PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung falsch zusammengebaut?



0Talentfrei0
20.03.2013, 05:08
Hi
Haben gestern die mk getauscht. Nun ist mir aufgefallen das er nicht mehr richtig warm wird. Also temp. Anzeige geht normal nur der Innenraum wird nicht richtig heiß. Nur lauwarm. Und das auf voller wärmestufe. Vorher reichte Dreiviertel im roten Bereich und ich wäre fast umgekommen.
Habt ihr eine Idee?


Sent from my iPhone using Tapatalk

anonym
20.03.2013, 05:36
Du hast keine Klimaautomatik nehme ich an?
Vermutlich ist die Hülle des Bowdenzugs in seiner Halterung am Drehregler verrutscht. Schau dir mal diese Stelle genauer an, da ist ne Klammer, die über zwei kleine Nasen die Hülle hält.

Das Problemchen hatte ich auch schon...


Gruß Rolf

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

0Talentfrei0
20.03.2013, 11:46
Haben nachgeschaut. War alles drin.
Entweder ich bilde mir das ein oder es ist was anderes


Sent from my iPhone using Tapatalk

Averell
20.03.2013, 13:06
Ist der Zug überhaupt noch am Kasten fest oder sind die Nasen abgebrochen?
Bleibt die Hülle fest wenn du die Regler drehst oder verschiebt die sich?

OPC-Micha
20.03.2013, 13:11
der bowdenzug is fest drann . am regler und auch am kasten. die hülle bewegt sich auch kein stück

Averell
21.03.2013, 12:40
Bewegen sich denn die Hebel, oder ist der Zug da irgendwo ausgehängt/abgesprungen?

0Talentfrei0
21.03.2013, 13:33
Hebel Bewegen sich. Wird ja auch warm. Nur nicht mehr so stark wie vorher (bilde ich mir ein)
Hatten es ja nochmal draußen gehabt


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mr. Bertone
21.03.2013, 14:51
Hatte das gleiche Problem mit dem corsa meiner Freundin nach dem ich den Wärmetauscher der Klimaanlage getauscht habe kommt es mir auch so vor, aber die Hülsen sind alle fest

Gruß
Daniel

0Talentfrei0
21.03.2013, 15:23
Wärmetauscher wurde ja gemacht. Da ging alles. Nur seit vorgestern nicht mehr.
So St beeinflusst doch nichts die Wärme oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk

0Talentfrei0
23.03.2013, 22:54
Wo geht der Bowdenzug eigentlich hin? Vlt ist der am unteren Ende nicht korrekt. Kommt man da ran?
Der heizungsregler geht auf kalter Stufe etwas schwerer(das letzte Stück)



Sent from my iPhone using Tapatalk

Kris65
24.03.2013, 02:48
Der heizungsregler geht auf kalter Stufe etwas schwerer(das letzte Stück)

Also hast du es falsch zsm gebaut, ich kann dir nicht erklären wie du es richtig zsm baust, aber so ist es falsch. Als ich das erste mal die mk ausgebaut hatte, hatte ich das gleiche Problem, und es war dann so wie bei dir. Das letzte Stück ging schwerer und es heizte nicht mehr richtig (keine Einbildung), schraub es auseinander, versuch verschiedene Möglichkeiten bis es erstmal so dreht wie am Anfang. Zum Ende ohne Problem, ddann sollte es auch wieder heizen.

0Talentfrei0
24.03.2013, 02:49
Hatten es aber schon 2mal kontrolliert.
Komisch...es ist ja richtig eingehangen. Und der Draht unter der Ummantelung geht ja auch. Sieht man ja.


Sent from my iPhone using Tapatalk

0Talentfrei0
24.03.2013, 06:13
Wo geht der seilzug lang? Denke das der unten irgendwie Hengt.
Vlt ist auch was im weg (Kabel vom Radio welche Richtung Handschuhfach liegen)
Hat einer ein Bild vom unteren Ende?
Sonst muss ich eben zu Opel fahren. Regt mich auf. :-(


Sent from my iPhone using Tapatalk

anonym
24.03.2013, 07:07
Ich vermute nach wie vor, dass die Hülle des Zuges falsch eingehängt ist! Den Zug kannst du um Ecken rumlegen wie du willst, der Weg verkürzt sich dabei nie, die Bedienung geht höchstens schwerer.
Häng die Hülle am Bedienteil nochmal aus, und schiebe sie ca. 2mm weiter Richtung Stellhebel. Probiere dann nochmal ob du jetzt ohne Wiederstand auf ganz Kalt drehen kannst. Wenn ja, dann sollte auch wieder heiß aus der Lüftung kommen! Wenn Nein, dann verschiebe die Hülle in die andere Richtung.

Gruß Rolf

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Bub1980
24.03.2013, 07:29
Bei mir ging der Regler auch schwerer wenn er kurz vor der Kaltstellung war, nachdem ich das Heizungsbedienteil raus hatte. Es lag auch Zug für die Temperaturregelung, der war nicht mehr richtig in den Klammern drin. Die Klammern muß man evtl. leicht aufbiegen um den Zug da wieder richtig rein zu bekommen.

0Talentfrei0
24.03.2013, 11:07
Wie muss es denn aussehen wenn es richtig ist?



Sent from my iPhone using Tapatalk

anonym
25.03.2013, 08:52
So sollte das aussehen:

Die zwei kleinen Nasen müssen in die Vertiefungen der Hülle passen. Dann sollte normalerweise alles sauber funktionieren! :wave:


Gruß Rolf

0Talentfrei0
25.03.2013, 11:44
Ok danke. Wenn es wärmer ist Schau ich nochmal nach :-)



Sent from my iPhone using Tapatalk

anonym
05.04.2013, 19:52
Hast in zwischen mal nachgeschaut?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

0Talentfrei0
05.04.2013, 20:53
Ne du das mach ich wenn's warm ist und ich gleich leds reinsetz


Sent from my iPhone using Tapatalk