PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnblinker Problem, bei Betätigung Totalausfall!



James1987
01.05.2013, 18:44
Servus Leute,

habe mich schon viel in diesem Forum belesen und sehr viele nützliche Informationen bekommen, doch nun war es doch an der Zeit sich mal anzumelden....
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Warnblinkschalter, zumindest fällt es da auf.
Wenn ich den Warnblinkschalter betätige, Brennt mit ständig die Sicherung NR.22 durch, wo auch Scheibenwischer Intervall Stufe 1, Tacho und Innenbeleuchtung mit draufhängen.
Den Warnblinkschalter habe ich schon getauscht, jedoch kam es zu keiner Besserung des Problems....
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Servus Leute,
habe mich schon viel in diesem Forum belesen und sehr viele nützliche Informationen bekommen, doch nun war es doch an der Zeit sich mal anzumelden....
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Warnblinkschalter, zumindest fällt es da auf.
Wenn ich den Warnblinkschalter betätige, Brennt mit ständig die Sicherung NR.22 durch, wo auch Scheibenwischer Intervall Stufe 1, Tacho und Innenbeleuchtung mit draufhängen.
Den Warnblinkschalter habe ich schon getauscht, jedoch kam es zu keiner Besserung des Problems....
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Master23
01.05.2013, 19:16
Sicher richtig geschaut ?
Sicherung Nr. 22 eine 15A
da klemmt so nur der Warnblinkschalter nicht die eigentlichen Blinker
und der Tacho mit drauf

James1987
01.05.2013, 19:33
Ja habe ich, musste die Sicherung ja tauschen, damit ich weiterfahren kann, denn Blinker und Tacho gingen auch nicht.

James1987
01.05.2013, 19:43
Soweit funktioniert auch alles, bis ich wieder den Warnblinker betätige, dann brennt wieder die Sicherung durch...

Master23
03.05.2013, 15:52
Bau mal schnell den Tacho aus.
Bzw. nur entriegeln/abstecken genügt.
Und dann nochmal Warnblinker an.

James1987
04.05.2013, 12:37
Schnell ist immer relativ...

Komme erst nächstes WE dazu, aber mal für meine Info: Was soll das bringen???

s0x3
04.05.2013, 13:19
Könnte auch am Multitimer liegen.


Ich zitiere mal aus dem entsprechenden Thema:




Funktion: Blinker

Pin5 Warnlichtschalter
Pin8 Warnlichtschalter Lampe
Pin13 ZV Blinkeransteuerung
Pin19 Blinker Links oder Rechts
Pin20 Blinker Links oder Rechts
J14-J16 Relais Blinklicht

Alle Blinker gehen an bei ZV Blinkeransteuerung Masse.
Warnblinklicht bei Warnlichtschalter 12V. Außerdem wird Pin8 abwechselt Masse und 12V geschaltet das erzeugt an der Warnlichtschalter Lampe das Blinken.
Blinker Links oder Rechts wird gesetzt wenn der passende Leitung hierzu auf 12V ist.


Falls eine Anhängerzugvorrichtung am Fahrzeug vorhanden ist, würde noch Pin23 am MUT in Frage kommen.
Über diesen Pin wird die entsprechende Kontrolllampe im Tacho geschaltet.