PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passt die Abgasanlage?



vanjoy
06.04.2013, 20:46
Hi!

Ich such grad in der Bucht nach einer Abgasanlage (komplett), und hab auch was gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Komplett-Mitteltopf-Endtopf-Auspuff-fur-Opel-Astra-G-Schragheck-Anbausatz-/330883889674?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2002|Make%3AOpel&hash=item4d0a377a0a

Baujahr und Motor (Z16SE) würden passen, nur frag ich mich grad, ob es noch Unterschiede zwischen CC und Caravan gibt.
Doch eigentlich nicht, oder doch?

Kann mir das jemand sagen?

Das Ganze würde 83€ kosten. Ziemlich günstig, nur - hoffentlich taugt das auch was.

baumschubser171
06.04.2013, 20:52
Das kann auch nur für 83 Kopeken taugen^^ Minderwertige Werkstoffe, dünner gearbeitet usw... Wenn Du auf die Schnelle was brauchst und nicht viel Geld hast okay, aber wenn Du Ruhe haben willst, mußt Du mehr Geld in die Hand nehmen.

Zu Deiner Frage: Es gibt Unterschiede. Das Endrohr ist beim Caravan länger als beim CC. Wenn Die Anlage also für einen CC ist, wird das Endrohr beim Caravan (übertrieben gesagt) unter dem Auto aufhören.

vanjoy
06.04.2013, 21:06
Danke für die schnelle Antwort!

Stimmt, an die Endrohrlänge hatte ich nicht gedacht.

Hab jetzt noch das hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Komplette-Auspuffanlage-Opel-Astra-G-1-6i-8V-16V-KOMBI-Auspuff-Montagezubehor-/160996248280?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2002|Make%3AOpel&hash=item257c1fcad8

Das ist direkt für den Caravan angegeben.

Dass das nix für die Ewigkeit ist, das ist mir schon klar.

Allerdings hab ich jetzt eine Durchsicht inc. TÜV/AU und diversen anderen Sachen vor mir,
die ziemlich kostenintensiv werden wird.
Die angekündigte mögliche Rechnung liess mich zwischenzeitlich schon überlegen, ob ich mich von meinem Auto trenne.
Ich möchte es aber eigentlich nicht, weil ich wirklich dran hänge (siehe Galerie ;) ).

Deshalb müsste es doch auch eine preisgünstige Abgasanlage tun für wenigstens zwei, drei Jahre. Oder?

P.S. Auto ist 11 Jahre alt und hat ca. 151.500km runter

0Talentfrei0
06.04.2013, 21:07
Ich habe einen mittelschalldämpfer für 35 Euro inklusive Versand.(ferroz oder so ähnlich heißt die Firma vom MSD) Und seit über 1 Jahr dran.
Kein Rost. Sieht ungelogen aus wie neu. Nur die Müttern an den Verbindungen sollte man andere nehmen.
Da die esd eh schnell rosten wäre mir das egal.
Also ich war überrascht wie lang das billige doch hält :-)

baumschubser171
06.04.2013, 21:23
Ich komm mit dem Tablet nicht auf den Link...

Wahrscheinlich taugt das Montagezubehör (wie bei fast allen Angeboten dieser Art) für einen Sack Nüsse. Da solltest Du ruhig 20 Kopeken in bessere Schellen investieren.

Ob ein Auspuff lange hält, hängt auch von der Fahrweise ab. Viel Kurzstrecke, bei der der Motor nicht auf Temperatur kommt, begünstigt z.B. die Bildung von Kondensat in der AGA.

EDIT: Gerade mal geschaut, MSD und ESD von Walker (auch nichts dolles, aber wenigstens ein bekannter Hersteller) kosten bei kfzteile24 zusammen 80 Kopeken ohne Versand.

vanjoy
06.04.2013, 21:40
Okay, beim Montagezubehör müsste die Werkstatt dann auf passendes ausweichen.
Mir geht es nur darum, erstmal die AGA mitzubringen und nicht auf deren Preisgestaltung angewiesen zu sein.
Anbauen werden die mir die schon. :D Sonst bin ich dort mal Kunde gewesen.

Die Rechnung für Durchsicht/TÜV/AU/Reperatur muss halt irgendwie im Rahmen bleiben.
Einen kleinen Steinschlag in der Scheibe hab ich nämlich auch noch.
Nicht störend, aber der TÜV könnte es anmeckern. Dann sind das noch mal 150€ SB.

Naja, mal sehen, was sich nächste Woche so entwickelt.

Ich denke aber, die AGA werd ich bestellen. Die kann man doch zur Not zurückschicken,
wenn es nicht zum Einbau kommt?

vanjoy
06.04.2013, 21:47
EDIT: Gerade mal geschaut, MSD und ESD von Walker (auch nichts dolles, aber wenigstens ein bekannter Hersteller) kosten bei kfzteile24 zusammen 80 Kopeken ohne Versand.

Hast Du da einen Link für mich?

baumschubser171
06.04.2013, 21:51
Nope. Wie geschrieben, Tablet ;)

kfzteile24.de und dann einfach per Fahrzeug raussuchen.

vanjoy
06.04.2013, 22:03
Bin da grad drin gewesen. Aber da wird erstens noch was von einem Sperrgutaufschlag von 6,00 EUR pro Stück gesagt,
und eine Preisangabe bekomme ich nicht für die komplette AGA.
Nix gefunden für 80€.

:shock:

cyraxx
14.04.2013, 10:30
Die Teile von Walker beginnen bei 60€ für den ESD und bei 64€ für den MSD. Noname beginnen bei 35€ und 48€. Jeweils zuzüglich Anbauteile und 6€ für den Sperrgutversand.

http://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=15344&dlnr=&node=100314&lastNodeID=0,1,100004

Hoffe ich konnte helfen.

vanjoy
14.04.2013, 11:13
Ist schon alles erledigt! :D

Trotzdem dankeschön.