PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschstraße bei neu lackierten Teilen



Nook
18.03.2005, 10:33
Hi,

am Dienstag hab ich meine neue Frontstoßstange und Kotflügle beim Lackierer abgeholt. Am Mittwoch habe ich alles erflogreich montiert nun wollte ich in Laufe der Tage das Auto mal wieder in die Waschanlage fahren da die neuen Teile total rausleuchten. Außerdem meinte der Lackierer ich soll mal schauen ob die Farbe passt das es sein kann das er paar Bereiche am Auto nach sprühen muss damit der übergang stimmt. Jetzt habe ich aber hier irgendwo was gelesen das man bei neuen Teilen nicht gelich in die Waschstraße fahren soll. Wsa haltet ihr davon???

Wie ist das mit einen Mattig OPC-Heckflügel nachbau gibt es da Probleme mit der Waschanlage???

Astrachris
18.03.2005, 11:32
sory .... aber man fährt überhabt nicht in die Waschstraße mit seinem auto ! in 5 jahren ist der lack im ar.......!!

wand wäsche ist angesagt !!! aber 2-.3 tage solte man schon warten bis der lack 100% durch gehärtet ist !
und mit dem opc nachbau solte es keine probs geben !

Nook
18.03.2005, 11:41
ich wollte schon immer mein Auto selbst waschen. Aber da meine Nachbarn die Polizei rufen wollten als dich den Hochdruckreiniger ausgepackt hatte. Weil es bei uns verboten ist wegen den Abwasser oder so.


Deshalb hab ich mich damit abgefunden.

Michael(H)
18.03.2005, 11:44
wieso soll nach 5 jahren der lack hinüber sein ?

zweimal im jahr eine gescheite politur, dann passiert auch nichts.

Astra2000 1.6
18.03.2005, 14:02
Also mit dem flügelnachbau passiert nix den hab ich auch drauf und bin schon oft durch de waschstraße.

Astrachris
18.03.2005, 14:08
na ja das ist aber auch abhänig wie oft man das macht !

und ich meinte auch nicht zu hause ! clean park oder so ! da sollte es doch keine sache sein !

tekey
18.03.2005, 14:30
hab da mal was von 3 wochen keine Waschanlage bei frisch lackierten teilen gehört!

Kannst aber in die SB washbox fahren und dann auf die neu lackierten
Teile nich so doll draufhalten bzw nicht drauf rumschrubben !!

Bin genauso für Handwäsche, zu Hause geht bei uns auch nicht da fehlt nen Ölabscheider :wink: )

Fahr immer in die SB Waschbox waschen, dann nach Hause und mit nem Eimer und Schwamm nochmal den gnazen kleinkram unzugänglichen stellen abwaschen ..... danach schön polieren und fertig !

Woldow
18.03.2005, 15:15
sory .... aber man fährt überhabt nicht in die Waschstraße mit seinem auto ! in 5 jahren ist der lack im ar.......!!

wand wäsche ist angesagt !!! aber 2-.3 tage solte man schon warten bis der lack 100% durch gehärtet ist !
und mit dem opc nachbau solte es keine probs geben !


"Wand Wäsche" würde ich auch nicht empfehlen :lol:

Spaß bei Seite, ich wasche meinen auch immer per Hand in der SB-Waschbox, das man sein Auto nicht vor der Haustür mit nem Hochdruck-Reiniger waschen darf müsste eigentlich schon jedem klar sein.
Habe es auch so von einem Lackierer gehört, dass man 2-3 Tage warten sollte, bevor man in eine Waschanlage fährt.

Habe aber auch schon öfters Autos gesehen, wo man "Kratzer" und "Spuren" von der Waschanlage sieht.

Astra2000 1.6
18.03.2005, 15:30
Es gibt auch gute waschstraen die mit so billig waschen und trockenen usw,
wie in Kassel z.B. Mr.Wash die wäscht super.....kostet aber auch dementsprechend......
will aber nix gegen hand wäsche sagen is mit sicherheit besser,
aber da bin ich einfach zu faul :wink:

lahmerastra
18.03.2005, 15:36
Bei uns wäscht jeder sein Auto im Hof! Mein Nachbar sogar seine LKW´s! Hier stört es keinen!

Astrachris
18.03.2005, 15:48
na ja ist schon klar aber das solte man drotz dem nicht machen auch nicht wenn der nachbar nicht die rennleitung alarmiert !

lahmerastra
18.03.2005, 15:52
Mein nachbar hat n Ölabscheider, da kommen immer so zwei drei Leutz und halten mit dem Dampfreiniger drauf! Das fließt sowieso in n Sammelbehälter...

Astrachris
18.03.2005, 15:54
na das ist la logischer weiße was anderes !

lahmerastra
18.03.2005, 15:58
Scho!
offtopic: Ich hab 5 tuningkataloge rumliegen, kann mich aber nicht entscheiden!

J-Tiger
18.03.2005, 19:41
mal zurück zum Thema... würd auch sagen 2-3 tage und denn kannste drunter..

Ich fahr mein 1 mal im jahr in die waschanlage und zwar kurz nach dem winter , zwecks der unterbodenwäsche...

Sauter_Deutschland
18.03.2005, 22:07
Ich persönlich halte von Waschanlagen auch nicht viel; meiner kriegt nur Handwäsche!

Außerdem darf (und will) ich mit meinen Felgen nicht in die Waschanlage!

Aber wenn du ein paar Tage wartest, dann dürfte da nix mehr passieren.

zoranxxx
18.03.2005, 23:07
Ob Waschen an der Strasse verboten ist erfährst du bei deiner Gemeinde. Es ist nicht grundsätzlich und überall verboten. Und ein Ölabscheider alleine berechtigt zu nichts. Was du darfst regelt ein Flächennutzungsplan.

chrisfranky
19.04.2005, 17:37
bin mit meinem erst einmal in der waschanlage gewesen weil ich nen "mietzenmobil" brauchte und keine zeit hatte! es hat mir schon weh getan da zuzusehen.... und sauber war es auch nicht

Tigga
19.04.2005, 19:53
"miezenmobil" lol :lol: das prob kenn ich...

chrisfranky
20.04.2005, 11:54
musste halt schnell gehen weil ich kurzfristig nen date hatte und mein auto zimlich dreckig war!

TIGGA: Du kommst ja aus ahaus?! hab dich noch nie gesehen! du mich?

Tigga
20.04.2005, 16:45
wa wa waaaaaaaaaas? aus ahaus?ja,komme ich.hab letztens hier mal geschaut, da war ich der einzige hier aus der nähe, der nächste war ein chrizz aus ahaus!was witzig,schreib mal ne pn, vielleicht kennt man sich oder die astras halt :lol:

sorry an die anderen, paßte zwar nicht zum thema, aber so trifft man leute... 8)

gruß maik

BadBoy
20.04.2005, 20:29
hier mal nen Auszug aus ner Untersuchung der TU München diese besagt das Handwäsche um ein vielfaches schädlicher ist für den Lack wie eine Waschstraßenwäsche. Naja glaub sowieso jeder das was er will. Ich nehm die Waschstraße.

http://www.autowaschen.de/main/autopflegetipps/02052002-472167.html

Nook
20.04.2005, 20:43
schau mir das mal gleich an ist bestimmt sehr interessant.

thomey
20.04.2005, 20:50
Em, ich wasche meinen astra auch per hand also mit mschwam und schampoo. Zu der Waschschstrasse muss man net viel sagen....

Ihr müsst nur mal im Sommer, wenn die Sonne scheint, die Lacke der meisten Autos ansehen, man sieht auf anhieb, wer in die Kratz .. ääh... Waschstraße fährt... Die Lacke sehen nach ein paar Jahren Waschstraße zum Teil dermaßen MAtt aus, aber das ist ja auch kein wunder wenn man bedenkt das die da mit irgendwelchen kunstoffbürsten übers auto schrubben ...

Also ich muss das nicht haben .... und immer polieren sprich denken das man die krazter halt immer auspoliert ist auch net die beste Lösung, da der lack davon ja auch angegriffen bzw abgetragen wird.

chrisfranky
21.04.2005, 11:59
handwäsche ist in der hinsicht schlechter weil auch da der dreck im schwamm ist! ich wasche meinen auch vorher kurz mit hochdruckreiniger ab damit der saqnd weg ist

thomey
21.04.2005, 16:04
Ja, das man den vorher anspülen buw wie du sagtest leicht mit nem hochdruckreiniger drüber ist klar, sonst poliert du schon bei schampoonieren mit dem staub sand usw... was sich auf dem lack abgelagert hat.