PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPC2 Spoilerstoßstange



CoupeChris
28.12.2003, 09:30
Hy Leute,

habe es endlich geschaft und ne OPC2 Spoilerstoßstange ersteigert. Da wird ein haufen Zubehör mit angeboten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2450115696

brauch ich das alles?

Ich hätte nähmlich nur die Gitter und die Nebelscheinwerfer genommen!

MFG

maccus2002
28.12.2003, 10:45
Brauchst du!

Das ist ja das ganze Kleinzeug von der Stoßstange das man braucht.So hast du nur die nackte Stoßstange und der Krimskrams ist meistens teurer als die Stoßstange!

CoupeChris
28.12.2003, 10:54
Für was zum Teufel brauch ich ne Bremsenkühlung? Ist das bei der normalen Stoßstange schon dabei?

MIG29
28.12.2003, 11:05
Naja wirklich billig bzw ein Schnäppchen war das nicht.

Die Bremsenkühlung brauchst du nicht,da du kein grosse Bremse hast die nach ausgibig Kühlung verlangt.

Brauchst eigendlich nur die Gitter und die Nebler mit dem Kabelsatz.

CoupeChris
28.12.2003, 11:20
Schnäppchen!?! Na ja wie mans nimmt :lol:

Hab die Stoßstange auch schon viel teuerer bei Ebay gesehn! Das mit der Bremsenkühlung dachte ich mir schon, da ich ja im Moment auch keine Besitze!

Auf die Luftführung in der Mitte kann ich ja dann wohl auch verzichten!?! Oder dient die der Befestigung?

MFG

MIG29
28.12.2003, 11:25
Die in der Mitte ist für den Kühler und den LLK.Die willst du aber nicht zu machen.

CoupeChris
28.12.2003, 11:32
Also nur beim OPC oder wie?

silverstar
28.12.2003, 12:48
ist aber echt teuer ausgegangen, kost die net beim freundlichen was um die 300-350? ohne die teile...
aber bei opc-nienhaus kann man nichts verkehrt machen,
die erklären dir auch, was du brauchst und was net, ist echt ein top-laden! ;)

MfG

Fran77
28.12.2003, 12:54
ja habe bei denen auch schon ein paar Sachen ersteigert. Immer top

CoupeChris
28.12.2003, 15:17
Also mal was zum Preis... Vor ca. 3Mon. hab ich beim nienhaus mal nachgefragt was die OPC Stoßstange kostet, 750,-EUR war die antwort (unlackiert und ohne Teile, sagte auch mein freundlicher Vor-Ort).

Das mit dem Service stimmt, ich hatte auch schon öfter was vom nienhaus die sind echt TOP!!!

CoupeChris
28.12.2003, 16:29
Andere Frage noch!?! Weiss jemand ob man die Irmscher NSW auch in die OPC Stoßstange einbauen kann???

Sind das evtl. sogar die gleichen???

28.12.2003, 16:30
sind andere ... musst schon die orginal nehmen oder dir selber was zurecht basteln

CoupeChris
28.12.2003, 16:31
hmm... schade trotzdem danke!

infinity883
28.12.2003, 17:03
die luftführung mitte brauchst du!, ansonsten mußt du dir ein blechteil basteln mit dem du die schürze mit dem rahmen unten verbinden kannst (wo die 3kunststoffniete reinkommen)!!!

kann ich nur aus erfahrung sagen :-)

und service bei nienhaus ist echt top. hab meine da auch abgeholt! :-)

Edit: Die Nebler sind orig. von Valeo!

28.12.2003, 17:11
Ich würd sagen, als Zusatz brauchste die Gitter komplett, die Nebler mit Kabel und die Düsen, weil zuspachteln wirste immer sehn, weils durchfällt, wie bei meiner Coupé, die OPC2 Düsen sehn geil aus, sind weniger als 1/3 von den orginal ... kannste ja auch als Blinddüsen reinmachen, wie ich auch

infinity883
28.12.2003, 17:21
Also, in der schürze die ich bekommen hab waren für die waschdüsen keine bohrungen drin, hab mir deshalb auch keine draufgesetzt!

An Zubehör hab ich die
- Gitter genommen (weil OPC Grill drauf und wollte keine Alu oder sowas reinziehen).
- Nebelscheinwerfer mit Kabel (kosten normal ca. 290€ hab ich mir sagen lassen)
- Luftführung mitte, um die Schürze am Träger festzumachen...

Und seit Dienstag funktionieren sogar die Nebler!

CoupeChris
28.12.2003, 18:27
Also auf dem Bild von der Auktion sind auch keine Bohrungen erkennbar!?!

@infinity883
was hast du eigentlich für die Stoßstange + Zubhör bezahlt???

28.12.2003, 18:30
frag die am besten

infinity883
28.12.2003, 20:00
stoßstange + zubehör + lackieren ca. 730€ (eigentlich viel zu viel, so im nachhineien, aber jetzt würde ich sie nicht mehr hergeben wollen :-) )

A73Raser
29.12.2003, 08:57
Also bei der grundierten sind keine Löcher, bei der lackierten (Symbolbild) schon....

würde da auch mal nachfragen.

MIG29
30.12.2003, 14:41
So habe heute nochmal beim meinem freundlichen angefragt was er mir für ein Preis machen kann.

Also bekomme die für 436 € - 10 % = 392 €

Ist grade mal 11 € Teuer als bei ebay aber dafür spare ich dann 20 € Porto und der Händler ist 2 Strassen weiter :D

Ein echtes Schnäppchen war die bei ebay nicht ;)

CoupeChris
30.12.2003, 19:21
Jup! Da haste volkommen recht! Hab mich mit euren Aussagen ans Nienhais gewandt!

Die meinten das sowieso noch Kleinkram dazu kommt!

Dann waren wir ohne lackieren bei 750,-EUR :cry:

Daraufhin haben wir uns darauf geeinigt das das Ding der Zweitbieter bekommt!

Manchmal sollte man öfter mal im Forum fragen bevor man sowas macht! :roll:

ZakMcKracken
11.03.2004, 05:21
und die Düsen, weil zuspachteln wirste immer sehn, weils durchfällt

Meinst Du jetzt das die Spachtelmasse durchfällt oder wie?! :? :?:

ZakMcKracken
11.03.2004, 05:30
Ich hab da mal eine Frage zur Schürze:

Dieses Mittelteil zur Befestigung an der Achse - ist das beim Opc nicht identisch mit dem Teil der Serienschürze? Da ist bei mir ja schon so ein Blechteil dran.

Vielleicht hat jemand einen aktuellen "Teilenummernkatalog" und hat die Möglichkeit, mal die Nummern bei beiden Schürzen zu vergleichen.
In meinem Katalog ist die Opc noch nicht vorhanden.

Schürze und Nebler hab ich schon, brauche nur noch den anderen Kleinkram.

Danke schon mal. :wink:

Ti
11.03.2004, 07:40
Das mit dem Zuspachteln versteh ich nicht ganz..... Wenn man die Schürze bekommt ist da ja gar kein Loch vorgesehn für die SW Reinigung.

Das Loch für die Spritzdüsen muss man sich selbst ausschneiden wenn mans braucht, so wars bei mir zumindest.

Die Teilenummern krieg ich erst, hab noch keine Rechnung. Wenns dann noch keiner gepostet hat mach ich das.

MfG Michi!

Thony
11.03.2004, 11:25
aktuell hat Nienhaus wieder eine OPC2 drin für 350latten sofortkauf mit ein bisschen zubehör (ohne nebler und luftführung in der mitte) kost das teil dann + versand genau 500 eigentlich ein schnäppchen, wenn man bedenkt dass die lumma 470 ohne versand kost......

11.03.2004, 11:33
und die Düsen, weil zuspachteln wirste immer sehn, weils durchfällt

Meinst Du jetzt das die Spachtelmasse durchfällt oder wie?! :? :?:

Joa genau ..

Ich hab meine Coupé ja gebraucht geklauft und da waren Löcher für SWR drin, zumachen kannste die nur mit GFK Matten oder so, aber einfach zuspachteln ist nicht

Silbervan
11.03.2004, 11:51
Thony,
Dafür hast du aber ein origi. Opel Teil was im gegensatz zur Lumma 100% passt

Thony
11.03.2004, 11:55
sag ich doch :wink: deswegen würd ich mir auch die opc holen (wenn ich die kohle jetz hätte)

ZakMcKracken
11.03.2004, 16:24
und die Düsen, weil zuspachteln wirste immer sehn, weils durchfällt

Meinst Du jetzt das die Spachtelmasse durchfällt oder wie?! :? :?:

Joa genau ..

Ich hab meine Coupé ja gebraucht geklauft und da waren Löcher für SWR drin, zumachen kannste die nur mit GFK Matten oder so, aber einfach zuspachteln ist nicht

Meine Opc ist auch eine gebrauchte mit Löchern. Ich mach das bei mir jetzt so, das ich hinten mit (Karosserie-)Kleber jeweils ein Plastikplättchen davor klebe. Dann schmiere ich, wenns trocken ist, hinten zusätzlich noch fett Silikon drüber und zieh das einmal mit nem Spachtel glatt.

Das ganze muß ja auch lange witterungsbeständig bleiben.