PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlag auf Alufelge schlimm??



O.G.-Dogg
22.03.2005, 07:00
Hallo
man hat mir in der werkstatt gesagt, beim beziehen von neuen reifen auf gebrauchte felgen (hier ausm forum) das eine felge ein schlag hat

kann man es besetigen (wenn ja wo)

ändert sich das fahrverhalten (zB ruckeln von lenkrad)

oder macht es nichts aus

opelfreak
22.03.2005, 07:14
Je nach dem wie groß der Schlag ist merkt man es schon, kann sich wie ein schlecht ausgewuchtetes Rad bemerkbar machen. Wenn der Schlag aber nicht so groß ist dann wirst du kaum was oder gar nichts bemerken. Mein Bruder hatte auf ner Felge auch mal einen, laut Reifenhändler, ordentlichen Seitenschlag drin, man hat aber beim Fahren wirklich nichts gemerkt. Der Tip vom Händler war dann falls man etwas spüren sollte (rütteln in der Lenkung) dann sollte man die Felge auf die Hinterachse rauf machen, dort macht es sich weniger bemerkbar.

O.G.-Dogg
22.03.2005, 07:18
das hab ich mir auch schon gedacht das ich das nach hinten gross ist es nicht aber trotzdem schlag ist schlag

Godspeed
22.03.2005, 07:24
wenn der schlag zu groß ist, versauste dir das radlager mit...

O.G.-Dogg
22.03.2005, 07:27
das will ich nicht

kann ich den schaden beheben

Osirus
22.03.2005, 11:13
Was für Felgen sind das?
Schonmal geguckt was ne neue kostet?

Astrachris
22.03.2005, 11:20
wenn das aber gut gewuchtet ist sollte das kein problem sein !!! welche wert hat die felge denn !

O.G.-Dogg
22.03.2005, 11:36
BBS Felgen von OPC1 vom OPC-186

Astrachris
22.03.2005, 11:58
ich meinte die werte von der wuchtmaschine !! nicht von den felgen selbst !!
denn das ist enscheident ! ob man beim fahren was merkgt oder nicht ! oder ob was für das radlager zu befürchten ist !

O.G.-Dogg
22.03.2005, 12:31
also wo der fachmann das mir gezeigt hat stand da

0 und 0

dann hat er lenial genommen maschine laufen lassen und lenial an der felge gehalten und dann hats immer klack klack gemacht (das waren keine kratzer)
dann hat er gemeint kommt vom bordstein drauf fahren und auf der stelle
würde es sich schneller abfahren.

jetzt frag ich euch ob das was ausmacht oda kann ich unbesorgt losfahren

Heizer
22.03.2005, 18:31
Habe letztens nen reifentausch bei atu gmeacht und da meinte dieser Idiot ,der dafür ne stunde gebraucht hat,das die felge schrottreif wäre ,weil sie auch nen Schlag hat!Kann mir jetz zb auf der AB der reifen schneller platzen? :denk:
Danke im Vorraus