PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET Motor überprüfen ohne Probelauf -Kaufberatung-?!



Frucade
21.05.2013, 08:51
Hallo miteinander!

fahre am Wochenende evtl. einen z20let mit Nebenaggregaten holen. Leider ist der turbo defekt und man kann den Motor jetzt natürlich nicht probelaufen lassen.

Frage: 1:Wie kann ich einen Z20LET überprüfen ohne probelauf? (zündkerzen anschauen, motor durchdrehen....)
2: Besondere Aufmerksamkeit auf manche Teile? (Ventilschaftdichtung und Kolbenringe sind mir bekannt, aber nicht ob man dies in dem zustand überprüfen kann)


Danke im Voraus!!

kc85
21.05.2013, 11:07
Möglichst weit zerlegen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

kc85

Streuwagenfahrer
21.05.2013, 11:07
das ist schon das Gleiche wie ein Auto zu kaufen ohne damit gefahren zu sein. Es gibt vllt ein paar Sachen die begutachtet werden können, aber wirklich auf der sicheren Seite biste damit nicht.
Da ein Test nicht möglich ist, würde ich was über den Preis machen.

Christoph83EIC
21.05.2013, 18:00
es geht nur um den Motor allein? Dann schau auf die Abgasseite, ob da Spähne sind, wenn ja, kannst den Motor von Grund auf sanieren. Auch nach Öl im Saugrohr schauen, eventuell das Saugrohr abschrauben und mal in die Einlasskanäle schauen, wie es da aussieht. In die Brennräume könnte man noch mit einem Ausleuchtgerät schauen, wenn man die Kerzen raus schraubt, hat aber nicht jeder dabei. So könnte man aber Riefen und Kolbenfresser/-klemmer erkennen und ob die Ventile vielleicht mal aufgesetzt haben. Wenn man so einen Motor kauft, ist es wohl wirklich ratsam, ihn komplett zu zerlegen und neu aufzubauen, außer man kennt die Vorgeschichte.