PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftdüsen Mittelkonsole zu leichtgängig



Kethiel
24.03.2013, 09:59
Hallo,

hab in meinem Astra verchromte Luftdüsen drin. Ich meine die in der Mittelkonsole neben dem Schalter fürs Warnblinklicht.
Die aussen bei den Türen gehen super mit ein bisschen Wiederstand so das sie auch in Position bleiben.
Die beiden in der Mittelkonsole sind aber so leichtgängig das sie teilweise von allein runter gehen. Ganz schlimm bei kalter Luft dann kann man sie nicht mal mehr hoch stellen da sie gar keinen Wiederstand mehr haben.
Wie sind diese befestigt bzw. wie kann man sie ausbauen ? Und gibt es eine Möglichkeit den Wiederstand zu erhöhen so das sie auch in Position bleiben ?
Hoffe das war jetzt nicht völlig unverständlich :D

Blackstarz
24.03.2013, 17:30
War da nicht irgendwie nen Gummi dazwischen?

0Talentfrei0
24.03.2013, 17:32
Bei mir gehen die auch so leicht. Komisch


Sent from my iPhone using Tapatalk

Kethiel
24.03.2013, 18:23
Ich finde es halt nur übel weil sie wenn kalte Luft durchströmt wirklich von allein runter fallen. Vielleicht liegt es ja auch nur an den derzeitigen Temperaturen.
Schauen wir mal vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Magic Mike XXL
24.03.2013, 23:01
Vllt hast du sie beim anbringen der Chromleisten etwas aus den Haltenasen gedrückt...
Du müsstest die Mittelkonsole ausbauen und mal gucken ob sie richtig sitzen...
Wenn sie dann trotzdem noch zu leicht gehen kannst du die oberste und unterste Lamelle etwas zusammendrücken, dadurch entsteht wieder ein Widerstand.

Kethiel
24.03.2013, 23:40
Also muss dafür die Mittelkonsole raus?
Die Chromverzierung waren schon drin aber werd mal schauen wie weit ich komme Anleitung für den ausbau gibt's hier ja.
Danke schon mal.