PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Heckklappe cleanen



Silberflitzer
25.03.2005, 03:50
Hallo,

da ich über die Suche nicht so richtig Antworten auf meine Fragen gefunden habe (oder einfach zu doof war richtig zu suchen :roll: ) versuch ich es nun so.

Ich möchte mir also evtl. die Heckklappe cleanen. Wenn ich die Kennzeichenaussparrung verzinnen lasse wird die Heckklappe ja verdammt schwer, oder :?:
Zusätzlich will ich noch den Lumma LPC-Heckspoiler montieren und das irgendwann mal noch ein Soundboard dazu kommt liegt auch nicht im unmöglichen Bereich :biglaught: , sprich die Heckklappe wird also so richtig schwer.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Bekomme ich die Heckklappe dann überhaupt noch auf bzw. halten verstärkte Heckklappenlifter das Gewicht noch aus :?:
Auf die Frage hat mich die Tatsache gebracht das ich hier schon des öfteren gelesen habe das einige von euch sich verstärkte Lifter eingebaut haben "nur" weil sie einen OPC- bzw. Lumma Heckspoiler montiert haben.

Schonmal Danke für die Hilfe http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/voltaire_arm.gif

Gruß
SILBERFLITZER

Onkelbo
25.03.2005, 08:42
aufgehen sollte sie aber trotzdem...

würde mir bei deinem vorhaben jedoch verstärkte dämpfer besorgen - bei meinem irmscher-heckspoiler waren verstärkte dämpfer bei...

Silberflitzer
25.03.2005, 10:33
Hallo Onkelbo,

danke für die Antwort.
Verstärkte Dämpfer bau ich mir dann sowieso ein, hatte nur bedenken ob das nicht sogar für verstärkte zu schwer wird.
Aber wenn du sagst das geht dann bin ich doch zufrieden :biglaught:

Gruß
SILBERFLITZER

maidenfan
29.03.2005, 12:15
du lässt ja auch nicht die gesamte mulde vom kennzeichen zuzinnen.....das wird zu schwer....
da wird ein passendes blech über die mulde geschweißt und dann die sicken verzinnt und gespachtelt....

BeatMaster
29.03.2005, 12:22
und schön Hohlraumversiegelung dahinter, hab ich bei mir erst gemacht. :)
Aber bei mir ist nicht komplett gecleant worden.
Aber das bischen mehr Blech, dürfte sich kaum bemerkbar machen, eher der Spoiler.

Silberflitzer
29.03.2005, 16:12
War grad beim Lackierer (nochmal großes Danke an Markus für die Empfehlung) der meinte auch, Blech reinschweißen und die Übergänge verzinnen. Und so wirds jetzt auch gemacht. Fürs Cleanen will er 400€, denke das ist schon in Ordnung.
Bei den ganzen anderen Sachen die ich ihm noch zum lackieren gebe gibts vielleicht noch Mengenrabatt :lol:

Aber das bischen mehr Blech, dürfte sich kaum bemerkbar machen, eher der Spoiler.
Ich will ja beides :biglaught:
Ich bau mir einfach verstärkte Dämpfer rein und dann wird das schon gehen.

Gruß
SILBERFLITZER

Silberflitzer
03.04.2005, 03:00
Hallo,

hab heute wieder ein bischen was an meinem G gemacht und wollte auch den Stellmotor zum elektrischen öffnen der Heckklappe einbauen, nur wie bekomme ich dieses grüne Kabel von der Heckklappe in den Innenraum :?:
Ich denke mal am besten in dem Holm vom Heckscheibenrahmen und dann durch den Gummiverbindungsschlauch in dem der original Kabelstrang liegt, oder :?:
Gibt es da irgendeinen Trick wie ich das Kabel da durch bekomme :?:

Gruß
SILBERFLITZER

D'amato
03.04.2005, 13:44
War grad beim Lackierer (nochmal großes Danke an Markus für die Empfehlung) der meinte auch, Blech reinschweißen und die Übergänge verzinnen. Und so wirds jetzt auch gemacht. Fürs Cleanen will er 400€, denke das ist schon in Ordnung.
Bei den ganzen anderen Sachen die ich ihm noch zum lackieren gebe gibts vielleicht noch Mengenrabatt :lol:

Aber das bischen mehr Blech, dürfte sich kaum bemerkbar machen, eher der Spoiler.
Ich will ja beides :biglaught:
Ich bau mir einfach verstärkte Dämpfer rein und dann wird das schon gehen.

Gruß
SILBERFLITZER

Ich habe fürs cleanen, lackieren der heckschürze + schweller und frontspoileransatz 500€ bezahlt.


Gibt es da irgendeinen Trick wie ich das Kabel da durch bekomme

nimm am besten ein draht und befestige es mit dem grünen kabel.