PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahlende Geräusche von der Vorderachse-doch nix wildes



opel_junkie
22.03.2013, 22:41
moin leute. hab n problem. und zwar war ich vorhin unterwegs und habe beim losfahren schon bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. von vorne rechts kommt ein mahlendes geräusch, welches unter anderem auch irgendwie je nach geschwindigkeit von einem schnelleren bzw langsameren wummern begleitet wird. das geräusch tritt aber nur beim ausrollen auf. wenn ich gas gebe oder bremse ist es nicht mehr zu hören.

ich hab die sufu schon bemüht, aber nichts konkretes gefunden. aber ich vermute mal, dass es wieder eine der sachen ist, auf die man keine konkrete antwort hat. aber ich hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen.

Anonym
22.03.2013, 23:34
Ist bestimmt das radlager

wird es beim Kurven Fahren lauter ?

opel_junkie
23.03.2013, 07:58
hab ich auch schon überlegt. bin mal schlangenlinie gefahren. hab jetzt aber keine konkrete veränderung bemerkt. mein lenkrad,bzw das ganze auto, vibrierte gestern auch leicht, wenn ich vom gas gegangen bin. also komischerweise ist das geräusch unter last weg.....

termi^
23.03.2013, 08:03
Dann kann es nur das Radlager oder das Antriebswellengelenk sein, was anderes ist dort vorne nicht was ein mahlendes Geräusch verursachen könnte.
Bremse kann ich mir nicht vorstellen das dort was sein könnte, so wie du es beschreibst.

Auto vorne rechts aufbocken und nachschauen!

opel_junkie
23.03.2013, 08:06
ja mache ich nachher mal. meint ihr ich kann heute vormittag noch damit fahren, ohne alles zu schrotten?

Anonym
23.03.2013, 10:36
Das kann man nicht genau sagen. wenn des radlager sich fest frist und blockiert haste die brille auf.

bei mir machte de radlager temperaturbedingt mal Wimmer geräusche und mal nicht, und anfangs nur auf langezogenen kurven.
Schlangenlinien helfen dir dort nicht unbedingt.

opel_junkie
23.03.2013, 13:21
so leute. ich war vorhin am auto. hab den fehler sehr schnell gefunden. musste nur die radschrauben nachziehen vorne links. :kopfpatsch: hatte es gestern abend schon mal per hand geprüft, ob die evtl lose sind, aber da hatten sie sich wahrscheinlich verkeilt. naja sorry für die aufruhr hier und trotzdem danke für die schnellen antworten.