PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu schwache Bremsen beim Z22SE



ravemaster25
31.03.2013, 20:55
ich habe folgendes problem:

wenn ich das bremspedal drücke. dann entsteht nicht genug druck auf der bremse. das bremspedal fühlt sich sehr weich / soft an.

ich bin schon andere astra G modelle mit 1.6 und 1.8 motor gefahren und auch nen citroen c4 oder nen kangoo. wenn ich da auf die bremse drück, dann hab ich nen viel höheren wiederstand auf der bremse. die bremse fühlt sich fest an, so das ich denke das da was nicht ok ist.

das problem hatte ich schon vor 2 jahren wo ich das auto gekauft habe. ich habe mir da aber nichts bei gedacht. ich dachte das dies aufgrund der billigen teile war die verbaut wurden.

jetzt wurden folgende sachen aufgrund des alters auch erneuert und es brachte keinen spürbaren effekt:

neues fahrwerk
scheiben und belege von brembo + ate
bremsflüssigkeit wurde erneuert und die bremsen entlüftet, dies wurde sogar in einer werkstatt gemacht
irgendwas undicht am flüssigkeitsbehälter oder schläuchen ist auch nicht zu erkennen.

km leistung bei kauf 170T km und jetzt 210T km

sonst noch ideen wo ich nachschauen und prüfen könnte?

kc85
31.03.2013, 21:02
Könnte ein defekter HBZ sein.

kc85

ravemaster25
31.03.2013, 21:48
ok, an den hab ich jetzt nicht gedacht. den der bremskraftverstärker scheint übrigens ebenfalls in ordnung zu sein. hab den bremspedaltest bei ausgeschaltetem motor gemacht.

kann man den hbz auch irgendwie testen oder hilft da nur austausch und hoffen das es dann funzt?