PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettfahrwerk oder nur Federn



Schnöpper
24.03.2005, 00:26
hi,

würde meinen astra gerne tiefer legen.

was würdet ihr empfehlen? ein komplettes fahrwerk (federn und stoßdämpfer) oder nur tieferlegungsfedern?

ist das nicht gefährlich wenn man andere federn mit den serien stoßdämpfern benutzt? was sagt ihr dazu?



nächste frage ist: wie tief?
dachte an 60/40! möchte mir aber bald minimum 17" felgen mit 205 oder 215 reifen kaufen.
passt das dann überhaupt noch oder ab wann hat man da schwierigkeiten? zu was würdet ihr mir raten.



außerdem würde mich mal interessieren wie die fahrwerke bei ebay sind? ist das alles müll oder halt nur keine marke aber völlig in ordnung?
z.b. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44155&item=7961734661&rd=1

BlackJack
24.03.2005, 00:44
60mm tiefer geht mit Originaldämpfern sowieso nicht mehr.

Generell sollte man für alles was tiefer als 40mm ist auch andere Dämpfer verwenden.

Bei den No-Name-Fahrwerken gilt dann meist der Spruch:

"Wer billig kauft, kauft zweimal"

peter.sbg
24.03.2005, 06:56
wenn du schon von noname fahrwerken anfängst, dann erwähne doch bitte auch, was du unter noname verstehst. es gibt schließlich etliche anbieter. keiner blickt da durch. so kann es auch passieren, dass man teile kauft, von denen man denkt sie seien gut. mangelndes wissen eben.

-Astral-
24.03.2005, 07:54
60er Federn mit Sereindämpfer geht sicher! Hab ich doch auch!

riden
24.03.2005, 07:57
ja ist aber net gut für die Dämpfer...
und schön hart wie bei nem ganzen Fahrwerk wirds auch net

-Astral-
24.03.2005, 08:23
Joooooo das sagt jeder aber beweisen konnt´s mir noch keiner. Mein Dämpfer im Astra jedenfalls sind nach über 40000km mit 60er Federn jedenfalls immer noch heil und im B-Corsa früher hatte ich sogar 70000km lang 60er Feder mit Seriendämpfer drin und es ist nix passiert. Also nicht immer alles glauben was man erzählt bekommt!

Ob es nun hart genug ist oder nicht kommt auf den Hersteller der Federn an und natürlich was man unter hart versteht.

Osirus
24.03.2005, 08:52
Ich habe da mal ne ganz besondere Empfehlung, die allseits beliebte und immer wieder nachgefragte, aber doch oft vergessene Suchfunktion!

und die fördert unter anderem dies zu Tage:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=6013&highlight=fahrwerk+federn

Zu deinen anderen Fragen wirst du bestimmt auch was finden, und das Ebayfahrwerk kostet nur nen bisschen mehr als nen Satz gute Federn, wie gut die Qualität da ist kannst du dir wohl denken...

Mit besten Empfehlungen vom freundlichen Moderatorenteam!
Nächstes mal bitte erst die Suche benutzen! ;-)