PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autom. Kofferraumdeckel Öffner/Schliesser wie beim Vectra C



Hobi
28.12.2003, 09:16
was meinen die Caravanfahrer, habt Ihr das mal beim Vectra C Caravan gesehen ? Der macht autom. die Heckklappe auf und wieder zu !!!

Meint Ihr man kann sowas auch am Astra machen ?

Ich hab den Vectra C Caravan noch nicht live gesehen und weiss daher auch nicht wie die das gelöst haben :(

astraott
28.12.2003, 13:32
kenn das von den ganzen BMW´s bei mir auf der Arbeit. Da gibt es das ja schon ewig. Man hat einen normalen Dämpfer und einen Hydraulikdämpfer; dazu noch eine Punpe, die das Öl rein- und raus pumpt. Eigentlich ganz simpel, denke dass es beim Vectra ähnlich funktioniert. Wollte das auch schon mal bei mir nachrüsten, da ich an die Dämpfer des öfteren umsonst rankomme, wenn sie ,aufgrund von etwas Ölverlust, mal ausgetauscht werden. Nur als ich nach dem Preis von der Pumpe gefragt habe, hatte es sich für mich erledigt, die liegt bei ca. 1000 € (bei BMW). Das größte, aber dennoch lösbare Problem ist wahrscheinlich den Dämpfer richtig zu montieren, da dieser ja eine andere Länge wie der normale Astra-Dämpfer hat.

Falls Du es dennoch vorhast, berichte mal davon!

Hobi
28.12.2003, 16:24
1000 Ömme für eine Ölpumpe ? ... :eek: alter schwede :(

da muss man mal drüber nachdenken - aber danke für die Info !

28.12.2003, 16:25
was meinen die Caravanfahrer, habt Ihr das mal beim Vectra C Caravan gesehen ? Der macht autom. die Heckklappe auf und wieder zu !!!

Meint Ihr man kann sowas auch am Astra machen ?

Ich hab den Vectra C Caravan noch nicht live gesehen und weiss daher auch nicht wie die das gelöst haben :(

die ham nen extra Stellmotor ... zum öffnen nen Schalter bei den Fensterhebern in jeder Tür und auf der Fernbedienung nen 3.ten Knopf ...

beim öffnen springt das nur ausm hacken raus und beim schließen der klappe musste se ganz normal zumachen, wie immoment auch ;)

komplett automatisch ganz auf und ganz zu geht beim Vectra C Kombi nix, hatte schon ma nen WE einen mit Vollausstattung.

Hobi
29.12.2003, 12:42
ich hab das bei einem Vergleichstest im TV gesehen. War Audi / Opel Vergleich und der Vectra Caravan hat das alleine gemacht - ohne Hand anlegen !!!! :eek:

29.12.2003, 12:54
macht er aber nicht :(

Osirus
29.12.2003, 13:00
Naja ist nunmal nicht in deiner Vollausstattung dabei!
Zitat Opel Homepage

http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/vectracaravan/highlights/flexibility/sub-head02.gif
Wenn alles so einfach wäre: Mit einem Knopfdruck auf Ihre
Schlüsselfernbedienung öffnet sich die wahlweise bestellbare elektrische
Heckklappe und hält bei jeder gewünschten Position. So können Sie sperrige,
große Gegenstände leicht verladen - auch wenn Sie keine Hand frei haben.
Genauso einfach funktioniert es beim Schließen.

http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/vectracaravan/highlights/flexibility/sub-pic02.jpg

TheAstraDriver
29.12.2003, 13:02
hab ich auch gesehen....dass das alleine gefunzt hat, der Typ hat da nur nen Knopf auf der FFB gedrückt und tadaa, auf ging die Klappe

Hobi
29.12.2003, 13:05
@Osirus,

das hab ich auf der Opelseite gesucht :D danke ! ;)

hat einer eine Ahnung we man das realisieren kann ? --- kostet beim Vectra glaub ich 650 Euro Aufpreis !!! :eek:

29.12.2003, 13:08
Naja ist nunmal nicht in deiner Vollausstattung dabei!
Zitat Opel Homepage

http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/vectracaravan/highlights/flexibility/sub-head02.gif
Wenn alles so einfach wäre: Mit einem Knopfdruck auf Ihre
Schlüsselfernbedienung öffnet sich die wahlweise bestellbare elektrische
Heckklappe und hält bei jeder gewünschten Position. So können Sie sperrige,
große Gegenstände leicht verladen - auch wenn Sie keine Hand frei haben.
Genauso einfach funktioniert es beim Schließen.

http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/vectracaravan/highlights/flexibility/sub-pic02.jpg

und wieso heisst das Vollausstattung, wenns doch net Voll is ? :? ...

Osirus
29.12.2003, 13:19
Tja...

@ Hobi
nen schrotten Caravan der das hat schlachten... und gucken wies da ist, sonst wüsste ich nicht wie, oder vielleicht nen aktuelles TIS studieren...

MusicMan
29.12.2003, 14:53
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas es gibt schon Vectra C Caravans aufm Schrott?uff kann ich mir ja nicht vorstellen:D

Osirus
29.12.2003, 15:21
naja man muss halt sehr viel glück haben...

Hobi
29.12.2003, 15:26
oder einen auf der Bahn abdrängen :D (*scherz*) aber ich hab bisher noch nichtmal einen live gesehen :D

fastandfurious
30.12.2003, 19:23
der hobi... immer auf der suche nach neuen technischen spielerreien ... kannste dasdenn net vom 5er kombi nehmen, davon wirste eher einen aufmschrott finden als `n neuen vectra

Hobi
30.12.2003, 19:54
tja... wer rastet der rostet ! ;)

Supermax
20.03.2006, 11:27
Wie siehts aus, hat das nun schon jemand umsetzen können???
Wäre nicht schlecht... :D

opelmurdock
20.03.2006, 11:56
ich denke wohl eher nicht

wobei dagegn hätt ich nüx :lol: