PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : luftblasen in der autofolie. was tun?



ravemaster25
14.05.2013, 11:11
mein auto ist foliert und es haben sich jetzt paar blasen gebildet die ich gern wegmachen würde.
das problem ist aber, das wenn ich die folie an der stelle mit nem heissluftfön erwärme und wieder andrücke, die blase zwar verschwindet, aber nach 2 tagen wiederkommt.

hab dann auch mit einer feinen nadel reingestochen und dann wieder mit dem heissluftfön drübergegangen aber das ergebniss war das gleiche. nach 2 tagen kam die blase wieder.

jemand ne idee wie ich das beheben kann?
kleber wäre zwar ne möglichkeit, aber wie kreig ich den dann unter die folie ohne das ich die zerschneide, was dann ja auch doof aussieht.......

PaDDeX-CC
14.05.2013, 12:47
Hi,

also, als ich meine Streifen verklebt habe, haben sich auch einige kleine Bläschen gebildet.
Die größeren habe ich mit einer ganz dünnen und spitzen Nadel angestochen und dann mit dem Rakel die Luft rausgedrückt.
Was auch gut geklappt hat, evtl. hast du nicht richtig eingestochen!?

Ansonsten haben sich die kleineren Bläschen die ich nicht aufgestochen habe, mit der Zeit von selbst aufgelöst.
Evtl. brauchst du dafür nur etwas Geduld und die Kraft der Sonne :-)

VG,
Patrick

Osirus
14.05.2013, 17:13
Geduld ist das beste, einfach abwarten bis die Luft durch die Folie durchdiffundiert ist.

ravemaster25
14.05.2013, 21:26
tja, das problem ist, das das schon 3 wochen so ist. und es geht mir nicht um aufkleber sondern diese wrappingfolie mit der man das auto foliert.......

spiky
15.05.2013, 10:05
Luftblasen brauchen in der Regel 2-6 Wochen bis alle weg sind. Wie lange ist das Auto denn schon foliert? Welche Folie wurde verwendet? Kann sein dass wenn jetzt die Blasen erst kommen anstelle wegzugehen das die Folie bereits aufgibt...

Momo1979
10.07.2013, 21:19
Hi Stelle mal das Auto bichen in die Sonne.

Salvo
11.07.2013, 06:10
Das leidige thema luftblasen.. kann dir aus Erfahrung sagen das wenn es folie ohne luftkanal ist, dann kannst du pech haben das sie nicht raus geht.. hatte das problem oft schon, daher nutze ich keine folie mehr ohne luftkanal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ravemaster25
12.07.2013, 05:24
ja ist folie ohne luftkanäle. aber nun gut. werd denke ich über den winter das heck neufolieren. diesmal in eigenregie. ein bissle foliererfahrung hab ich inzwischen ja schon gesammelt.

Osirus
12.07.2013, 17:01
Wieviele Luftblasen hast du denn noch?

Christoph83EIC
22.07.2013, 21:17
schonmal versucht, die Blasen mit einer feinen Nadel anzustechen? Ist zwar bei einer großen Fläche etwas zeitaufwändig, aber funktioniert normalerweise problemlos

ravemaster25
23.07.2013, 04:16
@osirus
naja es sind so 5 oder 6 stück.

@christoph
nadel bringt gar nix. meine erfahrung ist die, das sobald man mit einer nadel drübergeht und da ein miniloch entsteht, sammelt sich über die zeit wasser inne. nun ja.