PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Klimaspezialisten, Klima geht nicht mehr.... .



Miang
02.05.2013, 12:51
Moin moin
meine Klima geht nicht mehr. Habe sie erst letztes Jahr auffüllen lassen (ATU). Wenn ich die Klima einschalte, verändert sich die Drehzahl kurz (das ist ja normal).
Am Kompressor dreht sich die "Mitnehmerscheibe" nicht mit. So jetzt habe ich die Magnetspule erneuert.
Habe das Problem aber immer noch. Wenn ich den Stromstecker abziehe und mit einer Prüflampe nachschaue, habe ich nur Masse anliegen.
(Also mit einem Ender der Lampe an die Batterie PLUS am Stecker liegt Masse an, und Batterie MINUS am Stecker kein Licht auf der Prüflampe).
Sicherung im Sicherungskasten ist OK (glaube es war die 47 oder 48 )
Ach ja , dieses KLACK wenn man die Klima einschaltet ist auch nicht zu hören.
Was kann das noch sein ???

Kann man den Strom (Prüflampe leuchtet) am Stecker messen?

MfG Ingo

masch
02.05.2013, 13:55
Erstmal bist du in der falschen Rubrik... Aber okay...

Mit ein wenig Suchen im Forum hättest du herausgefunden, dass im System noch der Druckschalter dazwischen hängt. Klimaanlage leer -> kein Druck im System -> kein Anlaufen des Kompressors.

2. Möglichkeit: "Sicherung" in der Magnetkupplung defekt.
http://astra-g.de/showthread.php/26536-Klimakompressor-Magnetkupplung-1-Cent-Reparatur?highlight=cent+klimaanlage

Aber wie gesagt, gibt da unzählige Themen zu, die gerne weitergeführt werden möchten ;)

Miang
02.05.2013, 15:11
ok gehe ins vorgeschlagene danke