PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma STW-Look Heckflügel 2cm zu hoch



tobi90ger
24.04.2013, 10:36
Weiß nicht ob richtige Rubrik, aber könnte ja für den ein oder anderen auch noch interessant sein.

Hab den Lumma STW-Look Heckflügel gekauft und vom Karosserie-Fachmann montieren lassen, er hat mich drauf hingewiesen das der Flügel 2cm zu hoch sei an den Außenseiten
Und laut dem Teilegutachten darf, wenn der Heckflügel über die Hecklappe rausragt max 2cm höher sein. Damit kein Fußgänger aufgesammelt wird..

Meine Werkstatt selbst meinte, er könnte den Flügel nicht kürzen die Ständer von innen einen Hohlraum haben und deswegen der Flügel dann nicht mehr festgeschraubt werden könne
Er hat bei Lumma angerufen, die haben ihm gesagt der TÜV würde da nicht so drauf achten.. kam mir schon komisch vor aber naja und die von Lumma würden das machen, und deshalb hab ich ihm erstmal Freigabe zur Montage erteilt

War dann auf gut Glück beim 2 versch. Tüv und 2x durchgefallen

Hab grad bei Lumma angerufen, die Dame am Telefon hat mich dann ne Minute warten lassen und meinte ich möge später anrufen damit sie mich mit dem Chef verbinden kann.. Werd heut Nachmittag von der Arbeit aus anrufen schaun mal was passiert..

Was ich fragen würd was haltet ihr sinnvoller, den Heckflügel demontieren und nach Lumma schicken mit der Gefahr, ich krieg ihn dannach nicht mehr selbst montiert oder selber hinfahren (2x500km) und es da machen lassen?!

Bilder:

http://s7.directupload.net/images/130424/2nydgqz6.jpg

http://s14.directupload.net/images/130424/gtl9i4ey.jpg

http://s7.directupload.net/images/130424/d358bvgi.jpg

kc85
24.04.2013, 11:42
Ich würde das Ding einfach ganz weglassen.

kc85

Prayer
24.04.2013, 11:50
Ich würde das Ding einfach ganz weglassen.

kc85

:thumbs:


Lumma ist ein Hersteller, Hersteller sagen immer sie machen das schon...man will ja schließlich was verkaufen. An sich habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Lumma-Support immer sehr gut war.

Desweiteren klärt man so etwas vorher mit dem TÜV ab und lässt es dann montieren und nicht andersrum, siehste ja das du nun auf dem Ding sitzt. Sicher ist das nicht das, was du hören willst.

Zu hoch ist zu hoch, dass die Befestigungen innen hohl sind ist auch richtig (meiner Meinung nach). Die müsstest du kürzen und den "Boden" der Holme neu machen usw.

Um deine eigentliche Frage zu beantworten, nur wegen so nem Flügel mal eben 1000km zu schrubben wäre mir zu doof. Wenn er gekürzt wird, egal von wem, besteht so oder so die Gefahr das du ihn nicht mehr allein montiert bekommst. Also schick den Flügel dahin und fertig.

hacky1312
24.04.2013, 12:00
Boah ist das ne Pommestheke, muss definitiv 2 Zentimeter tiefer, sonst kann ich da nicht gut hinter stehen zum Essen :D

Also ich würde den hinschicken, wenn sie es versauen müssen sie eben nochmal nachbessern. ;)

1a2b3c
24.04.2013, 12:12
Über Geschmack lässt sich streiten, meiner ist es auch nicht. Schicke das Teil zum Hersteller und sage die sollen den Mangel beheben.

Simon_S
05.05.2013, 14:06
Boah ist das ne Pommestheke, muss definitiv 2 Zentimeter tiefer, sonst kann ich da nicht gut hinter stehen zum Essen :D


ich musste grad soooo lachen XD

@tobi90ger: sprich erstmal mit dem chef, wenn der will das du vorbeikommen sollst, dann lass dir auf jeden fall die fahrkosten erstatten...

Osirus
05.05.2013, 16:58
Hast du ihn direkt bei Lumma gekauft?
Dann sind die sowieso gewährleistungspflichtig, und wenn der dann nicht den Maßen in deren eigenem Gutachten entspricht muss es sich wohl um Ausschussware handeln.