PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen Alles-Spieler für's Auto



termi^
25.04.2013, 17:34
Mahlzeit die Damen und die Herren,

ich hätte da gerne mal folgendes Problem!

Ich hab in meinem Coupe ein TFT Radio von Clarion verbaut, das hat allerhand Anschlüsse, kann DVD's abspielen etc. alles schön und gut das da so viel dran ist und das so vieles kann.
Jetzt spielt das Gerät aber keine Videos vom Stick ab, ich müsste also immer eine DVD fertig machen wenn ich einen Film schauen will, hab ich keine Lust zu.

Will den Film im XviD Format einfach auf einen Stick ziehen, einlegen und anschauen, geht aber nicht.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es einen Multimedia-Player für's Auto gibt den ich dazwischen bauen kann, dann quasi den Stick in den Multimedia Player, der sendet das Signal per Chinch an den Videoeingang des Radios und schon kann ich mir auf dem Radio einen Film ansehen, oder über die Rückleuchten, je nachdem :)
Gibt es sowas OHNE das ich noch zusätzlich Stromwandler etc. verbauen muss?

blueastra2007
25.04.2013, 18:01
Sicher. Eigentlich kannst du jeden X belibigen Player neben, der über Chinch Ausgang verfügt. Dein Radio hat nehme ich an auch den passenden Eingang??

http://www.ebay.de/itm/Multi-Media-Movie-Player-USB-MKV-RM-RMVB-AVI-MPEG4-Center-Remote-TV-SD-HD-720P-/251240350706?pt=DE_Computing_Videoaufnahme_TV_Kart en&hash=item3a7f1783f2#ht_7294wt_992

Hier z.B der wird mit 5V versorgt. Dafür gibts passende Adapter fürn Zigarettenazünder
http://www.ebay.de/itm/Kfz-Ladegerat-Adapter-12V-USB-2A-weis-Handy-MP3-Player-iPad-/151023134128?pt=DE_Handy_PDA_Ladeger%C3%A4te_Docki ngstationen&hash=item2329ae25b0#ht_338wt_992

oder hier der is bei Amazon gut bewertet worden
http://www.amazon.de/Hama-00053193-PMP10-Media-Player/dp/B003BAN89Q

Um ne sichere Spannungsversprgung wirst aber nicht herumkommen

Habe noch was gefunden mit DVBT Sogar und direkt für 12V
http://www.ebay.de/itm/DVB-T-RECEIVER-MOBILER-RECORDER-USB-SD-AUTO-12V-TV-EMPFANGER-MULTIMEDIA-PLAYER-/360643114125?pt=DE_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item53f801348d#ht_6528wt_1229

Caipi
25.04.2013, 18:02
Schaust du :wave:

http://www.amazon.de/dp/B0011BGBCI/?smid=A3HF112RRCRUZZ&tag=ap-mp-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0011BGBCI&ascsubtag=dSTCstobPLh6RBLgH3z6tQ

oder

http://www.conrad.de/ce/de/product/972582/WD-TV-MINI-MEDIA-PLAYER

wobei letzterer nur noch sehr schwer erhältlich ist

termi^
25.04.2013, 20:55
Das Teil im 1DIN Format wäre ja schon richtig Geil was Caipi geschrieben hat, aber 250€ wollte ich dafür nun wirklich nicht ausgeben.

termi^
25.04.2013, 21:32
Dietz 85700, was haltet ihr davon?

Ich wollt später dann auch unter Umständen einen großen TFT im Kofferraum verbauen, da würde sich auch ein HDMI Anschluss anbieten.

Ich denke so ein Dietz wird's wohl werden?!

Caipi
25.04.2013, 21:42
Als Zusatzgeräte sind die Dietz ne feine Sache,
aber die bessere Schiene ist meiner Meinung nach immer noch
ne Headunit die das schon kann, gibts ja mittlerweile wie
Sand am Meer in allen Preisklassen.

Gruß Caipi

termi^
25.04.2013, 21:43
Headunit?! Oo

Caipi
25.04.2013, 21:50
Das Herzstück der Anlage -> das Radio :wave:

termi^
26.04.2013, 05:57
Aaaaaaaaaaah, na klar doch :)

Was würdest du denn empfehlen, ich find das Clarion VZ509E nicht schlecht, möchte es ungerne wieder rausreißen da ich eigentlich bis auf die Abspielmöglichkeiten (Videos) ganz Zufrieden damit bin.

termi^
01.05.2013, 20:20
Ich hab jetzt vor mir einen iPod zu kaufen, als Ersatz für einen Media Player (Tip von meinem Hifi Dealer).

Jetzt wollt ich gerne wissen ob so ein iPod alles möglich abspielt, .mkv, .xvid. etc... die gängigen Filmformate die man momentan so downloaden kann :)

Er sagte was vom iPod classic, den gibt's auch mit 30gb aufwärts, da passt dann schon so einiges drauf. Adapterkabel für's Clarion gibt's auch für weniger als 10€.
Dann brauch ich keine 200€ für nen Media Player hinlegen :)

c00LhaNd
04.05.2013, 11:11
Nen iPod kann nicht alles abspielen. Du musst die Daten über iTunes drauf schieben, dadurch wandelt itunes die Formate um und bei Videos wirds Qualitativ schlechter (müssten irgend welche QuickTime Formate werden wenn ich mich nicht irre).
Das einzige was ich weis das alle Formate abspielt, wäre nen gejailbreakter iPod Touch, dann kannste alles via VLC abspielen, aber ob das dein Clarion dann noch erkennt ist fraglich. ;)

termi^
05.05.2013, 09:02
Klar, das Clarion nimmt das Videosignal ja nur auf und gibt es dann an z.B. die Bildschirme weiter.

c00LhaNd
05.05.2013, 10:07
Na dann kannste es ja versuchen. Aber wie gesagt, bruchst dann nen gejailbreakten iPod Touch um alle Formate abspielen zu können, ohne alles via iTunes einspielen zu müssen. ;)

Anleitungen gibts zu Hauf im www. ^^

baumschubser171
05.05.2013, 10:18
Dann bleibst Du auf iOS 6.1.2, dann ist der Jailbreak eine Sache von fünf Minuten^^ Und auch ohne Probleme wieder reversibel (vorher immer die Daten sichern, die gehen bei einem Jailbreak bzw. einer Rückrüstung wieder flöten).

Zu bedenken ist, daß die effektive Speicherkapazität geringer ist als die Angabe auf dem Gehäuse. Ich habe einen iPod touch 4. Generation mit 32GB, betriebsfertig ohne weitere Apps stehen davon ca. 28GB zur Verfügung. Immer noch genug, keine Frage.

Der iPod kann im Übrigen auch HD, Wandlung auf QuickTime hin oder her. Das ist eine Frage der Einstellungen in iTunes und des Speicherplatzes, den ich für einen HD-Film ausgeben will. Denn gewandelt kostet ein HD-Format schon einiges an Speicherplatz. Trotz allem halte ich den iPod für die beste Option, nicht zuletzt, weil er sich bei entsprechender Unterstützung komplett vom Radio aus bedienen läßt.

Ich rate zu einem iPod 4G, da paßt das Preis-/Leistungsverhältnis im Moment am besten. Die 5. Generation hat meiner Meinung nach keine nennenswerten Fähigkeiten zusätzlich, vor allem nicht für den geplanten Einsatzzweck.

termi^
05.05.2013, 11:31
Die liegen ja mit 32GB auch bei 100€, mein Hifi Dealer hat mir das mit dem iPod empfohlen und das die bei ebay für rund 50€ weg gehen.
Er sagte aber auch iPod classic, weiß jetzt nicht worin der Unterschied besteht, hab mich bisher nicht mit Apple Produkten beschäftigt und noch nie eines gehabt :D

c00LhaNd
05.05.2013, 23:20
Der iPod Classic (also die letzten modelle davon) können Videos abspielen. In was für einer Qualität usw. weis ich allerdings nicht. Desweiteren sollen viele Probleme mit Zubehör gehabt haben, was nicht original von Apple ist. Ergo kann es funktionieren, muss aber nicht. Beim iPod Touch (ist ja im Endeffekt nen iPhone ohne Telefonfunktion) hatte ich mit meinem Kenwood keinerlei Probleme. Allerdings da nur mit Musik.
Den Touch habe ich wegen allen Formaten empfohlen. Hatte selber iwie nur Probleme mit iTunes un dem Umwandeln etc. und den Touch kann man wie gesgt Jailbreaken und die Filme so drauf schieben.

Aber estimmt, er ist schon arg teuer, Apple halt. Ich an deiner Stelle würde mir nen Mediaplayer oder so was in der Art ins Auto packen. Ist auf jeden Fall günstiger und sicherlich flexibler. :)

mfg

baumschubser171
06.05.2013, 06:05
Unflexibel kann ich den iPod nicht nennen, ich bekomme damit auch alles abgespielt, was ich will. Der größte Vorteil ist die Bequemlichkeit der Bedienung. Dem gegenüber steht der Preis, das stimmt natürlich.

Was das Zubehör angeht, so hatte ich bisher keine Probleme, wenn es von namhaften Herstellern war. Nur dieses 5€-Flohmarkt-Billigzeug macht gern Theater.