PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert bei Polizei Kontrolle ohne Felgeneintragung ?



-]AF[-Death
23.03.2005, 21:25
Da ich morgen meine neuen Felgen draufgezogen bekomme und die Woche ja nicht mehr zum TÜV kann zwecks Eintragung würde ich gerne von euch wissen, was passiert wenn mich die Bullen anhalten.

Was das jemand von euch oder wurde sogar schon selbst erwischt ?

Gibts nur Verwarngeld,Bußgeld oder Punkte ?

gibt es in der Hinsicht auch noch Versicherungstechnische Aspekte ?

lahmerastra
23.03.2005, 21:29
ich denk dir werden dich nur verwarnen! Sag einfach das du erst nächste wochen n TÜV Termin gekriegt hast! Dann musst es bei Ihnen dann Vorzeigen

Janemann
23.03.2005, 21:32
oder du hast einfach den Schein zu Hause vergessen weil du dir neue Bremsbeläge im Internet bestellt hast

Ducki
23.03.2005, 21:44
oder du hast einfach den Schein zu Hause vergessen weil du dir neue Bremsbeläge im Internet bestellt hast

dann musste den aber trotzdem nachträglich herzeigen bei der Polizei ....

tekey
23.03.2005, 21:48
Genau
du sagst du hast den Schein vergessen, und fährst dann sofort zum Tüv und danach gleich zur Zulassungstelle und lässt dir das in die Fahrzeugpapiere eintragen.
Dann reichst du deinen Schein nach und gut ist :lol:

falls du nicht Lügen kannst reicht das Spektrum von Mägelkarte bis 3 Punkte und 150 euro Bußgeld und eventuell untersagen sie dir die Weiterfahrt !

MIG29
23.03.2005, 21:54
Denen einfach was Lustiges erzählen damit du Zeit bekommst um das Einzutragen.ABer auch wenn du "ehrlich" bist bekommste meist nur eine Mängelkarte und dann musste vorfahren.

Aber ich würde denen was lustiges erzählen.

Ducki
23.03.2005, 21:55
naja im normalfall , wenn es nicht zu illegal aussieht lassen sie dich mit ner verwarnung weiterfahren ....

-]AF[-Death
23.03.2005, 22:02
Un mängelkarte heisst also 150€ und 3Punkte oder wie ?

MIG29
23.03.2005, 22:02
nei, da sgibt die noch mal mögleichkeit in einer bestimmt Frist die Mängel zu beheben.

Osirus
23.03.2005, 22:25
Grundsätzlich würde ich schonmal immer das Gutachten dabei haben, und dann sagste denen halt das es am Dienstag zum Eintragen geht und du vorher keine Zeit mehr hattest, ich denke dann werden sie keinen Terz machen...

23.03.2005, 22:38
Es gibt keine Mängelkarten mehr .. das Thema gabs aber schonmal ;)

wenns hart auf hart kommt, was aber seeeehr unwahrscheinlich ist, dürfen die einem rein theoretisch das Auto stilllegen, weil du in dem Moment ohne Betriebserlaubnis fährst ...

wird aber niemand machen, werden dich nur verwarnen und das wars

Hexe79
23.03.2005, 22:44
Okay, wir sind schon mal erwischt worden, eher gesagt mein Ex-Mann. Wir wussten aber auch nicht, dass die Reifengröße nicht eingetragen war. Die Polizei hat gesagt, eigentlich müssten sie das Auto an Ort und Stelle stilllegen, doch dann haben wir 4 Tage Zeit bekommen um die Reifen in Ordnung zu bringen, also haben wir die Winterschlappen drauf gezogen (war sowie an der Zeit) und sind zur Polizei gefahren.

Keine Strafe, einfach vorfahren, zeigen und Mängelkarte abgeben und fertig.

Tipp, sag die Wahrheit, lege das Gutachten ins Auto, sage, dass du nächste Woche einen Termin beim TÜV hast, weil Du wegen Ostern und so halt erst nächste Woche einen Termin bekommen hast. Dann passiert auch nichts. Und wenn es im Gutachten drin steht, dass du die Reifen fahren darfst, ist es sowieso in Ordnung. Mach dir keinen Kopp, passiert schon nix.

Als dann, gute Fahrt.

OpelPerformance2
23.03.2005, 22:44
servs ...

Da du ja schreibst du lässt die aufziehen, nehme ich jetzt einfach mal an, des das nen Reifenhändler macht, wods auch die Rechnung für Felgen & Reifen bekommst, ich habe es bisher immer so gemacht, das mein Bruder mir dann nach Einbau auf die Rechnung geschrieben hat, Einbau am Tag xxxx mit Unterschrift & Firmen Stempel, denn soweit wie ich weiß, haste ja 7Tage Zeit den Spaß Eintragen zulassen nach Einbau, solltest aber trotzdem das Gutachten für die Felgen bei haben, denne sagen die Jungs in Modischen grün/silber im Regelfalle nix.

So habe ich es bisher beim Cali bei Felgen/Fahrwerk etc. gemacht und beim Astra mim Fahrwerk.

Gruß Rico

MIG29
23.03.2005, 22:49
Denke auch das die Jungs vom Safety Car dir nur sagen da sdu es schnellst möglich Eintragen lassen musst.

zoidberg
23.03.2005, 23:13
Hab das geliche Problem wie du, falls se mich anhalten werd ich einfach sagen das ich demnächst n Termin zum Eintragen hab, was wollen se da schon groß machen.

airjibe210
24.03.2005, 00:20
Hol dir doch morgen noch fix nen Termin für nächste Woche

MIG29
24.03.2005, 09:11
Ihr macht euch da immer so verrückt, lasst es doch einfach mal kommen und dann sieht man doch was passiert.Die werden zu 100 % nicht die Stempel abkratzen.
Ausser RTL 2 ist dabei ;)

Das Schnittlauch hat selber net so den Bock da Std lang rum zu machen.ISind doch auch nur Menschen und die sind von Haus aus schon faul ;)

Also nicht unnötig aufregen.

Potty
24.03.2005, 09:17
Ihr macht euch da immer so verrückt, lasst es doch einfach mal kommen und dann sieht man doch was passiert.Die werden zu 100 % nicht die Stempel abkratzen.
Ausser RTL 2 ist dabei ;)

Das Schnittlauch hat selber net so den Bock da Std lang rum zu machen.ISind doch auch nur Menschen und die sind von Haus aus schon faul ;)

Also nicht unnötig aufregen.

ich weiss auch nicht, ob ich es wagen soll

bekomm meine MB Italia auch erst nächste Woche Do eingetragen. vielleicht pack ich sie heute abend aber schon drauf. mal schauen :-)

Potty

MIG29
24.03.2005, 09:31
Ich fahre schon über ein Jahr mit den Spurplatten rum und die sind auch net Eingetragen.Und kann deswegen auch gut schlafen ;)

Papiere habe ich im Auto liegen und wenn das Schnittlauch wieder von Latterne zu Latterne Springt und sich am Kopf kratz Winke ich damit und schon ist wieder ruhe.

Alexx
24.03.2005, 09:39
Rein rechtlich ( also theoretisch :) ) darf man ohne Betriebserlaubnis auf dem DIREKTEM Weg zum TÜV fahren, um diese wieder zu bekommen, sonst aber nicht. Die ganzen Tips mit dem Termin nächste Woche und Gutachten im Auto sind also eigentlich Quatsch.
Wie es in der Praxis aussieht, ist was anderes, man kann aber nie wissen...


Gruss
Alex

tekey
24.03.2005, 11:27
@Alexx da hast du wohl recht, dürfte besonders interessant werden wenn man in dieser zeit einen unfall baut und die Versicherung Gründe sucht nicht zahlen zu müssen !

Im Grunde ist man doch seinen Versicherungschutz los , solange man die BE des fharzeugs nicht wieder hergestellt hat ?! Und deswegen wird die Rennleitung da auch so pampig !

Also ich würde es schon bei nächster Gelegenheit eintragen lassen und es nicht auf die lange Bank schieben.

Ducki
24.03.2005, 12:45
Also im Vectra fuhr ich damals :

3 Jahre mit offenen Luffi
und 4 Jahre mit spurplatten rum

und nie wurde ich auf das kontrolliert ....
und es war nicht eingetragen ;)

Chriss1006
24.03.2005, 20:18
Also ich würd mir gar keinen kopf machen warum sollen die dich grad kontollieren wenn du neue felgen hast?