PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lacker & Co. Lösung gesucht ...



Jungster93
14.05.2013, 13:51
Hey , hab meinem Baby beim ausparken, vorne, leider gut Eine mitgegeben ... neue Stange liegt schon da. Hab auch gleich beim lackierer angerufen der meinte für 200 geht das alles klar. (magmar rot)

Hab das dann neulich meinen Dad erzählt und der meinte das ich mir das überlegen sollte weil man den unterschied sehen wird, fahr nen 99er astra g und so alt ist auch der lack, für sein alter noch sehr gut aber doch kein neuer .

Jetzt hab ich n bisschen rumgelesen und die wildesten möglichkeiten gefunden , alles müsste halt in nem preis - aufwand - aussehens verhältniss stehen

also hier mal so was ich alles "erlesen" habe und keine ahnung davon habe und hoffe hier leute zu finden die das beurteilen können:

Selbst lackieren ( matt rollen oO ? )

nur Stoßstange und Haube und vlt noch dach andersfarbig lackieren (schwarz) und so kontrast schaffen

auto folieren

Guter lacker kriegt das ohne unterschied hin ?

Nach polen fahren ;)


das mit nur haube und stoßstange fand ich recht intressant kanns mir aber null vorstellen ..

jetzt seit ihr drann vlt habt ihr ne gute idee oder so , bin bisschen ratlos , weil ich keinen bock hab mit ner knallig roten stoßstange rumzufahren die sich vom rest abhebt

SenZ
14.05.2013, 14:58
Also wenn du nen Guten und ordentlichen Lackierer hast, der schaut da mit ner farbkarte nach dem Farbton. 100% genau trifft man die Farbe nie. ....aber nen großen Unterschied wirst du da nicht sehen.

Hatte meinen silbernen vor kurzem beim Lackierer und da sieht man nur bei ganz genauem hinsehen einen leichten unterschied

Red mal mit deinem Lackierer und der passt dir das schon gut genug an

spiky
14.05.2013, 16:22
Bei rot wirste keine Chance haben den Farbton wieder genau zu treffen wenn dieser schon ausgeblichen ist. Kommt dann auch drauf an obs 1-Schicht-Decklack oder 2-Schicht ist. Theoretisch kann man einblenden, damit man es nicht sieht, daher muss es aber 2-Schicht sein, was ich nicht glaub, dass des beim G schon angewendet wurde.

Am besten das ganze mit dem Lacker des Vertrauens reden :)

Osirus
14.05.2013, 17:15
neue Stange liegt schon da
Ist die alte wirklich kaputt?

G-SezZ
14.05.2013, 17:23
Gerade bei 1-Schicht-Decklack ist das doch relativ unproblematisch, denn der sieht nach dem polieren aus wie frisch vom Band. Mein Kadett hat ebenfalls Magmarot, und das seit bald 25 Jahren. Nachdem er einmal gründlich aufbereitet wurde war kein Unterschied zu Neuteilen nach Farbcode mehr zu erkennen. Die zuvor nach Farbkarte abgestimmte Tür sieht man heute noch. ;)

spiky
14.05.2013, 17:31
Da hab ich als Lackierer gegenteilige Erfahrung gemacht... :|

Cerveza
14.05.2013, 17:35
Also wenn du nen Guten und ordentlichen Lackierer hast, der schaut da mit ner farbkarte nach dem Farbton. 100% genau trifft man die Farbe nie. ....aber nen großen Unterschied wirst du da nicht sehen.

Hatte meinen silbernen vor kurzem beim Lackierer und da sieht man nur bei ganz genauem hinsehen einen leichten unterschied

Red mal mit deinem Lackierer und der passt dir das schon gut genug an

Silber bekommt ma auch leichter hin als Rot ;)

Karsten
14.05.2013, 22:07
einfach mal mitm Lacker sprechen, notfalls vorher, wie erwähnt, die Karre polieren, dann sieht sowohl dein lacker, als auch du, was möglich ist.

Gott666
15.05.2013, 06:04
Das 1-Schicht Rot vom Astra G ist in der Tat eine "Problemfarbe". Im Grunde gibt es nur eine wirtschaftliche Lösung. Das Auto sollte komplett poliert (mit Maschine und nicht nur ne Versiegelung/Wachs drauf schmieren) werden und dann muss man mit der Farbkarte von Magmarot mal schauen, ob noch ein Unterschied vorhanden ist oder nicht. Wenn nicht, dann einfach lackieren und wenn doch, dann ggf. etwas anpassen vom Rezept.

Jungster93
19.05.2013, 14:12
ja ok , dann polier ich den die tage und fahr dann mal zu meinem lackierer , so viel arbeit fürn scheis parkrämpler urghs -.-

Lacorsa
19.05.2013, 20:40
Mit dem Polieren erreicht man auch nur für kurze Zeit das der Lack wieder besser ausschaut.
Wenn dann muss man das ganze Fahrzeug Klarlacken und aus dem 1 Schichter einen 2 Schichter machen :D ,dann hast deine Ruhe auch im bezug auf das ewige Polieren mit dem Rot.
Und irgendwann ist der Lack so Ausgemattet das nicht mal mehr das Polieren wirklich was bringt ( dann macht man ihn einfach gelb):lol:

Jeanqué
22.05.2013, 12:25
Also wenn du deinen mittlerweile wohl schon stumpfen Lack aufpolierst wird er natürlich wieder glänzen.
Wenn du nichts machst und einfach so die Teile anbaust ohne deine Kotflügel ein bisschen zu polieren und deine Motorhaube dann wird es auffallen.
Habe 3 Jahre als Lackierer gearbeitet und so wurde es bei uns zum Beispiel gemacht. Den so würde die Stoßstange rausstechen weil sie so extrem glänzt.
Mein Tipp:
Eine Stelle auf deinem Astra schön polieren und dann so zum Lackierer fahren. Der soll einen "Mittelwert" zwischen deinem poliertem Lack und deinem unbehandelten Lack nehmen. (Farbkarte usw.)
Dann wird es vll. sogar ohne polieren gehen.

Berichte bitte :D

Lacorsa
22.05.2013, 15:16
Der Lackierer darf die Stoßstange nicht mit Klarlack Lackieren sonst schaut die Stoßstange nach 5 Jahren immer noch genau so aus und dein Lack weist einen deutlichen Lack Unterschied auf.t.
Irgendwann werden die Abstände beim Polieren immer kürzer bis dein Lack wieder Matt wird und am Ende bringt das ganze Polieren nichts mehr weil wir halt nur nen billigen 1 Schichter haben, die Farbe Rot ohne einen Klarlack wird über kurz oder lang von den UV Strahlen Irreparabel geschädigt so das ein Polieren nicht mehr ausreicht.

Gott666
22.05.2013, 20:37
Naja, wenn er den Lack von Zeit zu Zeit immer mal poliert und mit einer hochwertigen Versiegelung wie der Finish Kare 1000P behandelt, wird der nie wieder so sehr stumpf werden, dass der Unterschied dolle auffällt!