PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD Atrappe eintagen lassen?



Gynolik
04.04.2013, 19:36
Hallo zusammen, sagt mal ist es möglich eine MSD Atrappe eintragen zu lassen?

Wittener-jung
04.04.2013, 19:44
Nein.

O.G. Pinky
04.04.2013, 22:20
Doch, wenn die Geräuschgrenzwerte eingehalten werden. Was für einen Motor hast du denn ?

Gynolik
05.04.2013, 07:35
Hallo O.G.Pinky

habe einen z18xe also der mit 125ps. und nen Remus ESD. der sound ist schon ganz ordentlich, aber nicht ganz so laut wie gruppe A.
ist halt abhängig wieviel last der mutter kriegt.

OPC_1_0613
05.04.2013, 08:15
Hi...

Generell ist es nicht möglich eine Atrappe eintragen zu lassen!

Das was du machen kannst ist eine Einzelabnahme mit Geräuschpegelmessung.
Macht aber nicht jede TÜV Niederlassung und kostet mal locker so 250 €!!!

Für das Geld kannst dir dann auch en Remus MSD kaufen dann ist deiner auch wieder etwas lauter.

Gynolik
05.04.2013, 08:23
ok, danke euch, dann werd ich das ding lieber rauskloppen und gleich auf gruppe A gehen. Danke

BeatMaster
05.04.2013, 10:48
Ist auch sinnvoller.

Weil mit Geräuschmessung darf das nicht die Grenzwerte überschreiten.

Mit nem ESD mit ner ABE wird sich niemand mehr drum scheren, wenn das Ding eingefahren evtl. etwas lauter ist.

snk
05.04.2013, 15:36
Remus MSD bringt etwas Klang, Lautstärke wie bei einer Remus Gruppe A / FSW Gruppe A erreicht man aber nicht.
Beide genannten kommen einem MSD Ersatzrohr+Remus ESD schon sehr nah, sind dazu auch noch legal.

c00LhaNd
05.04.2013, 19:14
Nur für den Diesel bekommt man (manche) Ersatzrohre eingetragen bzw. gleich mit ABE. :)

O.G. Pinky
05.04.2013, 23:28
Ok beim Z18XE würde ich klar von der Attrappe abraten. Das klingt bescheiden. Das ist nur laut. Hol dir lieber den Remus od. Sebring MSD dazu. Wenn dir das nicht reicht tauschst du deinen ESD gegen den Power Sound od. Hot Steele/Hardline. Die FSW Gr. A und die Remus65 wurden ja schon genannt. Wobei ich finde das die FSW zwar laut ist aber nicht besonders gut klingt. Die normalen Remus und die 65 klingen da besser.

Das man ne Attrappe bzw. ein Rohr nur als Einzelabnahme eingetragen bekommt sollte klar sein. Beim Diesel und beim SZR sollte das aber auf jeden Fall machbar sein denn die sind nicht sehr klangstark. Beim Z16SE bin ich mir nicht sicher. Da habe ich noch keinen gehört.

Christoph83EIC
07.04.2013, 12:20
Bei Euro4 kann man das Eintragen einer Atrappe kategorisch ausschließen, es wird immer lauter und ist damit nicht zulässig, da helfen nur Sachen, für die eine gültige ABE existiert. Mal ganz davon abgesehen, dass laut nicht zwangsläufig auch gut ist.

Deepice1983
11.04.2013, 19:00
Also eintragen geht nicht.
Ich war jetzt auch erst beimn TÜV. Habe auch ne VSD Attrappa mit nem Napexx ESD und hab nur die ABE vom ESD hingelegt.
Das gute ist bei der ABE ist auf der Zeichnung auch nen MSD angegeben und schon war die Prüferin zufrieden. nen Kollege sagte noch "ist aber laur" und sie nur ganz trocken "ja und..ist halt nen Sporti" :-)

ravemaster25
11.04.2013, 20:24
da muss ich gleich nö sagen. auch bei euro 4 und anderen wagen kann man die attrappe eintragen lassen. wie auch sonst immer kommt es auf den tüv an. ich hab die erfahrung gemacht das es ne handvoll tüvler gibt, die einem so ziemlich fast alles eintragen. die sind rar gesät aber wenn man lang genug sucht, findet man die nadel im heuhaufen.

die kehrseite ist aber, das die attrappe wirklich laut ist und wenn nachbarn sich dadurch gestört fühlen, kann es sein das die einen anschwärzen. und naja wenn das auto dann ne gewisse schallmauer durchbricht, dann können die blauen ( grün hat sich irgendwie cooler angehört ) das auto trotzdem stilllegen......

BeatMaster
12.04.2013, 07:33
Naja, abgenommen heißt nicht gleich legal.

Ich hatte mal ne Attrape bei meiner Bastuck am G drunter, laut wie sau, hat sich nur richtig scheiße angehört. Dann lieber leiser und sonor.

OPC_1_0613
12.04.2013, 10:01
Also Als MSD gehen auch die von Supersport... Hab bis jetzt mit denen gute Erfahrung gemacht und bei meinem auch komplett drunter und die ist auch extrem laut und kernig. Ja wenn die Blauen es meinen können die das stilllegen...haben die bei mir schon gemacht und der TÜV hat die dann grad mal ausgelacht weil en aufgemachter sauger mit 200er Zeller und Sportanlage nun mal unter Last auch mal etwas lauter wird...Zum Glück ist alles eingetragen!:roll::D