PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armaturenbrett nach Innenraumsäuberung "fleckig"



InnenraumSäuberung
14.03.2013, 18:58
Es hat sich rausgestellt, dass ich wohl doch keine Koryphäe in Punkto Innenraumsäuberung bin:


Als ich letztes Wochenende mein Armaturenbrett mit Cockpitspray behandelte, hab ich's wohl an einigen Stellen zu gut gemeint. An besagten Punkten ist das AB nun stark ausgebleicht. :(

Hat jemand von euch ein paar Tipps, wie man da noch was retten kann? Das Einzige, das mir einfallen will, ist eine Behandlung mit dem Heißluftföhn.

Kallimero
20.03.2013, 14:31
HILFE! Wenn du willst das dir die Karre abbrennt dann nimmst' den Heißluftfön, JA! Nachher hast du noch das Armaturenbrett angeschmurgelt.
Cockpitspray ist auch der größte Scheiß den man machen kann. Das beste ist ein Schwamm,
ein Eimer Wasser mit ein bisschen Spüli drin, ein Pinsel für dir Ritzen, ein Trockentuch und ein Mikrofasertuch für die Fussel.
Das würde ich jetzt auch mal versuchen, denn das Cockpitsray macht gerne mal so milchige Schlieren die wie ausgebleicht "aussehen".

kewaA
20.03.2013, 16:10
hast du das cockpitspray drauf gesprüht oder mit dem lappen aufgetragen? denn beim draufsprühen wirds sowiso nie ordentlich...

am besten versuchst du das AB einfach wieder von dem zeug mit ordentlich spüli und warmen wasser zu befreien und guckst mal wie es dann aussieht...

Enix
20.03.2015, 09:09
Hey,

einfach damit einreiben! http://www.autopflege24.net/ap24shop/black-wow-exterior-trim-restorer-klein.html
Ist zwar für aussen, für die ausgebleichten Kunstoffteile, funktioniert innen aber auch. Aber nicht zuviel nehmen, ist wie Öl das Zeug und du musst das danach innen abwischen!
Bewirkt wirklich Wunder.

Edit: Falls du mal poliert hast und diese weißen ekligen Streifen auf deinen Leisten am Auto hast, einfach damit drüber gehen, die verschwinden sofort! Für Plastik meine Geheimwaffe.