PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge der Eintragungen



MAB
19.03.2005, 15:33
Hallo. Hab mir für den Sommer neue Felgen und Federn besorgt. Nun sind die Felgen da, aber die Federn dauern noch ein weilchen. Kann ich die Felgen jetzt schon eintragen lassen, oder muss ich, wenn der Wagen tiefergelegt ist, die Felgen nochmal eintragen lassen, denn dann würde ich noch warten und alles zusammen eintragen lassen.

Hoffe mal mir kann jemand helfen.

Mfg
Golfjäger

Sauter_Deutschland
19.03.2005, 20:45
Ich würde warten bis alles da ist.
Hab ich bei mir auch so gemacht, ich hatte 5 Eintragungen auf einmal und dann hat der Prüfer mir eine Eintragung erlassen und hat gemein, dass ich schon genug bezahlen muss.

19.03.2005, 20:48
je mehr eintragungen auf einmal, desto weniger kostet das ..

1.) eintragung 100%
2.) dann etwa 70%
3.) 50%
usw.

normal kostet eine Eintragung 38,50,-
ich hab letztens für 2 genau 55,- bezahlt .. da kannste dir etwa ausrechnen, wieviel man da spart ;)

MIG29
19.03.2005, 21:22
Wenn die Felgen Eingetragen sind müssen die nicht noch mal Eingetragen werden.

Es ist auch egal wa szu erst, ob Felgen oder Federn ist egal.

Je mehr es aber ist desto billiger wird es dann.

MAB
19.03.2005, 21:53
Ok, dann werde ich noch warten.

Artlost
19.03.2005, 21:56
Wenn die Felgen Eingetragen sind müssen die nicht noch mal Eingetragen werden.

Es ist auch egal wa szu erst, ob Felgen oder Federn ist egal.

Soso...das war mal ein toller Trick, um Bördeln usw. möglicherweise zu sparen, aber: seit diesem Jahr ist es allerdings so, dass kaum mehr ein Prüfer UNEINGESCHRÄNKT Federn oder Fahrwerk einträgt. Wenn der sieht: 10X17 oder sowas sind eingetragen und du fährst mit 6X16 vor und willst Federn eintragen lassen, MUSS er "FEDERN BLABLA NUR IN VERB. MIT RAD-REIFEN-KOMBINATION SOUNDSO OD. KLEINER" eintragen...

Die Axt
19.03.2005, 22:01
Lasse alles auf einmal eintragen!!! Brauchste nicht zwei mal vorfahren!!!

19.03.2005, 22:01
Lasse alles auf einmal eintragen!!! Brauchste nicht zwei mal vorfahren!!!

genau ;)

spart 1.) Zeit 2.) Geld und 3.) Nerven *g*

Benzinverheizer
20.03.2005, 10:05
Is mir ganz neu das es bei Eintragungen "Mengenrabatt" gibt !
Bei uns ist das nicht so, da kostet z.B. eine § 19.3 37,50€ und bei 2 Eintragungen sind es dann 75 Teuros ! :(

A73Raser
20.03.2005, 11:18
Also gibt nur sehr wenige in Nürnberg die das machen, der TÜV glaub ich mal ned, ausser der Prüfer ist korrekt.
Ich hab noch nie was zusammenkommen lassen, daher hab ich auch immer den vollen Preis bezahlt :-(

Woldow
20.03.2005, 11:19
Is mir ganz neu das es bei Eintragungen "Mengenrabatt" gibt !
Bei uns ist das nicht so, da kostet z.B. eine § 19.3 37,50€ und bei 2 Eintragungen sind es dann 75 Teuros ! :(

Ich denke das kommt ganz auf den Prüfer an, ob es da Rabatt gibt oder nicht...

Ein Prüfer bei mir hat gemeint, dass man keinen Rabatt bekommt.
Ein anderer hat gemeint, dass er mir Front, Grill und Schweller für zusammen ca. 50€ einträgt, habe nämlich wegen Coupe Sachen gefragt, hat sich aber bei mir eh erledigt, da ich jetzt für alles eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel bekommen habe.