nachher auch noch sie Schweißnaht die auch wieder en paar Millimeter bringt :wink:

astra4life
04.11.2006, 15:05
mal ganz ehrlich gesagt bekommt das jeder einigermaßen gute Lacker hin so ein kleines blech anzuschweißen, außderdem lassen die meisten in sachen preis noch mit sich reden, bevor ich da 40€ fuer die blenden zahle lass ich das lieber vom fachmann machen ... ;)

LaTortura
04.11.2006, 17:47
boah. ich war auch am überlegen mir die zu ersteigern.
aber jetzt wo ich sehe was das für lütte dinger sind bin ich froh dass ich die nich gekauft hab.
die dinger selbst auszusägen is doch kein problem.
wie schon gesagt wurde werd ich das auch lieber vom fachmann machen lassen. denn wenn schon, denn schon!

spiky
06.11.2006, 16:14
Naja ich weiß jetzt nicht was an den Blechen schlecht sein soll :roll: besser bekommt man die selber auch nicht hin, und auch der Fachmann wird dir die Bleche nicht großartig besser machen. Und den Feinschliff noch zu machen da wird ja wohl nix dabei sein, wenn man bedenkt was man an Knete spart, gegenüber wenn die der Fachmann rausschneidet.... und die Bleche können da durchaus mithalten :)

@Marco85

Hier sind mal Bilder, auch von unten, wie die ganze Sache dann aussieht. Die Bilder sind auch auf www.astra-g.de bei den Treffenbilder zu finden :wink:

http://img20.imageshack.us/img20/8519/ps08el1.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/8476/ps07ih5.jpg

http://img507.imageshack.us/img507/7482/ps09al9.jpg