PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überfettung im Leerlauf



MIGA24
17.03.2005, 19:51
Hi Leute, meine Freundin fährt (noch) einen 3er Golf (Will sich aber auch nen Astra anschaffen). Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Der Golf hat folgendes Problem. Wenn wir vor der roten Ampel stehen zuckt er immer ein klein wenig. Jetzt war sie bei ATU. Die haben nach der Lambda Sonde geschaut, ist es nicht. Was sie auch versucht haben: Drosselklappe gereinigt, Drosselklappeneinheit versucht, und so ein komischer Sensor. Nix! Die haben mit auslesen folgendes festgestellt. Wenn Sie Gas gibt ist alles ok, Lambda regelt und die Einspritzzeit beträgt 3 Millisekunden. Sobal der Wagen aber im Leerlauf läuft verdoppelt sich die Einspritzzeit und das gemisch wird viel zu fett. Sie sagen von den Werten her würde sie auch die AU im Mai nicht bestehen. Die bei ATU wissen sich nicht mehr zu helfen und haben Sie zum Freundlichen geschickt. Habt ihr ne Idee an was es noch liegen könnte. Sie würden gerne sofort gegen nen Astra tauschen.

Danke Leute auch im Namen meiner Freundin. Ihr würdet Sie sehr glücklich machen.

Micha

MIG29
17.03.2005, 19:54
Was ist mit dem Leerlaufregler ? Ist der geprüft worden ?

Und wegen der AU würde ich mal keine gedanken machen ;)

MIGA24
17.03.2005, 19:58
Ich weiß leider nicht mehr ganz genau was die alles überprüft haben. Bin mir nur ganz sicher bei Lambda und Drosselklappe.

Micha

MIG29
17.03.2005, 20:01
Naja das was ATU immer Prüft kannste meist eh nix drauf geben.Kennste keinen der da mal schauen kann.

MIGA24
17.03.2005, 20:04
Wie meinst Du das? Rechnung? Sie war 3 mal in der Werkstatt. Aber die haben nie eine Rechnung geschrieben und Sie hat auch noch keinen Cent bezahlt. Oder meinst Du ob jmd. nach dem Auto schauen kann. Da gibt es leider keinen. Mein Bekannter arbeitet bei Opel. Dem hab ich das Problem vorhin mal geschildert aber dem ist auch nix eingefallen.

Micha

MIG29
17.03.2005, 20:07
Wenn er die Probleme nr im Leerlauf machst dann musst du auch die Sachen suchen die mim Leerlauf in Verbindung stehn.

Wie gesagt Leerlausteller mal Prüfen.

MIGA24
17.03.2005, 20:11
Ja, nur im Leerlauf. Sobald man aufs Gas steigt werden die Werte wieder normal.

Micha