PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Sportkat aus Edelstahl kaufen?



BlackTurbo
10.03.2013, 07:15
Hallo Leute.
Da ich eine Downpipe umschweißen möchte, bin ich auf der suche nach einem Anbieter der universelle Sportkat's aus Edelstahl verkauft.

Ich brauche einen mit 130mm Durchmesser und 100 Zellen.

Ich habe keine Lust einen aus normalem Stahl zu nehmen, wenn die gute Downpipe aus Edelstahl ist ;)

Oder macht das keinen Unterschied?

BlackTurbo
10.03.2013, 07:56
Habe gerade diesen hier gefunden. Hat schon jemand Erfahrungen mit Materialmord sammeln können?

http://materialmordshop.de/show_product.php?products_id=93

Anonym
10.03.2013, 08:23
Schau mal bei franke turbotechnik im shop
Mit meinem edelstahl kat war ich sehr zufrieden

Christoph83EIC
10.03.2013, 10:53
materialmord fahr ich auch, aber den 200cpi, AU ist kein Problem, rosten tut er auch nicht, bin zufrieden damit, macht was er soll.

Prayer
10.03.2013, 11:08
Ich schließe mal meine Frage kurz diesem Thema hier an:

Lasst ihr eure Renn-Kats alle nicht eintragen?! Ich meine so ein Edelstahl-Kat sieht der Prüfer doch auf den ersten Blick und ohne Gutachten hat man doch verloren, oder seh ich das falsch?! Was ist wenn man die Abgaswerte schafft aber die ganze Anlage dem Prüfer zu laut ist?!

Dann noch eine Frage:
Kann mir irgendjemand sagen, ob der Sportkat (200cpi) von dbilas für den z22se ein Gutachten besitzt? Sollte doch für 500€ dabei sein oder?!


Sorry BlackTurbo das ich dein Thema dafür missbrauche, aber bevor ich extra deshalb ein Neues eröffne...

Anonym
10.03.2013, 11:16
Mein 200zeller wurde zusammen mit dem fms kruemmer und der kompletten anlage eingetragen.
Bei mir war der kat genauso gross wie der originale und nach nach nen paar tausend km nichtmehr so glaenzend ;-)

Die tuever waren aber auch zu ueberfordert mit der eintragung vom motor sodass ich ihnen helfen musste.

Prayer
10.03.2013, 11:29
Ist das Gesamtpacket nicht unheimlich laut? Ich meine Fächerkrümmer mit Rennkat und Gruppe A. Das muss dem Prüfer doch die Ohren wegblasen?

BlackTurbo
10.03.2013, 12:18
FTT hat anscheinend leider nur 200 Zeller im Angebot...

Ich möchte auf Grund des geringeren Rückstau´s aber einen 100 Zeller verbauen... ;)

Wenn ich die Tage keinen besseren finden sollte, wird es wohl dieser hier werden...
http://materialmordshop.de/show_product.php?products_id=93

Christoph83EIC
10.03.2013, 12:21
der Kat sieht aus wie ein Universalersatzkat. Die Lautstärke ist stark temperatur- und lastabhängig, wenn die AGA richtig warm ist und ich den Gashahn aufdreh, ists natürlich laut, sonst ists halt wie in der ABE der AGA.

Anonym
10.03.2013, 12:31
Ist das Gesamtpacket nicht unheimlich laut? Ich meine Fächerkrümmer mit Rennkat und Gruppe A. Das muss dem Prüfer doch die Ohren wegblasen?

Die tüv prüfer fanden des nicht zulaut,deren meinung kann ja nicht zulaut sein wenn alles von einem Hersteller kommt muss des ja hand und fuß haben.


Auf der autobahn war des durchgehen einfach zu laut, mitlerweile ag ich es leiser .. deswegen bleibt der OPC2 so wie er Original war.

Prayer
10.03.2013, 18:37
Da mein eigenes Thema kommentarlos geschlossen wurde, soll ich diesen Thread weiterführend nutzen:


ich hab nochmal zwei Fragen:

Kann ich einen Fächerkrümmer von FMS in Verbindung mit einem Sportkat von dbilas für den Z22SE fahren.
Ich frage deshalb, weil beim Fächerkrümmer steht, dass der Original-Kat eingeschweißt werden muss, der dbilas Sportkat jedoch mit Flexrohr komplett einbaufertig ist.

Ne andere Frage wäre:

Ist der Sportkat von dbilas mit einem Teilegutachten? Für 500€ sollte da doch ein Gutachten bei sein...Ich habe bei dbilas bereits angefragt, warte aber vergeblich auf ne Antwort.

Liebe Grüße