PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montageanleitung um Bowdenzug im Sitz wieder einzuhängen???



Schnöpper
17.03.2005, 18:26
hallo,

bei mir lässt sie der fahrersitz nicht mehr klappen. ich habe das gefühl das die eine seite noch aushakt, und die andere nicht.

weiß jemand wie genau man vorgehen muss um dies zu reparieren. den bezug bekommt man auch nicht so leicht runter, wie ich inzwischen gemerkt habe. oder muss der gar nicht runter?

vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht.

vielen dank im voraus schon mal.

Heizer
17.03.2005, 19:18
Hab das selbe Problem,das sich nur ein Hacken ausklingt!Würde auch gerne wissen wie das Prob behoben werden kann.
MFG

MusicMan
17.03.2005, 20:10
Was für einen Bowdenzug meinst du denn überhaupt . Was für eine verstellung? Höhe / Tiefe / nach vorne nach hinten / Lehnenverstellung???!?!?

Beschreib mal etwas genauer. Der Bezug geht ganz einfach ab wenn man weiss wie. Sag mal wo du genau dran musst dann sag ich dir wie du das abbekommst an der Stelle!

Gruss
Marc

EDIT:

Meinst du den Haken beim Dreitürer um ihn nach vorne zu klappen um hinten einzusteigen?

Heizer
17.03.2005, 20:17
Ja denn hacken mein ich beim 3 türer!Muss man dazu nich den ganzen sitz zerlegen?

Schnöpper
17.03.2005, 23:04
also nochmal etwas ausführlicher.

ich habe eine 3-türer, deshalb muss ich die vordersitze nach vorn klappen um hinten einsteigen zu können.

dies wird meiner meinung nach mir einem bowdenzug realisiert welcher mit einem hebeln, der sich an der seite des sitzes befindet, verbunden ist.

wenn ich den hebel nun bestätige kann ich die lehne an der einen seite geringfügig bewegen und an der anderen gar nicht. also vermute ich mal das dort der bowdenzug ausgehakt ist o.ä.



weisst du jetzt was ich meine?

ACiD FiRE
18.03.2005, 13:39
Scheiße, ich hab auch dasselbe Problem und es nervt absolut .. :(

Kann man das Teil ohne weiteres auseinanderbauen? Keine Ahnung weil AIRBAG DRIN!!

meinRoterAstra
18.03.2005, 14:52
Hatte ich vor 2 Monaten auch. Bei mir ist eins der Kabel gerissen und deshalb hackt der Hebel nur eine Seite aus.

Also den Bezug hab ich nicht abbekommen, deshalb war das ganze ne schöne Fummelarbeit. Hab einfach den kaputten Hacken per Hand angehoben und dann mit nem Kabelbinder in der offenen Position fixiert.
Jetzt gehts wieder.

Wer Fotos haben will, kurz melden. Bin aber nicht so oft hier.

Heizer
20.03.2005, 20:49
ja ich will fotos

meinRoterAstra
23.03.2005, 21:59
Hast PN.
Gruß

Heizer
25.03.2005, 12:37
thx,aber wie komm ich an den hacken ran muss bestimmt diese verkleidung abbauen ne

MusicMan
25.03.2005, 13:27
Also bevor ihr am Sitz was macht würde ich auf jeden Fall die Batterie abklemmen und so 15 Minuten warten und nen Kaffee trinken oder ne Kippe rauchen:)

Und am einfachsten isses wenn man eben die drei Schrauben (2 im Sitz 1 vom Gurt(zumindest beim 5 Türer) löst und den Sitz ausm Auto holt.

Gruss
Marc

meinRoterAstra
26.03.2005, 22:41
@Heizer
Welche Verkleidung meinst du denn? Das Metallteil unten hab ich nich abgekriegt. Hab den Sitzbezug gelöst (ganz geht der scheinbar nicht runter) und dann war ein ganzes Stück Fummelarbeit und rumfluchen nötig bis ich den Hacken mit dem Kabelbinder eingehackt hab. Mußt einfach mal ausprobieren.

@MusicMan
Yo. Ist bestimmt ein guter Tipp den Airbag erstmal auszumachen. Bin halt vorsichtig gewesen und hab schön die Finger von den Kabeln gelassen :)

Den Sitz gleich ausm Auto raus ist wohl etwas übertrieben. Ist doch auf der Rückbank genug Platz. Aber wer die Arbeit nicht scheut...

Gruß

GuyaLatuma
31.03.2005, 13:27
Selbe Problem hab ich auch, und hab voll schiss das mir das selbe auch am Beifahrersitz passiert. Voll die billig mechanik in den Sitzen, unglaublich...

Gruß

Astra-Inside*VB
06.04.2005, 19:02
hi

also ich hatte das gleich prob wie ihr!!! dank E-Ing-X20XEV ist das problem bei mir gelöst !!!!! der ist da echt meister drin der hat das bei sich auch schon gemacht aber ich sags euch gleich das es sehr sehr fummelig ist

mfg sascha