PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Komforschaltung



Astrid-Fan
28.12.2003, 16:02
Hy!!
Ich möchte mir die Schaltung bauen das die Fenster mit der Fernbedienung automatisch zugehen.
Dafür braucht mein Auto ja die Komforschaltung, sprich das das Fenster zugeht wenn man mit dem Schlüssel 2 sec lang zusperrt.
Aber wie überprüfe ich das wenn ich, wie in meinem Fall, keine Schlösser habe? Kann man das auch irgendwie über das Bj oder die Ausstattungsvariante oder über die Motorisierung fesstellen?
MFG

28.12.2003, 16:04
türgriff ausbauen und dann gucken ... meinstens sind die schlösser ja nur verdeckt von der griffmulde ;)

Godspeed
28.12.2003, 16:06
*dumme fragen modus an*

öhm, hat nich jeder astra mit e-fenstern ab werk die komfortschaltung?

selbst mein 98, wo ich die fh nachträglich eingebaut hab, hat die schaltung.

*dumme fragen modus aus*

Astrid-Fan
28.12.2003, 16:10
Überall wos die Schaltung zum kaufen gibt (z.B:eBay)
steht: Nur verwendbar wenn sich die Fenster beim Absperren des Fahrzeugs mit dem Schlüssel automatisch schliesen!!
Ja OK hast recht muß mich genauer ausdrücken:
Komforschaltung heißt ja das sie bei Knopfdruck länger als 1 sec automatisch schließen!!
Ich meine ja beim Zusperren von Ausen!!
Sorry mein Fehler!! :oops:
Weiß das jemand??

28.12.2003, 16:12
am besten einbauen das teil und ausprobiern ... wäre das einfachste .. notfalls vertickste das teil wieder wenns nicht klappt

Astrid-Fan
28.12.2003, 16:12
Drum Frag ich ja!!
Türgriffe ausbauen wäre meine letzt Option gewesen!
Nur da es drausen Schneit und -3 Grad hat und ich bei sonem Wetter keine Lust zum Basteln habe :? Wollt ich zuerst mal Fragen! 8)

TheAstraDriver
28.12.2003, 20:13
sobald du ne Zentral-Verriegelung hast, hast du auch die Funktion, dass die Fenster von aussen zu schliessen sind

Eternity666
30.12.2003, 08:49
ja das meinte mein Opel Händler auch, mit ZV hast du auf jeden Fall diese Funktion, hat mein Opa sogar an seinem 93er Vectra, und der hat auch ZV !!!

@Astrid-Fan:
Sollte also klappen !! Und der Einbau ist kein Prob, dauert nur ca. 15 min wenn du finger fertig bist !!! Vergiss die Handschuhe nicht !! Viel Spaß... Lohnt sich aber !!!

Speedycoupe
11.02.2005, 17:51
Ich hab diese Funktion nicht :-( Was ist denn an den Teilen anders?Anderes Steuergerät/Modul ? Kan man die nachhrüsten??

cihan
11.02.2005, 18:16
du hast ein coupe

Mycraft
11.02.2005, 20:14
ich biete auch mittlerweile ein Modul an das Die Fenster auch ohne Komfortfunktion zugehen...

Flobi
11.02.2005, 23:54
Hallo Mycraft !

Hast Du denn mal ein paar nähere Infos zu dem Modul das Du anbietest ?
Würde doch bestimmt einige hier interessieren !

Gruß
Flobi

Speedycoupe
12.02.2005, 00:08
Ich würde mich dafür interessieren.Deswegen meine Frage.

@Cihan was meinst du mit QP. Die meisten anderen bzw alle anderen haben die Schaltung nur ich mal wieder nicht *gr*

Mycraft
12.02.2005, 11:01
@Speedycoupe

Die ersten Coupes wurden ohne Komfortschaltung verbaut zwecks Kostenersparnis...

Alle Coupes haben keine Komfortfunktion am Schiebedach denn da ist der billigste Motor verbaut worden den es gibt, ohne jegliche Steuerung...

@Flobi und Speedycoupe

Das Modul was ich anbiete schließt die Fenster beim Coupe auch ohne Komfortfunktion wahlweise beim ersten oder zweitem Drücken auf den Schließknopf der Fernbedienung...

Speedycoupe
12.02.2005, 12:44
Was möchetst du denn dafür haben?Und wie soll das funktionieren?Weil immer alle die Komfortschaltung als muß vorraussetzen.Wie wird sie denn eingebaut und was möchtest du dafür haben?Kannst ja hier antworten oder wenns dir lieber ist per pn.Aber interesse hab ich da schon :-)

benrick
12.02.2005, 12:58
ich glaube in diesem thread dürfte alles stehen :)
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=326369