PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread kann geschlossen werden...



astracaja
11.05.2013, 11:26
Wollte eben kurz mal ins Dorf und mußte leider feststellen,
dass beide Gurte nicht mehr funzen.
Hab die elektrischen von Schroth, die sich nur dann bewegen lassen,
wenn die Zündung an ist.

Die 15 Ampere-Sicherung ist heile - auch die Verbindung zur Masse.
Bin jetzt grad dabei, das Stromkabel zu verfolgen....

Noch jemand nen Tip für mich ?

Cruiser
11.05.2013, 11:37
Spannung kommt an und gerade steht er auch?

astracaja
11.05.2013, 11:51
Hab ja seit gestern nichts verändert.
Ob Spannung ankommt, kann ich nicht sagen, hab kein Messgerät.
Kabel sind alle ok und Sicherung hab ich gewechselt - nix....

baumschubser171
11.05.2013, 11:55
Naja die Dinger kriegen doch nichts. 15 und 31, dann laufen die. Wenn die Verbindung zur Masse in Ordnung ist, check die spannungsführende Leitung. Sicherungen mal probehalber durch andere ersetzen. Sicherungen können intakt aussehen und trotzdem defekt sein, ohne Meßgerät also nicht auszuschließen. Spannung kurz überbrücken, notfalls fliegende Leitung an die Bakterie. Wenn das auch nichts bringt, sind die Automaten schlicht defekt.

Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Cruiser
11.05.2013, 11:57
hast aber bestimmt ne funtionierende Glühampe zur Hand, mit der gehts auch, wenn die leuchtet wenn du Zündung an hast und an plus und minus vom Gurt gehst ist das zumindest in Ordnung. Die Gurte sind dir gestern aber nicht zu schnell und bis Anschag in den Automaten reingegangen, oder?

astracaja
11.05.2013, 12:00
Cruiser, doch.....ich hatte sie abgemacht, weil ich hinten was gucken wollte und da waren
sie beide an der Rolle....

Cruiser
11.05.2013, 12:02
Dann musst du versuchen bei eingeschalteter Zündung das ganze wieder vorsichtig rauszuziehen, die Dinger blockieren in so nem Fall leider und sind dann hölle störisch beim wieder rausziehen, ist mir auch schonma passiert

astracaja
11.05.2013, 12:04
Hab ich schon mehrfach versucht. ...aber ich versuch es gleich noch mal.

astracaja
11.05.2013, 12:08
So, Fahrerseite funzt schon wieder. ...Beifahrerseite will noch nicht. ..