PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet oder Fachhandel - wo bezieht ihr eure Reifen / Felgen?



finalol1
12.03.2013, 14:16
hi,

ich stehe kurz davor mir Sommerreifen und Felgen zu kaufen. Wollte von euch mal wissen, woher ihr diese bezieht?
Die Felgen die ich möchte bekomme ich aus dem Netz mit Reifen (Gewuchtet) um die 150€ günstiger , als im Fachhandel. Dieser rät natürlich von einem Kauf aus dem Internet ab (will ja verdienen).
Habt ihr schon schlechte Erfahrungen bei Reifen / Felgen aus dem Internet gemacht? Ich noch nicht, und habe auch von keinem meiner Bekannten etwas negatives gehört.
Lohnt sich der Mehrpreis von 150€, nur weil eine "richtige Person" vor mir sitzt, wuchtet ( was beim Onlineanbieter angeblich nur maschinell gemacht wird ) und ich einen Ansprechparter habe?

was denkt ihr?

Pershua
12.03.2013, 14:41
Wie wäre es mal wenn du den Shop auch hier reinschreibst?

finalol1
12.03.2013, 14:44
ich rede zwar generell von Online-Shops aber gut, reifen.com / Felgenoutlet.de

bei Reifen.com fand ich jetzt das günstigste Angebot.

aber das nächste mal kann man auch etwas freundlicher gegenübertreten @Pershua ( Newbie).

lg

AstraQP
12.03.2013, 15:00
Ich hatte auch schon überlegt bei Felgenoutlet Felgen zu bestellen und bei Reifen.com die passenden Reifen weil das nochmal günstiger war. Montieren kann ich die ja selber da ich das beruflich mache aber ich denke es spricht nichts gegen einen Onlinehandel.

Sicher du hast niemanden den du schlagen kannst wenn die Felgen beschädigt ankommen oder sowas aber du sparst halt Geld und du hast ja ne gewährleistung.

Und jetzt haben sich alle wieder lieb :)

AstraQP:D

finalol1
12.03.2013, 15:02
das mit dem Schlagen stimmt :P ne denke auch dass da ja eigentlich nichts schief gehen kann. Wenn die Felgen beschädigt angeliefert werden, ist es ja mein Recht dies zu bemängeln und neue zu erhalten. 150€ ist ja nicht gerade wenig Geld.

und Reifen montieren kann ich auch ;)

ACE
12.03.2013, 16:00
Also Felgen hab ich bis jetzt noch keine im Inet gekauft. Dafür aber alle meine Reifen und bin bis heute sehr zufrieden, gab null Probleme. Grundsätzlich denke ich aber das nix dagegen spricht. Gewährleistung haste auch bei jedem Onlinehändler.

Osirus
12.03.2013, 17:06
Mein Reifenhändler ist kleiner Einzelhändler in einem Dorf im Nirdendwo hier in der Nähe, der das aus Spaß an der Freude neben dem Ruhestand macht.
Bester Service und unschlagbare Preise.

So einen findet man nicht im Internet, da muss man selber mal das Telefonbuch wälzen.
Wenn man sich die Mühe gemacht hat, kauft man danach günstig offline.

AstraQP
12.03.2013, 17:18
Dazu müsste ich erstmal ein Telefonbuch besitzen :D

marS astra 8v
12.03.2013, 17:31
http://www.felgenoutlet.de/

http://www.wheelmachine.de/

https://www.reifentiefpreis24.de/index.php

ravemaster25
12.03.2013, 22:52
ich kaufe grundsätzlich alles per internet. winterreifen werden im sommer gekauft und sommerreifen im winter. und felgen, falls welche gebraucht werden auch im winter. damit erhält man die besten preise ein kleines bsp:
4 x kumho ecsta 215 40 r 17 für schlappe 270 euro incl. versand. die toyos die demnächst kommen, werden mich um die 310 kosten. alle reifen aus der aktuellen dot reihe. das macht ungefähr ca. 75 euro pro reifen aus, incl versand. da kann man nix sagen. als shop kann ich keinen nennen, da die preise recht stark varieren. ich gehe aber gern auf google suche oder idealo und andere preissuchmaschinen und auch ebay. ob da jemand vor mir sitzt oder nicht, ist mir egal. bis jetzt habe ich nur gute erfahrungen gemacht.
als ich meinen astra damals vor 3 jahren gekauft habe, habe ich einen komplettsatz bestellt, der schon vom onlinehändler ausgewuchtet wurde. hat alles 1 a geklappt.

GSI Champ
13.03.2013, 06:48
Reifen kauf ich immer beim Händler (Werkstatt, in der mein Bruder gelernt hat) der macht nen Guten preis, ich hab die alten reifen gleich los, und ich kann beim Montieren zusehen, dass meinen Felgen nichts passiert.
Ansonsten hab ich mit Internethändlern aber kein Problem.

kevinastra
13.03.2013, 07:31
Ich gehe lieber zum Händler.
Ich habe direkt ne ansprechsperson die mir weiterhilft, anstatt erstmal von Mitarbeiter zu Mitarbeiter durchgestellt zu werden.
Sollte was passieren sieht man es sofort und man muss nicht erst auf seine Sachen warten um sie zu öffnen und dann feststellen muss das was defekt ist um dann wiederum zur Post zu laufen und die Sachen wieder zurück schicken usw....

Also beim Händler hat man ganz klar Zeitersparnis man sieht wer dort arbeitet und wie es gemacht wird bzw seine Sachen behandelt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100

BlackTurbo
13.03.2013, 08:23
Ich kaufe immer teil´s teil´s...
Die Reifen bekomme ich bei meinem FOH zum Einkaufspreis, zzgl. Aufziehen.
Aber oft kommen selbst diese Preise nicht bei den Preisen von www.reifen.com mit!
Also vergleiche ich immer und kaufe dort wo es am günstigsten ist. Gerade weil wir hier in der Stadt auch eine reifen.com Filiale haben.

kc85
13.03.2013, 09:01
Ich kaufe oft über www.reifen-vor-ort.de. Das ist ja quasi ein Mix aus Internet und örtlichem Händler. Meist lande ich dann bei einem kleinen Händler hier gleich um die Ecke, der einfach die besten Preise inkl. Montage macht.

Oder ich kaufe bei www.reifen-schreiber.de, das ist ein großer Online-Händler, der bei mir um die Ecke seine Niederlassung hat. Da kann ich wahlweise online bestellen und liefern lassen (mache ich i.d.R. bei Kompletträdern) oder ich fahre hin. Vorteil: Da kriegt man auch eher exotische Größen sofort ab Lager und sogar aufgezogen, z.B. letzten Winter am Samstag Mittag einen 225/40 ZR18-Winterreifen für einen Signum. Kein anderer Händler im weiten Umkreis hätte sowas da gehabt.

kc85

AstraG Matze
13.03.2013, 09:27
Ich habe mir 2 Sommerschlappen auch bei https://www.reifentiefpreis24.de gekauft.
Viele Bezahl möglichkeiten per Sofortüberweisung bezahlt und die Reifen wurden auch noch am selben Tag versandfertig gemacht.
Freitag hatte ich bestellt Dienstag kamen die Pellen bei mir an.

Muss sagen bin zu frieden damit.

urkel26
13.03.2013, 09:29
Reifen zu 99% bei www.reifen.com oder www.reifendirekt.de
Bestell da jetzt seit bestimmt 7-8 Jahren meine Reifen...aufziehen macht n Bekannter von mir für n Kasten Bier!!...und die Altreifen nimmt er mir auch ab....

Gott666
13.03.2013, 11:03
Ich schau immer auf Idealo.de und dann dort den günstigsten (abgesehen von unseriös wirkenden).

Harileu
13.03.2013, 15:37
Ich habe auch viel für meine im Internet recherchiert, und eine Seite war mit Abstand immer am günstigsten, teils 15€ pro Reifen im Vergleich zu Reifen.com... --> www.good-tires.de , habe da gekauft, hat super geklappt

finalol1
13.03.2013, 19:22
@harileu , ich war gerade auf der Seite und sie ist in der Tat günstig . Bis jetzt das günstigste Angebot , das ich gefunden habe( auf den 1. Blick ) , jedoch kommen pro Rad nochmal versandkosten hinzu , somit relativiert es sich das wieder ( 1-2€ günstiger )

carsten.heuer
14.03.2013, 12:48
schaut mal hier
www.gigareifen.de