PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben tönen ohne Folie....



Blue-Astra
28.12.2003, 15:00
Hllo,
an alle die in naher Zukunft ihre Scheiben fluten wollen(Coasting).

Es gibt eine Firma die Euch VORDERE Seitenscheiben sowie FRONTSCHEIBE tönen mit TÜV.Haben bestimmt schon viele gehört.
Diese Firma verfügt nur über eine gutachterliche Stellungnahme vom Tüv,einGutachten für die vorderen Scheiben existiert bislang nicht,ist jedoch in Auftrag gegeben.
Das Ergebnis liegt bislang noch nicht vor.Daher wurden beim Tüv zwischenzeitlich,entsprechende Abnahmen eingestellt.Sollte das Gutachten zu einer positiven Bewertung kommen,steht einer Tüv Abnahme dann erst nichts mehr im Weg.Bisher vorgenommene Eintragungen kamen offenbar im Vorgriff auf das erwartete ,positive Ergebnis zu stande.Falls das nicht eintritt,sind diese Tüv-Eintagungen UNWIRKSAM !!!

Gruß
Frank

Schrauto
28.12.2003, 16:18
frechheit für die, dies schon machen lassen haben
und wer soll dann dafür aufkommen neue scheiben und so?

Blue-Astra
28.12.2003, 18:07
Tja,da wird der Kunde wohl selber zahlen dürfen.........

Speedfreak
28.12.2003, 18:10
War da net erst vor 2-3 Monaten in der Flash en Bericht drüber??

Blue-Astra
28.12.2003, 18:28
Ja,genau diese Firma ist das........Habe es gestern als Fax bekommen um die Kunden darauf hinzuweisen bekommen..

www.mf-carstyling.de

Stelo
28.12.2003, 18:39
Und was ist mit denen von www.keinefolie.de ? Haben die ne gültige Zulassung dafür?

Blue-Astra
28.12.2003, 18:47
die Arbeiten zusammen so weit ich weiß.........

Schrauto
28.12.2003, 19:27
in der flash die schei... groß verkaufen und dann so ein witz
Die flash müßte da gleich nen neuen bericht rausbring

Stelo
28.12.2003, 21:33
Naja die von Colortec schreiben auf der Homepage, dass sie eine Unbedenklichkeitserklärung vom TÜV haben. Da würd mich mal interessieren ob das nun reicht oder nicht.

Blue-Astra
28.12.2003, 23:00
Die Bescheinigung kann jederzeit von der Polizei bei einer Kontrolle in Frage gestellt werden.....Dann wird das Auto still gelegt und einem Prüfer vorgeführt oder dem Lichttechnischen Institut in Heidelberg und ob die die Tönung toll finden :oops:
Du hast nur einen Arsch voll kosten mit so einer seltsamen Eintragung....
Ich spreche aus Erfahrung !!!!!!! BASTUCK-Auspuff :twisted: :twisted: :twisted:

Frank
www.mf-carstyling.de

Fran77
29.12.2003, 00:38
ich würde mir ja vor Lachen in die Hose pi... wenn die die Scheiben aus dem Flash Astra wieder rausmachen müßen. Riesen Artikel und jetzt soetwas. Mir tuen nur die Leute wie Du und ich Leid, die ihr sauerverdientes Geld in so etwas investiert haben und jetzt zittern

Stelo
29.12.2003, 17:44
Ein paar Kumpels von mir wollten das im Frühjahr auch machen. Na da bin ich ja mal gespannt was da rauskommt. Kann man das irgendwo verfolgen?

derWirrer81
30.12.2003, 02:07
ja... jetzt nur die vorderen Scheiben, oder auch die hinteren?
für die braucht man doch auch eine Zulassung...

fastandfurious
30.12.2003, 02:40
mal langsam, ich kenn den flsh bericht auch und wenn der tüv einträgt ist das für die rennleitung gotteswort ... kann doch net angehen, dass ich vom tüv was abnehmen lasse und nach dem zahlen vor der ausfahrt von der trachtengruppe stillgelegt werde

derWirrer81
30.12.2003, 02:50
doch...

Jedes Gutachten und jede Eintragung ist anfechtbar.
und es gibt ziemlich viele wasserundichte Gutachten (komischer Begriff ;)).

Blue-Astra
30.12.2003, 17:31
Gruß nach Flörsheim.......wie Recht Du hast,habe auch gerade einen Rechtsstreit wegen meinem Beschlagnamten Wagen......trotz Gutachten und sauberer Eintragung :angry:


Gruß
Frank www.mf-carstyling.de

LedererI
30.12.2003, 17:52
Tja das ist schon oft vorgekommen dasss was eingetragen war, was eiogentlich nie und nimmer hätte sein dürfen!!!!!
DIe Rennleitung hat dann natürlich erst mal , meistens, die Notbremse gezogen!!!

Blue-Astra
30.12.2003, 17:56
Polizei,Dein Freund,Dir Helfe ich.........

Gruß
Frank

Stelo
30.12.2003, 19:05
@ Blue-Astra Wegen deinem Auspuff oder was???

Blue-Astra
01.01.2004, 15:32
das sind ware Helden des Alltag´s....
Ich fahre im Sommer einen Astra-F mit Käfig,Schweine Tief und so..... :P war grade auf dem Weg zur IAA in Frankfurt.An einer Ampel an der Messe wurde ich gebeten an die Seite zu fahren und dann kam das volle überprüfen des Eintragungs-Programm´s es war alles okay bis auf meine Bastuck Gruppe-A Anlage die Eingetragen war und sogar die E4 Betriebserlaubnis hat,er hat 1.300 DM gekostet :lol: .
Die Eintragung wurde angezweifelt und mir unterstellt das ich den Auspuff ab Kat. manipulliert hätte.Das Auto wurde beschlagnamt und abgeschleppt,nach 3 Tagen rumstehen bei dem Abschleppunternehmen kam das Auto nach Friedrichsdorf (auch auf einem Abschlepper )zur Phon-Messung.Das Ergebnis hieß 98,5 db,eingetragene Fahrlautstärke im KFZ-Schein 88 db,also wurde der Auspuff eingezogen und geht jetzt zur Untersuchung ob ich ihn leer geräumt habe.
Ich konnte mein Auto nach 1 Woche bei der Polizei in Frankfurt abholen ohne Auspuff ab Kat..Er mußte zur Opel-Werkstatt abgeschleppt werden da er ja keinen Auspuff hat und nicht Verkehrssicher ist und ich habe bei Opel auf die schnelle einen Originalen Opel Auspuff montieren lassen um wenigstens Heim fahren zu können.
Jetzt läuft alles über meinen Anwalt zwischen mit und der Firma "Bastuck".
Die Kosten die ich bis jetzt hatte mit Apschleppen,Phon-Messung,Gebühren,neuer ORIGINAL-Auspuff und so liegen bei 810 € :twisted:
abgesehen von der Rumrennerei deshalb....
Was jetzt dabei rauskommt ob ich einen neuen Auspuff bekomme oder mein Geld dafür wird noch dauern,echt KLASSE.......
da kann man doch nur KOTZ..
für was gibt es dann Eintragungen oder Gutachten,für was ?????????????


Gruß
Frank

www.mf-carstyling.de