PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hintere seitenverkleidung hilfe



mad_devil
23.03.2005, 08:54
Hi leute,

habe ein riesen prob habe vor einige zeit die hintere seitenverkleidung demoniert gehabt um die hinteren boxen abzuklemmen und die boxenkabel in den kofferraum zu verlängern.

Dies ist nun schon ein halbes jahr her. So weit so gut.

Jetzt habe ich gestern festgestellt das irgendetwas komische geräusche macht. Bei nachforschungen musste ich mit entsetzen festellen, dass die hintere seiten verkleidung (3-türer) oben am fenster von selbst ausgerastet ist (auf der beifahrer seite).

Das problem schien leicht zu lösen einfach wieder einrasten. Aber denkste?!? Kaum waren alle drei wieder eingeklipst gingen sie nach ein paar sekunden auch wieder von selbst ab.

Also das problem bezieht sich auf die metall klipse die am blech direkt am fenster sind NICHT auf die weißen runden plastik klipse.

Kann mir irgendjemand helfen?? Kann man die Metallklipse austauschen? Könnten sie verbogen sein?? Aber woher?? es ist definitiv nox abgebrochen??

bitte um hilfe mfg mad_devil :cry:

chaef
23.03.2005, 09:38
Ich hab meine Verkleidung mindestens schon 10 mal abgehabt, die Metallclipse halten eigentlich ewig. Ich hab dur festgestellt, dass die abgehen, wenn einer von den weißen Plastikclips nicht drin ist sondern auf das Metall drückt, hat die Verkleidung recht doll Spannung, und dann drückt die sich raus.

Einfach nochmal abmachen, dann siehst du ja ob einer der Clips verbogen ist und den dann austauschen und wieder dran machen.

:flower:

mad_devil
23.03.2005, 12:19
also hatte die verkleidung vorhin soweit ab wie es nur geht ohne die rückbank auszubauen aber ich konnte keinen wei?en klipp sehen der nicht eingerastet war und das komische ist ja das eben keiner dieser schwarzen dinger verbogen aussieht.

und an der verkleidung ist eben auch nix abgebrochen. :errrr:

naja trotzdem schonmal thanx

vieleicht hat ja noch jemand ne idee versuche vieleicht nachher mal ein bild dazu zu posten vieleicht sieht einer mehr als ich

mfg mad_devil :twisted:

E-Ing-X20XEV
23.03.2005, 17:45
Hi...

Ich hatte das Problem auch... Hat alles nix geholfen, bis auf:

Einfach an den Stellen der hinteren Verkleidung, wo die Metallklipse einrasten sollen ein wenig Klebeband drumgewickelt (also den Durchgang für die Metallklipse enger machen). Jetzt hälts wieder bombig...

Viel Spaß...

Tobias

mad_devil
23.03.2005, 19:17
Cool danke für den tip sowas hatte ich vermutet! aber meinst du der tausch der clips ist möglich bzw sinnvoll ??

mfg thanx mad_devil :evilseek:

E-Ing-X20XEV
24.03.2005, 18:20
Hmmm,

ich glaube kaum, dass die eigentliche Ursache an den Metallklips liegt.
Eher wahrscheinlich ist, dass sich das Plastik der Verkleidung verformt und durch entstehende Spannungen die Sache dann nicht mehr richtig hält...

Ist halt immer noch n Opel...

Viele Grüße

Tobias

astrafetzer
27.03.2005, 13:00
Hab das gleiche Problem, auf beiden Seiten. Nur komischerweise hatte ich die Seitenverkleidungen noch nie ab!
Naja muss nochmal danach scheuen, hoffentlich muss ich da nicht die ganze Seitenverkleidung runter machen.. :-(

Astrachris
27.03.2005, 13:17
kleiner tip !! wenn ihr die rundung wo um die rückbank geht dursch sägt
gehen die´hinteren seitenverkleidungen raus ohne das ihr die bank ausbauen müßt !

habe ich auch so gemacht !

scrat
27.03.2005, 13:38
Auch ne Möglichkeit für die "faule" Fraktion. Aber ich wollte nix "zerstören" und habe deswegen die Rücksitzbank ausgebaut. Wäre auch zu viel fummelkrams sonst gewesen.
Mit meiner Anleitung sollte es eigentlich jeder schaffen.

Astrachris
27.03.2005, 14:30
klar ist da so besser ! aber nach dem 10 mal ?? ne ist immer ein act !