PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebels hinter "RaceGitter" erlaubt ?



tekey
21.03.2005, 21:18
Hallo
ich will meine Front umbauen und möchte die Nebels hinter das Steckgitter(schwarz) setzen,
(so das kein extra Loch mehr für die Nebels da ist )

Ist das Tüvig ??

Hab gehört es würde nicht erlaubt sein, weil wenn die Nebels hinter dem gitter leuchten würden, könnte das Licht gebrochen werden und dann evtl. blenden.......

Halte das für Schwachsinn?

Weiß jemand was Genaueres?

Gruß tekey

MusicMan
21.03.2005, 22:01
Ich denke das ist nicht erlaubt, weil wenn da Gitter vor den Nebels sind, wird das Licht ja auch ganz anders gebrochen und kommt garnichtmehr gleichmässig durch. Dann kannste die auch direkt weglassen:D

Und ich denke auch mal von aussen siehts nach scheisse aus.

Gruss
Marc

tekey
21.03.2005, 22:11
also scheiße aussehen bestimmt nicht, es ist schwarzes Gitter
und die Nebels sind klein und rund, Linse blau,Gehäuse schwarz
also die dürfte man kaum sehen !

Ich hab halt schon einige damit rum fahren sehen, auch in der Flash waren einige drin, von daher bräucht ich mal ein Statement ob erlaubt oder nicht !

Yankee
22.03.2005, 01:09
also ich hab die dinger hinter dem gitter und es sieht meiner meinung nach ganz gut aus. hab auch die lpc-r drauf wie tekey glaub ich, und mir ging es auch um die optic, wollte keine löcher in den gittern. von der leuchtkraft verliert man so gut wie nichts! habs ohne gitter und mit ausprobiert und merke keinen unterschied. obs erlaubt ist weiß ich leider auch nicht sorry!

lg Yankee

-Astral-
22.03.2005, 09:44
Nein ist definitiv nicht erlaubt!! Das gilt für alle Scheinwerfer. Es gibt ein paar wenige Geländefahrzeuge die das ab Werk haben, die haben wohl mal wieder ne Ausnahmegenehmigung. Aber so etwas nachträglich zu bauen ist nicht erlaubt.

MusicMan
22.03.2005, 10:38
Ich meinte mit scheisse aussehen ja auch eher wenn die an sind und durch das Gitter scheinen!
Aber müsste man halt mal sehen!

Gruss
Marc

Astrachris
22.03.2005, 11:17
kann mich Astral nur anschießen !

-Astral-
22.03.2005, 12:09
Du willst mich anschießen? :errrr: :wink:

MIG29
22.03.2005, 12:54
Ist halt die frage wie das bei den Nebels geregelt ist, aber bei den Hauptlampen ist es ja zulässig.Die ganzen Geländewagen haben ja auch zum Teil dieser Kuhfänger vorne dran und da sind die Gitter auch vor den Lampen.

Astrachris
22.03.2005, 13:02
@ Astral .........http://www.mainzelahr.de/smile/waffen/2guns.gif .......hihihi .....lol.

Astra-Sportsline
22.03.2005, 19:03
Das ist verboten
Ich habe irgendwo mal einen Artikel darüber gelesen

MIG29
22.03.2005, 20:16
Dann hat es sich ja schon erledigt ;) Hätte mich auch gewundert wenn das zulässig wäre.

tekey
22.03.2005, 20:28
Ok danke @all

naja was solls dann fliegen die Nebels eben ganz raus ! :?

FU*K for TÜV :evil:

ZEON
22.03.2005, 20:35
möchtest du die so ungern sichtbar ins gitter einbauen? ich find das sieht cool aus mit nebelz und licht gibts auch *g*

tekey
22.03.2005, 21:00
ich finde das diese Löcher ungemein stören und außerdem sind bei der LPC-R solche doofen Ringe außen rum (und die silber lackieren sieht auch nicht aus ........ hab mir das schon gut überlegt !
(egal spätestens nächste Saison kommt sowieso ne andere Front)
8)

Woldow
22.03.2005, 22:52
Habe heute ein schwarzes Cabrio gesehen, was die Nebels auch hinter dem Gitter der LPC-R hatte, sieht gar nicht übel aus...
Allerdings war das auch ein Franzose, bei denen läuft das mit dem TÜV nicht so eng wie bei uns.