PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische absperrung nach 3min wie bei Renault



Silberling
21.03.2005, 11:59
der USER LC! hat die möglichkeit so ein modul zu fertigen das das auto nach abziehen des zündschlüssels und verlassen des wagens (also tür auf und wieder zu) automatisch absperrt und die alarmanlage schärft!bzw vielleicht auch so das wenn man aus versehen aufsperrt und dann nicht einsteigt den wagen automatisch wieder verriegelt!

Wer hätte intersse??

bitte hier posten:

http://astra-coupe.net/viewtopic.php?p=132575#132575

opelmurdock
21.03.2005, 12:10
geht des auch in verbindung mit dem modul des 2 fach verschliesens oder is des wieder was andres ?

LC!
21.03.2005, 12:13
Bitte hier lesen http://www.astra-coupe.net/viewtopic.php?p=132579#132579

dann weiß jeder wie es dazu kam.. :)

opelmurdock
21.03.2005, 12:18
wollt net wissen wie

meine frage is das ganze dann ein teil mit beiden funktionen ?

LC!
21.03.2005, 12:23
ja, das kann man schon machen. es wäre dann ein modul und ich müsste es dann noch erweitern. geht aber nur bei genug interesse.

LC!
21.03.2005, 13:25
also ich habe mal mit den technikern hier gequatscht. es wären dann 20 euro. wir haben jetzt überlegt, ob wir das angebotene Modul "Auto-Lock" einfach erweitern um das automatische Schließen nach einstellbarer Zeit (mittels Poti).

Es wäre dann so, daß man noch zwei zusätzliche Eingänge bräuchte und zwar das Zündungsplus und den Aufschließimpuls. Sobald man aufgeschlossen hat wartet das Modul die eingestellte Zeit darauf, daß die Zündung aktiviert wird. Wenn nicht, läuft der Timer ab und es wird abgeschlossen.

Was haltet ihr davon?

Osirus
21.03.2005, 13:30
und wenn du dann noch nen jumper einbaust damit man diese zeitschliessfunkiton deaktiveren kann ist es noch besser ;-)

DocJones
21.03.2005, 14:18
interesse ist angemeldet :)

loxdox
21.03.2005, 15:59
wie gesagt dann habe ich auch interesse!!!

holgi
21.03.2005, 22:55
der Pannendienst freut sich sicher wenn er die im Auto vergessenen Schlüssel wieder aus dem Auto rausholen darf ;)

Ich würde mich mit soetwas ständig aussperren, mal kurz den Schlüssel auf den Beifahrersitz, den Müll vom Mac wegberingen und das Auto ist zu und wenn man Pech hat liegt das Handy auch noch drinn ...

opelmurdock
21.03.2005, 23:29
lol

ich hab interesse :wink:

LC!
22.03.2005, 11:33
@holgi: Kritik oder Vorschläge sind immer gut. Dann kommt für Dich das Modul nicht in Frage. ;) Es gibt aber auch einen Ersatzschlüssel und ein Gehirn. Dann kann man doch mal dran denken. Nen Schlüssel im Auto liegen lassen ist sowieso fahrlässig oder nicht? Da können nämlich noch ganz andere Dinge passieren u das Modul würde wenigstens abschließen. Jetzt kommt der nächste und will gern, daß erkannt wird, wenn der Schlüssel im Auto liegt.... tse!

ERWEITERUNG!

Ich war gerad mal im Astra-Coupe-Forum und hab gesehen, daß dort auch so um die 10 bis 20 Leute Interesse hätten. Also vereine ich das Modul doch! Nun ist die Frage, wieviele insgesamt Interesse haben. Bitte dazu ne PN an mich! Ich werde das dann ausrechnen und Euch sagen, wann ich es in Auftrag geben kann. Je mehr Leute, desto günstiger wirds.

Ich danke Euch für Euer Interesse. Wer noch Vorschläge bezüglich der Erweiterbarkeit hat, her damit! ;)



Viele Grüße,
Sebastian

MIG29
22.03.2005, 11:46
Na dann viel Spass wenn der Schlüssel mal vergessen wird raus zu nehmen ;)

LC!
22.03.2005, 11:49
@Mig29:

Also solange der Schlüssel in der Zündung steckt, passiert ja nix. Erst wenn Du ihn abziehst, und packst Du ihn dann etwa auf den Sitz oder wie? Also in der Regel lässt man wenn überhaupt den Schlüssel noch in der Zündung oder man steckt ihn auch ein, weil man sowieso vom Auto weggeht. oder seh ich das irgendwie falsch?

MIG29
22.03.2005, 11:50
Es gibt Leute die schaffen alles ;)

DocJones
22.03.2005, 13:05
ich geb LC! recht, solang der schlüssel steckt ist alles kein thema.. und ausgesperrt hab ich mich auch noch net ausm auto ;) obwohl ich eigentl. sehr anfällig für blamable pannen bin .. :)

Janemann
22.03.2005, 19:50
ich wäre sicher auch ein Kandidat der dann oft vor verschlossenem Auto stehen würde. wenn ich irgendwo stehe zieh ich den Schlüssel raus und steck ihn wieder rein.

holgi
22.03.2005, 21:22
@holgi: Kritik oder Vorschläge sind immer gut. Dann kommt für Dich das Modul nicht in Frage. ;) Es gibt aber auch einen Ersatzschlüssel und ein Gehirn.

lol, wenn man Gehirn hat braucht man das Modul aber auch nicht denn dann vergisst man auch nicht beim weglaufen auf "Schließen" zu drücken ;)

LC!
02.04.2005, 08:14
Hallo,

das Modul ist soweit fertig geplant. Es schließt nun nach ca. 3 Minuten ab u aktiviert das Superlock automatisch, also das zweite Mal abschließen entfällt. Sollte jmd innerhalb der 3 Minuten wieder die Zündung aktivieren, wird der Timer unterbrochen und es wird nicht abgeschlossen. Ich werde in 1 Woche die Fertigung des Prototypen veranlassen u dann gibts weitere Infos u Bilder.

MfG
LC!

Dave70
02.04.2005, 09:21
LC!,
was soll der Spass kosten und wie geht der einbau ?

LC!
03.04.2005, 09:44
Preis wird sich so zwischen 15 und 20 Euro bewegen. Ich muss sehen, was die mir das fürn Angebot machen und je mehr hier das wollen, desto billiger wirds natürlich ;)

Einbau ist ganz easy. Direkt neben der ZV musst Du 4 Kabel verbinden. Einbauplan gibts dazu. Das kann wirklich jeder.

LC!

Astra-G-AC
03.04.2005, 11:20
kannst du auch noch das fenstersteuermodul damit vereinen? also das dann fenster automatisch zugehen???