PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima ging, ging nicht, ging...



fall-out
25.03.2013, 10:49
Hallo,

im Sommer hat meine Klima das Zicken angefangen. Ging, ging nicht, ging usw. Ich zum Klimacheck, alle Flüssigkeiten ok. Dann lief sie wieder ohne zicken, vll Zufall. Dann wieder Ausfall, der bis heute anhält, ok, bei dem Wetter auch schwer zu checken.

Hab mir jetzt Anleitungen zur Reparatur jeder Art durchgelesen, aber nichts zu dem Problem mit geht, geht nicht gefunden.

Meine Frage: Wo sollte ich mit der Fehlersuche starten, beovr ich mir zuviel Arbeit mache?

G-SezZ
25.03.2013, 12:12
Bei den momentanen Außentemperaturen ist die Diagnose zuhause noch etwas schwierig, da sie sich unterhalb irgendeiner Temperatur sowieso nicht einschalten lässt.

Zur Fehlersuche an der Klima könnte man mehrseitige Anleitungen schreiben, bevor man sich hier unnötig einen Wolf tippt sollte man vll step by step heran gehen.

Läuft die Klimaanlage gar nicht, oder läuft sie und kühlt nicht?
Am besten schaust du erst mal ob die Magnetkupplung am Kompressor schließt und er mit läuft.
Wenn nicht kannst mal den Stecker abziehen und bei stehendem Motor Spannung auf die Kontakte geben. Die Belegung müsstest du im Stromlaufplan nachsehen, ich habe gerade keinen zur Hand. Rührt sich die Kupplung nicht hast du den Übeltäter schon.

fall-out
25.03.2013, 13:39
Also wenn sie lief dann wurde es auch gut kalt, so wie es sein sollte. Das Problem ist, dass sie nicht "angeht". Dann schaue ich mal nach der Kupplung.