PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK-Ansatz so schwarz wie Schweller färben möglich?



HeikoP2000
29.12.2003, 00:17
Wie der Titel schon sagt. Habe keine Erfahrung mit dem Material und mich würde es interessieren ob man das Weiß so färben kann dass es wie das Plastik der Serienschweller aussieht. Kennt sich jemand damit aus?

Maxx
29.12.2003, 00:28
hö?
du kannst doch die Teile dann ganz normal in schwarz lackieren!?
sind dann halt schön glatt...

HeikoP2000
29.12.2003, 00:29
Wäre auch ne Idee in mattem schwarz zu lackieren aber das kostet dann gleich wieder nen 100er, das muss doch auch billiger möglich sein. Am einfachsten wäre ne Büchse Farbe aus dem Baumarkt aber ob das hält...

Boehser-Astra
29.12.2003, 02:11
also selbermachen halte ich für fast unmöglich, so gleichmäßig bekommt man das selber meistens nicht hin, würde es in jedem fall lackieren lassen, egal ob in mattschwarz der seitenschweller oder in wagenfarbe, bleibt dir überlassen?!

Artlost
29.12.2003, 02:51
auch wenn du den farbton hinkriegst...was ist mit der struktur? ist die egal?

HeikoP2000
29.12.2003, 02:58
Naja es soll so aussehen wie die Serienschweller, von mir aus auch glatt. Lässt sich GFK mit Kunsstoff-Schwärzer behandeln?

Boehser-Astra
29.12.2003, 14:56
verstehe das ganze nicht, der heckansatz sieht doch in wagenfarbe viel besser aus!!!!!!

HeikoP2000
29.12.2003, 15:30
Ich möchte mir evtl. den Bonrath Heckansatz holen aber den dan so schwarz wie die Schweller haben das es rundum farblich gleich ist.

derWirrer81
29.12.2003, 16:10
mmh...
hab da so ein Strukturspray, dass ich für Spiegeldreiecke oder Mittelkonsolen verwende.
Das kommt dem Seitenschweller schon recht nahe. Halt feiner strukturiert.

Osirus
29.12.2003, 16:27
warum lackierste nicht einfach auch die seitenschweller in wagenfarbe oder kaufst dir gleich neue, son heckansatz verschandeln ist keine gute idee...

HeikoP2000
29.12.2003, 17:25
Ist ja meine Frage ob das machbar ist. Falls nicht hole ich mir keinen Heckansatz.

@Wirrer: Was kostet da eine Spraydose?

derWirrer81
30.12.2003, 02:03
Hi,

kostet 19 Euro für 400 gr.

HeikoP2000
30.12.2003, 02:12
Sollten 1-2 Dosen dicke ausreichen um den Ansatz ztu färben. Ist nur die Frage ob das hält und auch mit der Zeit nicht verblasst.

derWirrer81
30.12.2003, 02:23
da muss du danach wahrscheinlich eh nochmal mit der Lackdose drüber.
Der Lack ist nur für die Struktur und ist glaub etwas zu hell.

HeikoP2000
30.12.2003, 02:55
Mist. Dann wahrscheinlich doch nur matt schwarz lackieren mit Spraydose aus dem Baumarkt. Wenn dieser verdammte SRI Ansatz aus England nicht so teuer im Versand wäre...

MIG29
10.01.2004, 13:04
@ HeikoP2000 !

Sorry,hab jetzt echt lange überlegt dazu was zu schreiben.

Aber sag mal bist voll Banane ?Das ist bist jetzt der grösste Blödsin den ich bis jetzt gelesen habe.

Der Gedanke schon ist zum :asdf:

Junge das ist PFUSCH und ober Peinlich sonst nix.Lass das und Spar und mach was gescheites und net so ein Pfusch.

Entweder du Lackierst alles oder du lässt es.Weil damit machst du dich bei jedem Treffen zu Lach Nr .

Alleine der Gedanke schon ist eigenldich ....... sonst nix.Entwerder man macht was richtig oder man lässt es.

Sorry,aber Loben kann ich für das vorhaben nicht.

daywalker-x
10.01.2004, 13:41
@ MIG29 :

Jetzt mal nicht gleich so ausrasten !!!

Es ist doch jedem selber überlassen, was er mit seinem Auto macht.....ich glaube kaum, dass du ihm da Vorschriften zu machen hast.

Selber biste immer direkt dabei, wenn irgendwer wen anpöbelt, aber dein Beitrag ist auch nicht das Gelbe vom Ei !!!

Also immer schön locker bleiben.....du hast schließlich Vorbildfunktion ;)

Gruß, Andy

MIG29
10.01.2004, 13:49
Hi !

Klar ist das seine Sache ,Ich kann ihm aber trozdem mal sagen wie ich denke oder ?

Auch wenn ich vorbildfunktion habe kann ich meine Meinung auch sagen.

Was ist jetzt das Problem an der sache ?Das ist meine Meinung und sonst nix.

Er wollte was Wissen und das hab ich gmacht.Ganz einfach.
Meinungen einholen ist ja OK man sollte aber auch dann Kritik sich mal anhören von Leuten die vieleicht wie ich dann sagen "Junge mach was gescheites und lass das "

Ausgerastet bin iahc auch net da hättest du mal gestern da sein müssen wie ich das Paket von der Post ausgepackt habe ;)
ich werde nie einem einem USER gegenüber ausrasten zumal nicht übers Forum.Dafür gibt es PM ,ICQ usw usw
Zumal ich auch keinen Grund sehe gegen einen USER auszurasten egal weswegen.

10.01.2004, 13:52
Ausgerastet bin iahc auch net da hättest du mal gestern da sein müssen wie ich das Paket von der Post ausgepackt habe ;)


:lol2: :lol2: :lol2: ... no Comment ... :lol2: :lol2: :lol2:

HeikoP2000
10.01.2004, 18:16
Jetzt muss ich auch noch mal was dazu sagen:

1. Habe ich nur danach gefragt OB das möglich ist weil sich hier einige mit GFK auskennen und ich nicht.

2. Ist es noch gar nicht gesagt dass ich das dann auch machen werde FALLS es möglich ist.

3. FALLS ich das dann gemacht hätte und es scheiße aussieht würde ich es wohl kaum hier einen zeigen um mich 'zur Lachnummer' zu machen.

und 4. kann ich auch nix dafür dass ich nur einen 1.6er hab und keinen 1.8er Silver Edition und nicht so viel Geld dass ich alles in teures Angeberzeug in mein Auto stecken kann. Ich mag dezentes Tuning und wenn ich lieber einen unauffälligen GFK-Ansatz haben und keinen dicken Rieger-Ansatz oder vergleichbares dann ist das ja wohl meine Sache und zeigt genauso Individualität wie als wenn man seinen Astra wie einen OPC hermacht, denn da könnte man auch drüber lachen weil es eben kein echter OPC ist.

Ich sehe hier keinen Beitrag als persönlichen Angriff an und finde man sollte Fragen wie diese mit gescheiten Anworten entgegen kommen und nicht mit Meinungen überhäufen.

MIG29
10.01.2004, 18:37
und 4. kann ich auch nix dafür dass ich nur einen 1.6er hab und keinen 1.8er Silver Edition und nicht so viel Geld dass ich alles in teures Angeberzeug in mein Auto stecken kann. Ich mag dezentes Tuning und wenn ich lieber einen unauffälligen GFK-Ansatz haben und keinen dicken Rieger-Ansatz oder vergleichbares dann ist das ja wohl meine Sache und zeigt genauso Individualität wie als wenn man seinen Astra wie einen OPC hermacht, denn da könnte man auch drüber lachen weil es eben kein echter OPC ist.

Ich sehe hier keinen Beitrag als persönlichen Angriff an und finde man sollte Fragen wie diese mit gescheiten Anworten entgegen kommen und nicht mit Meinungen überhäufen.

Du wolltest eine Antwort haben,du hast jetzt meine bekommen ganz einfach.Woran liegt das Problem jetzt ?
Nur weil ich sage "Junge Spar und mach was gescheites"muss das nicht bedeuten das ich dich deswegen angemacht habe.Und glaub mir ich fahr meinen Astra jetzt 4 jahre und glaub net da sich den so gekauft habe wie du den kennst ;)

Ich denke da halt etwas anders das hat mit angeben usw nix zu tun,ich denke halt so.Bevor ich mir von JOM oder FK usw Aussenspiegel kaufe dann Spar ich lieber etwas länger und kaufe mir die z.B von Irmscher da weiss ich was ich hab sonst nix das hat mit angeben nix zu tun.Ich geh auch normal Arbeiten und verdiene genauso wie du mein Geld.Etwas mehr oder weniger das juck jetzt net.

Zum Thema zurück zu kommen:

Ist habe auch nicht die Sache mit dem Spoiler gemeint das das nix aussieht,was ich meine ist das mit der Lackierung net den Spoiler.Ohne Witz mach es richtig das soll einfach bedeuten das du Vor, Seite und hinten Lackieren sollst ,sonst nix den das was du vorhast wird nix zumal du den 1:1 Farbton nicht hin bekommst.Und wie soll das jetzt aussehn überleg mal ,vorne schwarz,seite ausgebleicht grau und hinten ? Dann mach alles schwarz oder Lackier in Wagenfarbe das meine ich.Was du an Spoiler und gedöns dran machst ist mir latte ich will dir nur sagen das es Optisch nix aussieht wenn du das machst was du vorhast.

Ich bin kein grosser Freund von alles in Wagenfarbe Lackieren denke eher auch das etwas schwarz bleiben muss das hebt die Kuntur vom Wagen etwas ab.

fastandfurious
11.01.2004, 02:31
anbauteile gehöre für mich in wagefarbe lackiert.
wird gleich `n bisschen offtopic, aber seht`s mir nach ...
net alles is beim umbau `ne kohlefrage.
such dir erst mal eine baustelle aus, wenns aussen sein soll dann richtig und net nur, weil wie mig29 bei irgendwelchen treffen über dich gelacht werden könnte.
ich hab hier in der gallerie eine unlackierte irmscher lippe verbaut gesehen und ehrlich, das sieht nach nix aus ...
anders als mig denke ich auch, dass ein komplett lackierter wagen besser aussieht ... die konturen hat opel (wenigstens beim g) vernünftig deffiniert also kann ruhig alles lackiert sein.
du wirst dir selbst in den a++++ beissen, wenn`s net ordrtlich aussieht und das tut`s nur, wenn alles lackiert und zwar in wagenfarbe ! ist

HeikoP2000
11.01.2004, 06:37
Ich bin der Meinung dass auch unlackierte Teile gut aussehen, oder hat sich jeder OPC1-Fahrer die Schweller und den Frontspoiler lackiert?

Dieses Thema kann jetzt gerne geschlossen werden, nächstes mal frage ich meine Oma.

maz
11.01.2004, 07:40
so jetzt ist es wieder herausgekommen du sitzt jetzt wieder beleidigt vorm pc nur weil du keine kritik vertragen kannst find das bissi arm von dir *und das nächste mal frag ich meine oma ist auch nur geschwätz* weil eigendlich bist du ja hier im forum um meinungen auszutauschen und net weil du willst das alles nur JASAGER hier sind ;-)

und ausserdem find ich sowieso das du ein bissi pienzig bist beste beispiele sind z.b.

OPC2 tacho wo du haben willst aber erst noch zurück gelegt werden soll ;-)
dann weisste noch die 15€ für das vauxhall airbagcover wo dir dann auch auf einmal zuviel waren
oder die krönung wo ich dir eine original chromleiste vom coupe angeboten hab und du wolltest mir ernsthaft nur 10€ geben obwohl ich mit 55€ dir nen super preis gemacht hab
und das sind nur so einiger hämmer die schon live abgelaufen sind

und jetzt will ich net hören ach maz du hast ja keine ahnung weil ich kenn heiko wirklich persönlich auch wenn wir uns bisher nur ein paar mal auf treffen getroffen haben... aber manchmal reisst du ja schon ganz schöne hämmer

Cu Maz und nehmn das net zu persönlich

HeikoP2000
11.01.2004, 10:26
Und noch einer der keine Antwort auf die Frage sondern nur ein überflüssigen Kommentar liefert.

Das einzige was ich hier wissen wollte ist ob man GFK schwarz färben kann oder nicht und nicht irgendwelche Meinungen ob das dann gut aussieht oder nicht. Und nur weil alle Welt alles in Wagenfarbe hat heisst nicht das ich das auch brauch.

Könnt mich gerne auslachen wenn euch auch mein Auto nicht gefällt, ist mir sowas von egal, denn ich weiß was ich reinsgesteckt habe und was es mir bedeutet.
Ich dachte eigentlich dass man in dieser Community vernünftig miteinander umgeht und respektiert wird. Wenn ich nach einer Meinung zu einem Teil gefragt hätte würde meine Überschrift ja anders lauten oder?

Und nun wäre ich dankbar wenn nicht noch mehr Meinungen über Sachen geäußert werden die wohlgemerkt gar nicht existieren.


Und dazu:


und ausserdem find ich sowieso das du ein bissi pienzig bist beste beispiele sind z.b.

OPC2 tacho wo du haben willst aber erst noch zurück gelegt werden soll ;-)
dann weisste noch die 15€ für das vauxhall airbagcover wo dir dann auch auf einmal zuviel waren
oder die krönung wo ich dir eine original chromleiste vom coupe angeboten hab und du wolltest mir ernsthaft nur 10€ geben obwohl ich mit 55€ dir nen super preis gemacht hab
und das sind nur so einiger hämmer die schon live abgelaufen sind

und jetzt will ich net hören ach maz du hast ja keine ahnung weil ich kenn heiko wirklich persönlich auch wenn wir uns bisher nur ein paar mal auf treffen getroffen haben... aber manchmal reisst du ja schon ganz schöne hämmer

Manche leute haben eben keine reichen Eltern oder verdienen so viel Geld dass sie jeden Monat 150 Euro ins Auto stecken können. Und solche Abzocke wie mit Chromleisten oder anderen Sachen wo sich manche hier im Forum eine goldene Nase oder ein voll-lackiertes Auto verdienen finde ich nicht gut und unterstütze ich auch nicht!

MIG29
11.01.2004, 11:28
@ HeikoP2000 !

Ich glaube du verstehst mich nicht so ganz kann das sein ?

Ich will dir nur sagen das du den Farbton von dem Spoiler vorne und diesen grauen Farbton nicht 1:1 hin bekommst.
Du musst entweder alles Lackieren in Schwarz ,Lila oder Rosa das ist mir Jacke wie Hose.
Nur sieht das nix aus mit dem was du vorhast.

Naja gut mir solls egal sein was du machst war ja nur eine Antwort von mir bzw ei Tip sonst nix.

Das du jetzt den OPC 1 jetzt als vergleich her niemmst ist auch blödsinn weil,der Spoiler vorne und die Seitenschweller die gleiche Farbe haben da es das selbe Material ist.OK meine Spoiler vorne sieht auch frischer von den Farben als die Seitenschweller.

Manche leute haben eben keine reichen Eltern oder verdienen so viel Geld dass sie jeden Monat 150 Euro ins Auto stecken können. Und solche Abzocke wie mit Chromleisten oder anderen Sachen wo sich manche hier im Forum eine goldene Nase oder ein voll-lackiertes Auto verdienen finde ich nicht gut und unterstütze ich auch nicht!

Du denkst auch das du alles Geschenkt bekommst.Jeder will ein Geschäft machen und da fragt man nie was wer dran Verdiend.Wenn der Preis stimmt dann ist es OK da juckt das net wieviel von dem Preis jemand sich in die Tasche steckt.Ganz einfach.Und glaub mir bevor ich was für 10 € Verschenke was einen realen Wert von 50 € hat dann zerbreche ich es lieber und kicke es in die Tonne.

Also den Spruch da oben den hättest du dir Sparen können ;)

daywalker-x
11.01.2004, 11:40
@ HeikoP2000 :

Mit der Sache bei der OPC1-Lippe haste schon recht. Ich hab meine auch net lackieren gelassen.....weil ich net einsehe, dass ich "viel" Geld dafür ausgeben soll und nach 1 Jahr sieht die durch Steinschläge oder Ähnliches aus wie Sau. Meine Schweller sind aus diesem Grund auch nur original schwarz.

Du hast ja die OPC1-Lippe dran, oder ?

Wenn du dir nen Heckansatz dranbauen willst, hätte ich da noch einen Vorschlag : Mess mal nach, wie hoch die Schweller sind. Dann würde ich gucken, dass der Heckansatz net tiefer runtergeht als die Schweller.
Und damit es "untenrum" (ich weiß, hört sich komisch an *gg*) einheitlich aussieht, würde ich den unteren Teil des Heckansatzes in der Höhe der Schweller schwarz machen und den Rest in Wagenfarbe.

Und ich habe auch schon mal mit einem Kollegen für seinen A-Corsa ein paar GFK-Schweller "lackiert" mit der Spraydose. Er wollte das Ganze auch so haben, dass der untere Teil des Autos einen schwarzen Rand als Kontrast hat.....sah echt geil aus nachher......bei einem babyblauen A-GSI ;)
Wir hatten da einfach matt-schwarz genommen und irgend so einen komischen Klarlack, der irgendwie net geglänzt hat. Das dann bei den Schwellern, bei der angepassten B-GSI-Lippe und beim Diffusor wie ich es dir vorgeschlagen hatte.

Ich hoffe, dass das jetzt so ein Kommentar war, wie du ihn dir vorgestellt hattest und du damit was anfangen kannst ;)

Gruß, Andy

HeikoP2000
11.01.2004, 11:44
MIG29, Ich hab schon gesehen dass Du geschrieben hast ich bekomme den Farbton nicht hin.
Ich weiß auch dass die Serienschweller auch nicht 100% zur Steinmetz-Front passen weil sie strukturiert sind und die Lippe nicht. Der Ansatz wäre dann ja auch glatt. Aber das sind auch solche Feinheiten, die mir die Lackier-Kosten nicht wert sind.

daywalker-x, ja das war mal ein gutes Posting.

Ich weiß das die Ansätze von Rieger oder Lumma tiefer kommen als die Serienschweller. Eine Komplettstoßstange von Irmscher oder Lumma wäre dann ja wieder voll lackiert, wobei die von Irmscher von der Höhe gut zu den Serienschwellern passt (siehe Astra von Chris) wenn diese lackiert sind.

Eigentlich möchte ich ja den SRI-Ansatz aus England haben. Der passt von der Höhe her spitze, sieht aber auch nur lackiert und mit lackierten Schwellern gut aus. Eine alternative wäre eben der Bonrath GFK-Ansatz, und der würde in schwarz gut zu meiner jetzigen Aufmachung her passen. Aber falls das Färben nicht möglich ist oder ich mich dann hier als Lachnummer abstempeln lassen muss mache ich mir lieber gar keinen Ansatz dran.......... oder unlackierte Steinmetz-Ecken.

MIG29, zu der Sache mit der Chromleiste: Ich hab vorher keinen Preis gewusst und wurde als erstes gefragt was ich ausgeben will. Das Maz mir dann übel nimmt dass ich 10 EUR gesagt hab kann ich verstehen nachdem ich weis das die Leiste 50 EUR wert ist. Und für die Airbagabdeckung bin ich Dir dankbar; das weißt Du.

Man möge bei der ganzen Geld-Geschichte auch mal auf das Alter achten, denn die Leute wo älter verdienen logischer weise mehr und müssen sich nicht erst noch etwas zum Leben aufbauen.

Editfunktion kenne ich! ;-)

MIG29
11.01.2004, 12:05
Ich werde mich mit dir nicht über Geschäfte unterhalten ;)

Wenn du die Edit Funktion kennst dann nutz sie auch ;)

daywalker-x
11.01.2004, 14:51
@ Heiko :

Macht den Diffusor dran, der DIR am Besten gefällt und mach´ es so, wie DU es haben willst. Was meinst du, was mir schon alles geraten worden ist, von wegen Spurplatten usw. , weil meiner ja sonst Scheiße aussehen würde.....auf solche Meinungen pfeife ich. Ich mache mein Auto so, wie ich es haben will und net, wie Andere es gerne hätten.

Weil MIR ALLEINE muss das Auto gefallen und net irgendwelchen anderen Leuten !!!

Also, lass dich nicht dumm anmachen und zieh dein Ding durch. Weil ich bin nämlich der Meinung, dass es gut aussehen wird, weil ich es (wenn auch an anderen Autos) schon live gesehen habe.

Gruß, Andy

Croco12
11.01.2004, 15:09
so, mal gaaaaanz ruhig . ich denke heiko du wirst auch alles gleich lacken müssen,damits gut aussieht, kann man ja mal anschauen.

aber warum ihr so allergisch reagiert wenn Mig mal was sagt? wir kennen uns doch alle vom stammtisch und wenn der Mig sagt die idee ist banane und es sieht aus wie hund,weis jeder von uns wie es gemeint ist. einer der ihn nicht kennt ok,der muß das nicht verstehen, aber wir vom mainzer stammtisch müssten uns nun doch alle langsam kennen. wenn einer von uns das gleiche zum MIg sagt,weis er auch wie das gemeint ist, also schwamm drüber und beim nächsten stammtisch ein bier drauf trinken.

TheAstraDriver
11.01.2004, 15:24
*blödfrag*

wie sieht dieser RSI-Ansatz eigentlich aus?
nen Bild wär ned schlecht :wink:

*blödfragende*

MIG29
11.01.2004, 15:35
@ Heiko :
Also, lass dich nicht dumm anmachen und zieh dein Ding durch. Weil ich bin nämlich der Meinung, dass es gut aussehen wird, weil ich es (wenn auch an anderen Autos) schon live gesehen haben

Ich wüsste jetzt nicht wo und wie ich Heiko dumm angemacht habe.Das ist meine Meinung zu der Sache und sonst nix.

Eine dumme anmache war das nicht ;)

Ich hab sein Astra auch schon Live gesehn und weiss genau wie der aussieht :P Dazu spielt es keine Rolle ob es der oder ein anderer Astra ist.

Meine Meinung ist es halt das es nix aussieht was er vorhat und das ist keine dumme anmache.Jeder soll machen was er will ist jedem sein gutes recht nur sollte man dan auch soviel verstand und auch WAS richtig verstehn wenn jemand sagt " junge das wird nix........." Und sich nicht hinstellen un freuen wenn 5 Leute sagen "super" und einer sagt "überlegmal ... " und dann hier einer auf beleidigt machen.

Wie gesagt das ist meine Meinung und keine dumme anmache.Hinterher wenns Kind in de Brunne gefallen ist dann ist das geheule gross.

HeikoP2000
11.01.2004, 16:43
Ich finde auch nicht dass es eine dumme Anmache war und ich nehme es auch keinem übel, mir wäre halt eine kurze Anwort über die Möglichkeit des Färbens lieber gewesen als eine Meinung ob es was aussieht oder nicht, denn das weiss im Endeffekt keiner wenn man es nicht mal probiert hat.

Aber ist schon gut. Ich spare jetzt eben etwas länger und lasse dann die Schweller, die Lippe und den teuren SRI-Ansatz lacken. Bis dahin schneide ich dann auf Treffen mit Bewertung als´drittletzter oder noch schlechter ab...

daywalker-x
11.01.2004, 18:31
Das mit dem dumm anmachen war ja auch net auf die Beiträge hier bezogen, sondern auf Andere, die dann drüber lachen, weil es ihnen net gefällt......falls sich hier jemand angesprochen gefühlt hat, dann sorry.

Croco12
11.01.2004, 20:50
also ,haben wir es ja alles geklärt, am besten machen wir auf unserem nächsten stammtisch am lebenden objekt weiter :) :) komm doch auch Daywalker-x
gruß dennis

daywalker-x
11.01.2004, 20:58
Bis nach Mainz ???

Das sind mehr 150 km von mir weg :(
Das kann man vielleicht mal nach dem Winter organisieren.....

Aber nenn mich ruhig Andy ;)

Croco12
11.01.2004, 21:56
hi andy, natürlich nach dem winter, info gibts rechtzeitig.

sorry fürs offtopic :)

Andorphine
19.04.2007, 15:40
thread des jahrtausends :)

ich geh kaputt.... :D :ugly: :)

cinseb
19.04.2007, 16:12
das is ja wie im Kindergarten hier... echt arm