PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Schlüsselbeschaffungsmaßnahme gesucht!!! ;) :D



Anomaly
16.04.2013, 17:09
Moinst bitte um Hilfe!

FOHs aus der region wollen 170 mit Carpass für nen schlüssel mit zv.
Kann man auch einen gebrauchten Schlüssel kaufen und eben den Bart beim Schlüsselmacher machen lassen und einfach dann nurnoch beim foh umprogramieren lassen?
WFS code hab ich! Müsste doch gehn oder? Anlernen kostet ja auch nich die Welt. Oder kann man meinen aktuellen Schlüssel nicht einfach auslesen für die Codes zu bekommen, falls der wfs code nicht stimmt?

MfG
Ano ;)

baumschubser171
16.04.2013, 17:25
?????

Ich hab für meinen (reiner Ersatz ohne FB) 60 Kopeken mit allem bezahlt beim FOH.

Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

1a2b3c
16.04.2013, 17:25
http://www.astra-g.de/showthread.php/16158-gebrauchten-Transponder-neu-proggen?highlight=transponder+anlernen http://www.astra-g.de/showthread.php/3636-Schlüsselumbau-Astra-H-(Klappschlüssel)-mit-Astra-G-Schlüssel?highlight=transponder+anlernen

Anonym
16.04.2013, 18:23
Du kannst dir auch nen kompletten Schlüssel OHNE ZV Modul beim Schlüsseldienst machen lassen.
der Kopiert den schlüsselbart und den Transponder für die wegfahrsperre 1 zu 1 ;)

huchti1971
16.04.2013, 18:57
und Schlüssel mit Zundschloss gibt es knapp für 90 euro tat mir besonders weh erst Schlüssel dann bricht mir der Mitnehner im Zundschloss man war ich blöd .Hatte ich beides damals bestellt und 60 euro gespart

Caipi
16.04.2013, 21:41
Ich hab mir in der Bucht nen Klappschlüßel für 10€ geschoßen,
Rohling war mit dabei, der Haken ist nur das man Elektronik und Transponder braucht,
da die beiden Sachen nicht dabei sind.

Hunter
17.04.2013, 13:27
Kannst du doch aus deinem aktuellen Schlüssel entnehmen, wenn das n Umbausatz ist sollte das dort reinpassen.

Anomaly
17.04.2013, 16:39
Hätt halt gern einen mit FB! Auf Ebay gibts gebrauchte. Bräuchte eben nur nen Rohling gibts aber auch dort! Einfach nurnoch anlernen lassen bei Opel und gut is oder? Hab bei Opel auch eben angerufen. Laut denen sollte das klappen! kostet 30€

Hunter
18.04.2013, 08:33
Was genau an Teilen hast du denn aktuell da?

Enemy1802
18.04.2013, 10:36
Du kannst auch England den Schlüssel (ohne Platine) für 15€ mit versand bekommen. Den Transponder ebenfalls für 9€ (unprogrammiert).

Damit gehtst dann zum Schlüsselmacher und lässt den Bart frässen, kostet etwa 7€ (meine Erfahrung).

Den Transponder kannst dann entweder von einem aus dem Forum programmieren lassen oder bei Opel (ggf. sogar um sonst wenn du Kunde bist).

Gesmatkosten also etwa rund 30€ jedoch ohne Platine.

Die kann man aber bei ebay auch für ca. 20e bekommen ;)

Vergleichbares habe ich auch mit meinen diversen Schlüsseln gemacht... bei mir fiehlen nur noch die Kosten vom Schlüsseldienst weg .. :D

Anomaly
18.04.2013, 11:29
Ich brauch alles! :D Einen gebrauchten vectra B schlüssel mit FB und eben ne passende bartrohling. Stell mir das gerade alles zusammen auf ebay. Hoff das passt dann auch alles.
Opel meinte es könnte Probleme mit verschiedenen frequenzen geben....

Master23
18.04.2013, 16:37
Bei einem gebrauchten Funksender solltest du sinnvollerweise die Frequenz und den Typ vergleichen. Beides muss übereinstimmen.

Anomaly
20.04.2013, 12:14
Typ? Das der neue meinem identisch ist was das aussehen angeht? Freq.steht ja drin glaub ich...
Okidokili, dann noch selbst mit OP-Com anlernen wie ich gearde erfahren habe und gut is :D
Schlüssel verlieren leicht gemacht! ...außer jemand klaut mir die Kache unterm Arsch weg :D
Jetzt wird mich das ganze gerade mal vielleicht 15€ anstatt 170 kosten!!! Wahnsinn....Ihr seid genial!
;) Ein Hoch auf das Forum und seine Mitglieder!!!!!!!!!!!!!
DANKE!

1a2b3c
20.04.2013, 12:29
Gebrauchte Transponder lassen sich kaum anlernen.Mit der Fernbedienung musste schauen, es gibt unterschiede ob mit originaler Diebstahlwarnanlage oder ohne.

Anomaly
20.04.2013, 12:35
Transponder gäbe es auch in der Bucht....?
Schreibs mir hinter die Ohrn ;)

Master23
20.04.2013, 18:01
Typ? Das der neue meinem identisch ist was das aussehen angeht? Freq.steht ja drin glaub ich...


Ja für Diebstahlwarnanlage oder ohne.
Teoretisch kann die Frequenz übereinstimmen. Nur funktionieren is nicht.

Anomaly
20.04.2013, 19:32
Wird dann ein Glücksspiel denk ich ;)
Gehn eigentlich auch Omega, Zafira oder Astras solange die Freq stimmt oder soll ich lieber nach Vectra B Schlüsseln ausschau halten?
mfg

Matze152
20.04.2013, 22:14
Kann man nicht jedes Vorderteil bekommen wie man will? Ich kann doch z. B. nen Astra F Schlüssel auch im Astra G Kunststoffteil bekommen. Solange man die Nr. vom Schlüssel hat, müsste das gehen. Und die FB kann doch beliebig umprogrammiert werden. Jedenfalls wüsste ich nichts anderes.

Allerdings ob ein FOH mitmacht, ist eine ganz andere Sache.

baumschubser171
21.04.2013, 11:22
Also nochmal:

Den Bart bekommt man als Rohling, kann man sich also draus fräsen lassen, was man will. Die Fernbedienung muß zum vorhandenen System passen (mit/ohne DWA, Frequenz, verwendete Codierung... eine FB vom Vectra B muß also trotz gleicher Frequenz nicht funktionieren). Die FB selbst kann beliebig synchronisiert werden. Der Knackpunkt ist der Transponder für die WFS. Der muß meines Wissens neu sein, damit er auf die WFS angelernt werden kann. Mit einem gebrauchten dürfte das nicht funktionieren.

Bub1980
21.04.2013, 13:12
Eine andere Fernbedienung kann man nicht einfach synchronisieren, das geht nur mit bereits bekannten Fernbedienungen (die das Steuergerät kennt). Auch die Fernbedienung muß mittels TECH 2 oder OP-COM angelernt werden.

Beim Transponder muß es nicht unbedingt ein Neuer sein, es wäre aber besser, denn nicht jeder gebrauchte Transponder läßt sich erneut auf ein anderes Steuergerät anlernen.

Ich hatte Glück und konnte einen gebrauchten Transponder an meiner Wegfahrsperre anlernen, der funktioniert seit dem problemlos.

Anomaly
22.04.2013, 20:52
Hoffentlich hab ich genauso viel glück ;)