PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferblenden abmachen???



krk108
28.12.2003, 13:10
Ist es irgendwie möglich die alten Scheinwerferblenden abzumachen um

dann neue draufzukleben??

Finch
28.12.2003, 13:17
ja... versuche es mal mit Angel schnur, oder so Nylonschnur, dann da drunter und durch ziehen... sollte eigentlich gehen!!!

Fresh
28.12.2003, 13:23
schau mal da:

http://5387.rapidforum.com/topic=102784284139

Müsstest es halt wie da beschrieben mit heiß machen und angelschnur probieren.

silverstar
28.12.2003, 13:23
Oder mit unserer Suchfunktion ;)
Die liefert z.B. das:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2631&highlight=scheinwerferblenden+abmachen

--> gibt dort auch schöne links zum alten Forum, wo schon viel diskutiert wurde!!
Ist ein Geheimtip!!
(gleich unter favoriten speichern!!)

Boehser-Astra
28.12.2003, 14:38
habe damals zahnseide genommen!

DerOpeltuner
01.01.2004, 13:03
Moin!
Ich muß das Thema noch mal ansprechen. Ich hab eben meine linke Scheinwerferblende abgemacht, weil die schei** lackiert war. Jetzt hab ich den ganzen Klebemist halt noch am Scheinwerfer hängen. Der muß ja wenigstens ein bischen runter, bevor ich sie wieder anklebe. Wie macht man das?

DerOpeltuner
01.01.2004, 13:32
So, jetzt hab ich den Kleber auch noch abgekriegt. Habs mit Spiritis und nem Eiskratzer probiert und das ging eigentlich ganz gut.

Noch ein Tip für die, die ihre Scheinwerferblenden auch abmachen müssen: Am besten geht das mit nem Schalt- oder Bremszug vom Fahrrad. Die Fäden, die ich probiert hab, sind dauernd gerissen.

Noch ein Problem: Die Scheinwerferblende ist jetzt vom Heißluftfön ein bischen verzogen. Kann man die wieder "richten" oder muß ne neue her? Ich mein, das ist zwar nicht viel, aber wenn man gegens Licht guckt, merkt mans.

TheAstraDriver
01.01.2004, 13:43
hab bei meinen garnix erwärmt ode sostwie mit Angelschnur und so Zeugs gemacht...einfach an einer Ecke anheben und runterziehen...tadaa...auf ein paar sekunden is das Ding ab :P

DerOpeltuner
01.01.2004, 14:01
Da hast du wahrscheinlich n anderen Kleber gehabt. Bei mir war das Ding bombenfest! Mit Angelschnur und Fön allein war da nix zu machen. Mit dem Schaltzug und viel Kraft :lol: gings dann.
Hast du Ahnung vom Lacken? Meinst du, der Lackierer kriegt das hin, die kleine Unebenheit auszubessern, oder muß ich gleich ne neue kaufen, damit das wieder 100%ig aussieht?

Rubidubidu
01.01.2004, 14:06
Ist sie verzogen oder eingedrückt?
Mach sie am besten nochmal mit'm Fön warm und pass sie am Scheinwerfer an und lass sie dort kaltwerden, dann müsste es passen!

DerOpeltuner
01.01.2004, 14:14
Da ist so ne ganz kleine Welle nur drin. Gut Idee eigentlich, das mit dem Andrücken an den Scheinwerfer, aber das ist echt nur so wenig. Man siehts nur, wenn man gegens Licht guckt bzw. das Licht sich in dem Lack spiegelt. Aber so Kleinigkeiten stören mich halt...
Ich werd´s aber trotzdem mal so probieren!

TheAstraDriver
01.01.2004, 18:22
hatte diesen Sikaflex-Kleber...

DerOpeltuner
02.01.2004, 10:35
Den nehm ich beim nächsten mal auch, falls das Ding wieder runter muß! Das Auto sieht vielleicht blöd aus mit der einen Scheinwerferblende dran! :)

Boehser-Astra
02.01.2004, 19:10
@ astra 2003, eine blende bei mir ist auch schlecht lackiert, muss mal schauen, wann ich mal wieder zeit und lust habe, hängt aber eher an der lust *g*

DerOpeltuner
03.01.2004, 00:15
Ja, bei mir war das auch schon lang so und ich hatte immer kein Bock, das Ding abzumachen. Jetzt konnt ich´s ned mehr angucken, der Lack wurde immer weniger (der is richtig abgebröckelt)! :evil:
Und ich hab die auch noch vom Freundlichen lackieren lassen! :evil: :evil: Der lackiert die halt jetzt kostenlos neu, aber die Falten sind dann trotzdem noch drin. Muß mal sehen, ob die rausgehen. Deswegen: Mach die Dinger vorsichtig heiß und bieg die nicht rum.
Wenn ich die ned mehr richtig grade krieg, hol ich mir eben schwarze Scheinwerfer und lass das erst mal mit den Blenden!

BlauerBaron
12.09.2008, 21:15
hallo,


ich greife das thema noch einmal auf.


mein problem ist das die scheinwerferblenden haarrisse hatten die durch das abmachen größer geworden sind so ca. 8cm .


Meine Frage: kann der Lackierer oder ich oder irgendwer die dinger wieder retten

:idea:

snaker
13.09.2008, 16:00
Ich glaub bei 8cm spricht man schon von einem normalen Riss ;) Müssen wohl einfach komplett neu geschliffen und lackiert werden, solange nix gebrochen ist. Ist halt die Frage, ob die Vorarbeit nicht teurer ist als einfach neue Blenden :)

Benny? Nicht du!
14.09.2008, 22:35
Hallöchen....
...will nur einen kleinen Tipp geben....wenn ihr schon angefangen habt....würde ich éuch enpfehlen..(falls ihr die Kamai-Blenden dran habt) mal bei eBay zu schaueun...da gibts noch Tiefere...die sehen richtig geil aus..also,wenn,würde ich die dann drauf machen...bin auch schon drauf und dran,sehen echt super aus!

Ganz liebe grüße Benny! :)

sepp1590
14.09.2008, 22:40
OpelBenny,
wenn du die hier meinst:
http://tinyurl.com/66xxvm

die sind ohne ABE oder teilegutachten

Felix1507
15.09.2008, 15:41
warum sind die ohne abe? zu tief oder wieso?

Osirus
15.09.2008, 15:50
warum sind die ohne abe?


Weil der Hesteller sich das Geld dafür gespart hat.
Wo soll die ABE herkommen, wenn der Hersteller keine machen lässt?!

sepp1590
15.09.2008, 15:52
weil eine ABE bzw. ein teilegutachten dem hersteller eine menge geld kostet. und da man in amerika keine gutachten(meines wissens nach) braucht werden die hier ebenfalls ohne verkauft. hier braucht man aber auf jeden fall eine bescheinigung welche bescheinigt, dass das anbauteil im straßenverkehr zugelassen ist.

ps: die blenden sind auf jedenfall nachbaublenden von den alten tiefen kameis und kommen aus amerika

ok osirus war schneller :)

Benny? Nicht du!
16.09.2008, 20:16
...Ja,genau,das sind die...finde die richtig chick!

...wenn die keine ABE haben,...wie siehts dann aus,mit einer "Einzelabnahme" kennt sich da jemand aus....wenn man sagt,dass man die selber hergestellt hat...ist ja erstmal egal wie!

Grüße Benny!

Blackpearly
16.09.2008, 20:20
ich glaube wenn da überhaupt keine papiere bei sind, dann geht auch keine einzelabnahme, aber wenn es jemand genau weiss belehrt mich eines besseren

mfg