PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlagenempfehlung gesucht



Spriti
25.03.2005, 07:46
Ich hoffe ich darf hier auch posten :D

Also ich wollte mir eine kleine Anlage für wenig Geld für meinen Tigra holen.Eine Ablage hat er ja nicht und Rückbänke sollten drinbleiben und ich wollte auch gerne weiterhin einkaufen können *g*

Hauptsächlich ist für mich wichtig das ich nen bißchen Bass bekomme,also Subwoofer und Endstufen müssen her.

Irgendwelche Empfehlungen im Bereich bis maximal 350 €? Ja,ja ich weiss mehr Geld ist aber nicht und ich brauch auch kein Highend Kram.

Danke schonmal

Tomo16v
25.03.2005, 10:43
nachdem ich davon ausgehe, dass bei dir noch nix verkabelt ist kannst deine kostenvorstellung gleich mal in die höhe schrauben. mein tip: lieber noch etwas sparen und dann was annehmbares kaufen, denn wer billig kauft kauft 2 mal!
ein schönes einsteigerzeugs ist zB die dark blue serie von helix
woofer für 99 euro und als endstufe ne dark blue2 für 190,-
dazu noch nen radio (allerdings würd ich nichts unter 200 euro nehmen) und n kableset für 50 eier...
wären dann zusammen sowas 540 euro.....
mfg tom

Onkelbo
25.03.2005, 10:54
aber für 350 euros sollte nen woofer und ne endstufe drin sein...wie @Spriti schon sagte, er sucht "kein highend kram"...

Tomo16v
25.03.2005, 10:57
das ist auch kein highendkram sondern gutes einsteigerzeugs. bei highendkram reden wir von 3500 euro nicht 350...

Spriti
25.03.2005, 11:01
Naja als Radio hab ich das CDR 500 von Opel.Das reicht mir oder reicht es wegen den Anschlüssen nicht?

orion83
25.03.2005, 16:00
das originale hat keine Chinch Ausgänge, also kannst du das nicht ohne Probleme an ne Endstufe klemmen. Verklopp das Radio bei ebay, da bekommste ca nen hunni dafür und des ist ja nicht schlecht. Dann hast auch etwas größeres Budget und kannst n einigermaßen ordentliches Radio kaufen, z.Bsp. Pioneer 3600 (ca 160 Euro) dazu noch das set von Tomo16V und des ist schonmal nicht schlecht!

Die Axt
25.03.2005, 17:42
Es gibt aber Adapter um Chinch-Ausgänge zu bekommen!!!
Der wird dazwischen gesteckt!

orion83
25.03.2005, 17:45
ja, des gibts schon, aber das Ergebniss ist net so der bringer! Wenn schon, dann richtig

da martin
25.03.2005, 17:53
hat einer erfahrung mit peerlees definition 6?

derWirrer81
25.03.2005, 18:54
@da martin: Japp ich... schon etliche male verkauft und verbaut :)

@Spriti: Für eine "normale" Bassunterstützung reicht dein Budget noch aus.
Ganz klar, in dem Preisbereich darf man kein Hi-End erwarten, aber das suchst du ja auch nicht.

Für etwas Bass würde ich zum SPL Dynamics V10S4 in kompakten Bassreflexgehäuse raten. Der bietet für die Preisklasse gute Allrounderfähigkeiten und einen hohen Spassfaktor. Als Endstufe reicht für die Bassunterstützung z.B. eine Audio-System Twister F2-130 locker aus.
Damit bist du inkl. Kabel und Hipegel-Adapter noch voll in deinem Preisrahmen.

da martin
25.03.2005, 23:44
@da martin: Japp ich... schon etliche male verkauft und verbaut :)

.
@ derwirrer

das weiß ich doch nur ich wollte mal ne meinung von anderen hören.

sobald ich wieder geld hab werd ich mir die bei dir wohl auch holen. also leg schonmal ein set zurück! :wink: :P

Spriti
28.03.2005, 20:06
thx schonmal an alle.Besonders an Elchkuh für seine Mühe :)
Was ich nochmal nachfragen wollte:

Reicht wohl das serienmäßige Frontsystem?
Taugt ein Adapter fürs CD Radio wirklcih nicht,also muss ich nen neues Radio kaufen?

Elchkuh
29.03.2005, 07:35
Also meine Meinung, Radio ist die wichtigste Komponente im Auto, deshalb da lieber etwas investieren und ein neues holen, was auch die erforderlichen Anschlüsse und EQ hat.

Und falls das Geld nicht reicht, kaufst du das Frontsystem oder den Woofer eben später. Aber dann wenigstens was vernünftiges.