PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x DD 9515 g Kofferraumumbau



Stonieou
09.05.2013, 18:53
Hallo erstmal,

als erstes ich fahr nen Astra g 1,6 liter 3 Türer.
Nun ja ich plan ein kleinen Umbau^^
Dafür hätt ich gern paar tips, und zwar wo befestige ich die Wooferkiste am besten wenn ich die Rückbank draußen habe?
Rückbank muss raus, da die 2 DD´s zu viel Volumen brauchen.

Vielen Dank im Vorraus!

Stonieou

Streuwagenfahrer
09.05.2013, 19:17
Für die zwei brauchste schon ordentlich Platz. Wenn Du es richtig machen willst kannst mit knapp 300 Litern rechnen. Wenn dann die Abmessungen stehen, lässt sich bestimmt mit zB einer Bodenplatte was befestigen.

Stonieou
09.05.2013, 19:42
Danke für die schnelle Antwort. :)
Ca 300 liter kommt hin, da einer ca 145 liter braucht. Nur bin ich wirklich bisschen ratlos über die Befestigung :D
Hat da jemand vielleicht Erfahrung?

G-SezZ
09.05.2013, 19:55
Wenn die Rückbank rausfliegt kannst du doch deren Befestigungspunkte, und vor allem die der Gurtschlösser benutzen. Einfach aus 5mm Stahl passende Winkel biegen, und Bodenplatte oder Subwoofer mit Maschinenschrauben befestigen. Dann muss nur noch die Kiste in sich entsprechend stabil werden, um bei einem crash nicht einfach am Eigengewicht zu zerschellen. ;)

Stonieou
09.05.2013, 20:05
Okay, da hast du recht!
Dumm das ich nicht selber drauf gekommen bin :D
Ich freu mich schon richtig drauf! 1,8 kw auf jeden DD, das wird ein Fest!
Falls jemand Anregungen hat, immer her damit :)

Streuwagenfahrer
09.05.2013, 20:21
Ich hoffe dafür haste auch genügend Strom. Was soll denn für ne Stufe oder Stufen dran ?

Martl-1980
09.05.2013, 20:30
Habs bei mir so gemacht dass ich hinten, mittig (bevor die Rückenlehne anfängt) und vorne (wo die Sitzfläche aufhört) ein Brett mit Karosseriekleber befestigt habe aus OSB und darauf dann eine OSB-Fläche von hinten bos vorne befestigt mit Spax-Schrauben, dann hat man schonmal eine schöne Montagefläche für die Kiste und Endstufen.
Die Zusatzbatterien und Soundprozessor sowie Sicherungen wanderten in die Reserveradmulde auf eine Montageplatte aus Multiplex.

Übrigens, wenn du auch bei DB-Contests mitmachen willst, rate ich dir pro Woofer 200 Liter bereitzustellen und jeweils einen 600-800er Port, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Mit 1,8 KW pro Treiber denke ich allerdings dass du es zum Musikhören nutzt und da reichen 150-160 Liter Netto und ein 300er Port (auch jeweils pro Treiber)

Beispielbilder
19106 19107

Stonieou
09.05.2013, 20:42
Strom hab ich Zusätzlich 2 Ground Zero GZBP 12.3500 wird alles mit 50mm² verkabelt ;)
Endstufen kommen Übergangsweise erstmal 2 esx 1800.1 ran. Allerdings bekommen ich demnächst von einem Bekannten 2 DD M4A Endstufen und dann werden die 9515 richtig befeuert.

Thema Draggn: "Hauptsächlich Musik hören" das könnte ich auch mit einem DD^^, baue wahrscheinlich ne Kiste mit Wechselport damit je nach Laune auch gedrückt werden kann. Und wenn die Rückbank draußen ist bekomm ich auch 200 Liter pro Woofer hin.
Ne Wall zu bauen wäre auch ne Idee: 1 DD pro Kopf und den Port zwischen die Sitze^^

Streuwagenfahrer
09.05.2013, 21:29
Wenn Du dann die zwei M4a voll nutzen willst, sind die zwei GZ auch das Mindeste ! ;)

Martl-1980
09.05.2013, 22:04
Na dann viel spass beim basteln und halt uns mal aufm laufenden wie dein Projekt voran geht

Stonieou
11.05.2013, 12:13
Nun gut,
der 2te DD ist heute gekommen *freu*.
Ab nächsten Monat geht dann das Basteln richtig los, da wir dann wieder in die Halle von einem Kollegen können.
Jetzt wird geplant und Gehäuse berechnet :)

Astra-Stroker
16.05.2013, 00:34
Und wie haste dein br jetzt abgestimmt ?
Hatte damals den 9515er in 150liter und 400er Port mit 29hz Abstimmung.
Mir hat's fast den KRdeckel zerrissen :D
Hatte damals ne 146,3db auf der Uhr bei 30hz.

Hab jetzt n CZ Audio 15er damit Drücke ich gefühlt mehr, aber noch nicht gemessen.

Was ich sagen will, wenn du Spaß haben willst und tiefe Tracks hörst dann versuch mal das Gehäuse tief abzustimmen.

MfG mat

Stonieou
20.05.2013, 17:47
Thema Gehäuse, informiere mich derzeit viel darüber wie viel liter und auf was abgestimmt und welcher Port. Derzeit wird es warscheinlich auf ca. 350 liter kommen und Abstimmung auf ca 36Hz.
Rückbank ist auch noch drinnen, da derzeit nur einer spielt ;)
Da ich jetzt auch noch Bremsen hinten und vorne machen muss, hoff ich das ich das Projekt trotz der den Bremsen noch realisieren kann.
Ansonsten wird halt noch a Monat gewartet, damit wenigstens alles anständig gemacht wird und nichts gepfuscht!

P.s. der DD steht neberm Bett damit ich beruhigt schlafen kann :D

Martl-1980
26.05.2013, 18:36
hört sich doch gut an mit den Werten (du denkst aber schon an 350 Litern Netto?)

Stonieou
03.06.2013, 09:25
Sodale,
neuer Stand der Dinge 350 liter sind netto geplant ;)
Geld sollte auch genug für den Umbau da sein, jetzt mach ich noch die Bremsen und dann gehts los mit dem Umbau.
Leider erstmal nur mit wenig leistung auf die DD´s, da einer der beiden DD´s kratzt... schätze das die Spinne einen Drücker hat...
Bitte nicht auf mich schümpfen das ich DD´s töt, hab beide günstig bekommen und wusste das dieser eine kein ewiges Leben haben wird, deswegen erstmal den Umbau machen => testen ob alles soweit funktioniert => DD reconen lassen und hoffen das alles bis ende nächsten Monat fertig ist.
Falls jemand noch Tips, Anregungen oder ähnliches hat, immer her damit!

Dere:wave:

Stonieou
14.11.2013, 13:30
Kann geschlossen werden... Projekt gescheitert, weil der Opel eingezogen wurden ist...

Merci ;)

hacky1312
14.11.2013, 18:11
Wieso wurde der eingezogen? Was hast damit angestellt? :D