PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Reifenwechsel



mic-eco
22.03.2005, 22:50
Hallo,

ich hatte bzw. habe heute beim Reifenwechsel folgendes Problem:

Die beiden hinteren Winterreifen jeweils auf ner Stahlfelge kleben förmlich am Auto. Während ich nach ewig langem Zerren den hinteren linken abbekommen habe, rührt sich der rechte hintere überhaupt nicht.

Ich kann da machen was ich will, er lässt sich einfach nicht herunternehmen.
Habe auch schon gegengetreten usw. (also was normal auch hilft.)


Wie kann das sein, bzw. gibt es da vielleicht ne einfache Lösung?
Hatte das schonmal einer von euch?
Ist der etwa festgerostet?

Ich habe die jetzt schon 2-mal gewechselt, und noch nie Probleme gehabt!

Vieken Dank schonmal im Vorraus!

-]AF[-Death
22.03.2005, 22:58
Meine das die Tage hier im Forum schon irgendwo gelesen zu haben.

Glaube bis auf 2 schrauben alle raus machen und dann langsam stück vor und zurück fahren dann sollte sich die Felge von allein lösen, aber benutzte noch mal die suche, nicht das ich dir noch was falsches erzähle :-)

b0bby
22.03.2005, 22:59
mein Schwager hatte das letztens, hat nix geholfen, kein schlagen gegen den reifen, kein extrem bremsen (also 5m anlauf und eine kurze vollbremsung), rein rostlöser kein gar nix...aber mit nem abziehen ging se dann andlich ab :)

mic-eco
22.03.2005, 23:03
Ja habe auch schon den Thread gelesen, aber irgendwie funktioniert das alles nicht.

Aber trotzdem Vielen Dank, ich glaube da fahre ich morgen zum FOH.
Denn kann er sich damit rumärgern.

Aber mich würde mal interessieren, wie soetwas passieren kann?

Ich habe ja immer alles sauber gemacht usw.

Kombi-Power
22.03.2005, 23:12
hiho

....immer alles sauber gemacht ......


genau da liegt der hase im pfeffer.... wenn die nabe sauber ist (dort wo die felge zentriert wird) nen bischen kupferpaste hauchdünn auftragen damit die felge nicht festgammeln kann (salzwasser kruste im winter) oder sogar festrosten kann

gruss dirk

Astrachris
23.03.2005, 00:03
ja das ist richtig ! ein bissel kupferpaste und schon hat man ruhe !

Maxx
23.03.2005, 00:07
sprüh doch einfach mal Rostlöser drauf und lass über Nacht einwirken...

Astrachris
23.03.2005, 00:14
genau !!!!!!!! oder so !

mic-eco
23.03.2005, 09:19
So ich war gerade beim FOH. Hatte kein Rostlöser da.
Er hatte aber auch mächtig Probleme, aber es hat ja doch noch geklappt.

Er meinte auch, dass der Wintersalz besser rankommt, da ich keine Radkappen drauf habe. Ist das wirklich so? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es daran jetzt gelegen hat.

Wo bekommt man denn sone kupferpaste her? Dann nehme ich die Reifen nämlich nochmal runter und behandel die Radnabe damit.

Vielen Dank für die Hilfe!

cihan
23.03.2005, 09:23
kupferpaste kriegste in jedem baumarkt

Reaper
23.03.2005, 14:04
Ja hatte das Problem bei nem Kunpel auch. Ich bin dann hingegangen und habe voher Rostlöser WD 40 draufgesprüht und dann mit dem Gummihammer von innen gegen die Felge geschlagen, das hat funktioniert.

Ich mache bei jedem Radwechsel immer ein bisschen Staucherfett auf die Narbe.