PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Auspuff?



astrain-fein
17.03.2005, 19:58
Wie die Überschrift schon sagt weiß ich nicht zu welchem Auto der Auspuff passt. Hier mal das Bild:
http://members.fortunecity.de/astrainfein/Auspuff.Astra.JPG
Hab das Ding vor einiger Zeit bei Ebay gekauft und eine falsche ABE bekommen. Der Hersteller(Fox) hat zwar gesagt ich bekomm eine ABE dafür aber bis jetzt is noch nix gekommen!
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

CiC55
17.03.2005, 20:01
Hersteller FOX? *grübel*
Also ich lese da druff Supersport oder ich habs Lesen verlernt.
Da ist doch noch ein Schild drauf oder? Versuch doch mal dein Glück bei dem richtigen Hersteller Supersport. ;-)

astrain-fein
17.03.2005, 20:03
FOX ist unter der Adresse zu finden. Fox produziert wohl auch unter anderem Namen.

CiC55
17.03.2005, 20:05
Welche Adresse?

Osirus
17.03.2005, 20:09
also das der zum G passt bezweifle ich, der scheint zu fett zu sein um zwischen stoßdämpfer und reserveradmulde zu passen

astrain-fein
17.03.2005, 20:10
Habs mal schnell rausgesucht.
Also Hersteller ist ATJ Autotechnik in Johanngeorgenstadt(laut Gutachten). Im Internet sind die unter der Adresse http://www.fox-sportauspuff.de/ zu finden.

@Osirius:Ich hatte denn schon mal angehalten und er schien zu passen. Doch leider passt der Anschluss nich.

CiC55
17.03.2005, 20:37
Hab das Ding vor einiger Zeit bei Ebay gekauft und eine falsche ABE bekommen..

Und jetzt sagt du das der Hersteller laut ABE ATJ Autotechnik ist. Ähm irgendwas passt da nicht oder? ;-)
So noch einmal. DER HERSTELLER IST SUPERSPORT!
Das steht doch auf dem Endtopf drauf! Also was kommst du jetzt mit irgendwelchen zwischenhändlern.

Du sagts ja auch nicht wenn du ein Astra von einem Mercedes Händler kaufst das das nen Mercedes ist oder? :shock:

Maxx
17.03.2005, 20:40
kuck doch mal nach ob ne nummer findest und dann schreibste der Firma SUPERSPORT einfach mal ne Mail und frägst was das für nen Pott ist :)

astrain-fein
17.03.2005, 20:55
Ja hab sogar schon angerufen. Die sehr freundlich und zugleich auch sehr kompetent klingende Frau sagte mir dass sie es mir schick. Naja dann werd ich morgen wohl noch ein bissi Telefonstress machen müssen!
@CIC55:http://members.fortunecity.de/astrainfein/ABE.JPG
Schau dir die ABE an. Der Hersteller ist ATJ Autotechnik und die verkaufen die Teile scheinbar unter dem Namen Supersport. Was Fox damit zu tun hat weiß ich auch nich. Werd aber morgen mal fragen!

CiC55
17.03.2005, 21:21
LoL. Voll die Kopie.
Das dauert nicht lange und ich bastel die auch so eine "ABE" zusammen. Also ich würde mit sowas nicht zum Tüf fahren. Nicht das du nachher noch eine Anzeige am hals hast wegen Urkundenfälschung. ;-)

derWirrer81
18.03.2005, 00:36
mmh... dachte immer Supersport wäre aus Holland... vielleicht hab ich mich da vertan. Aber vergleich mal die Nummer auf dem Endtopf und auf dem Gutachten.

astrain-fein
18.03.2005, 05:52
@Cic: Sieht nur nach ner Kopie aus weil gefaxt wurde.
@derWirrer81: Hab ich gemacht. Die letzte Stelle stimmt nicht überein.
Mal schaun was die mir nachher erzählen.

TheAstraDriver
18.03.2005, 08:24
also das der zum G passt bezweifle ich, der scheint zu fett zu sein um zwischen stoßdämpfer und reserveradmulde zu passen

guck dir mal an, wie kurz der Pott is...der hängt hinter der Feder und da is der originale ESD ja auch so breit ;-)

astrain-fein
18.03.2005, 08:35
So hab grad angerufen: Ergebnis? 10€ für ne läppische EG-Genehmigung.
Was für Abzocker. Gibts noch ne andere Möglichkeit das Teil zu bekommen?

Kombiking1
18.03.2005, 09:37
also ich hatte mit der genehmigung von supersport noch nie probleme und war nich nur einmal beim tüv

derWirrer81
18.03.2005, 10:58
und die Supersporttöpfe werden wirklich bei Fox gebaust?

astrain-fein
18.03.2005, 12:17
Die werden von ATJ gebaut. Fox und ATJ haben zufälliger Weise die gleiche Adresse. :roll:

ASZler
19.03.2005, 20:01
Hallo zusammen

ich möchte das Verwirrspiel mal aufklären.
Also ATJ = Fox Auspufftechnik = Supersport :?:


Also ATJ heißt Auspuff -Teile - Johanngeorgenstadt,diese Leute produzieren unter dem eigenen Markennamen FOX und für SUPERSPORT
Auspuffanlagen.

Das weis´s ich ,da die bei mir um die Ecke sind und ich mir meinen Auspuff von FOX auch diese woche da bestellt hab.

Falls noch Fragen sind ,die Telefonnummer von FOX in Johanngeorgenstatt ist. 03773 /505520

Ich hoffe ich hab alle Klarheiten beseitigt? :lol:

Gruß Ronny

CiC55
19.03.2005, 20:13
Muss zugeben das ist echt ein wenig durcheinander *g*.
Aber dafür haben wir ja so viele Leute im Forum die solche unklarheiten klären so weit es geht. ;-)

ASZler
19.03.2005, 20:23
Genau!!! (Schulterklopf ) :lol:

Is echt bissl verwirrend,aber was mich eigentlich interressiert,
@ astrein - fein

Hast du das Teil mal drangeschraubt und gekuckt ob es passt?

astrain-fein
20.03.2005, 17:22
ASZler, ich habs versucht doch wie man auf dem Foto vllt erkennen kann passt das der Anschlussflansch nicht. Der Auspuff hat ein Rohr-in-Rohr Steckverbindung und bei meinem Astra sind die Anschlüsse quasi auf einander leigend und und dann verschraubt. Wers schon mal gesehen hat weiß was ich meine! :)
Die Frau am Telefon sagte mir das meine ABE für einen MSD is. Glaub der mein ESD gehört zu ner Anlage.

ASZler
22.03.2005, 19:44
astrein-fein

Ich hab heut noch mal mit ATJ wegen meinem ESD telefoniert und der Werkstattmeister sagte das da noch irgendwelche Flansche mit dazu sein müssen.Was hast du fürn BJ ?

Editionsmodel müsste doch so 1999 / 2000 sein oder?
Da würde das ja mit den neuen Anschlüßen am Außpuff ; glaub ab 2002 oder 2003,auch flach fallen.
Ich mach meinen am samstag drunter,dann kann ich dir ja sagen wie s und ob's bei mir funktioniert hat. :wink:

Ronny

astrain-fein
23.03.2005, 14:05
Ich hab Baujahr 98. Würd mich über einen kurzen Bericht freuen!

ASZler
25.03.2005, 16:37
@astrein-fein

wie ich seh haben wir relatativ den selben Geschmack bei Auto und Anbauteilen.
Ich hab die selben Rückleuchten;fast den selben Auspuff (nicht DTM sondern nur gerade) und die selbe Farbe. :)

ASZler
26.03.2005, 18:57
Hab heut meinen neuen Auspuff für 5 Minuten drangehabt.Also bei mir passen die Anschlüsse bzw. der Flansch. :bounce:
Hab ihn nur noch mal weggemacht weil mein Mittelschalldämpfer an den Flanschen fast auseinanderfällt,also nächste Woche noch den Mittelschalldämpfer bestellt und auf gehts.

Außerdem sieht dein ESD komplett anders aus wie meiner.deiner is so breit und meiner sieht eher aus wien Kastenweissbrot.Und bei dir fehlt der Flansch mit den Schraubverbindungen.